[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wenn Du das doch gar nicht benötigst... tja... Sachen gibts...

Angebot und Nachfrage, so ist das eben.

Na ja, die Trikots müssen halt irgendwie weg, die Entsorgung ist auch teuer... :cool:

Wenn doch nur angekommen wäre, dass es kein Deutschland-Trikot sein muss, welches man bestellt... *g*

Nur bekommt @Schwarzseher beim Glasfasertarif ein DSL-Modem dazu.
Ob das tatsächlich ein Glasfaser-Tarif wäre, ist mir nicht ganz klar. Es handelt sich hier um unseren Westconnect-Ohne-Vertrag-Glasfaser-Anschluss, der bisher nur inaktiv im Haus liegt. 1&1 hat da schon mal eins auf die Nase bekommen, als sie versucht haben, einen Vertrag im Westconnect-Gebiet zu verkaufen. Wahrscheinlich war mit "Glasfaser 100" wieder nur Glasfaser-DSL gemeint, die übliche Wortklauberei.

Wie der Würfel gerade fällt für jemanden, könnte man den Eindruck gewinnen.

also ich habe immer sehr nette gesprächspartner die sehen auch alle wie oft man das schon gemacht haben.
ich hatte das auch mal gefragt wie die angebote so verteilt werden.

ihre antwort war wie folgt. sie machen das ja schon seit vielen jahren bei ihnen bringt das nichts zu diskutieren, sie haben immer das bestmögliche angebot erhalten welches im system angezeigt wurde.

mir wurden auch die angebote genannt welche derzeit so verteilt werden ;) da waren die 25€ erst mal standard. wenn der mitarbeiter nicht will oder der kunde nicht wie gewünscht argumentiert bekommt er das bessere angebot auch nicht.

bis vor 2 jahren habe ich tatsächlich nie mehr als die 10€ pro monat gezahlt. und das ganze 8 jahre lang

Also so manches Telefongespräch würde ich mir genre mal anhören. Die Mitarbeiter sind ja geschult und sie hören relativ zügig heraus, wie der Gesprächspartner argumentiert, wie er sich äußert, wie sicber er auftritt. Ich meine, es hat ja Gründe, warum viele Leute in 3 - 5 Minuten mit ihrer Verlängerung durch sind, während andere Nutzer sich aus welchen Gründen auch immer die Zähne ausbeissen, oder schlicht nicht voran kommen.

Wir haben für unsere Anschlüsse auch über Jahre kaum mehr als 10 Euro bezahlt, allerdings nicht so viele Jahre wie RaVe, weil ich z. B. zu lange auf den Preis für das zweite Jahr geschaut hab. Durch die veränderte Herangehensweise ist es im Grunde völlig egal, wie viel das zweite Jahr kostet. Selbst wenn ich für DSL 100 ein Jahr lang 60 Euro bezahlen müsste, weil ich den Vertrag auslaufen lassen wollen würde, wäre das immer noch kein Verlustgeschäft gewesen.

Einstündiges Telefonat, ~ 5x verbunden - dann ein einsichtiger, freundlicher Techniker, der Befugnis und Fähigkeit hatte, die hängende Verlängerung nach Monaten zu stornieren und neuen Vertrag zu den vereinbarten Retention-Konditionen samt Ausgleich der Differenz der letzten Monate zu buchen :) CC zeigt kurz darauf an, was vereinbart wurde.

Dualstack / DS-Lite, Bandbreitenanpassung nach unten (Stabilisierung der Leitung) und "zero touch" (Automatische Router-Einrichtung) könne er beeinflussen.

Die Reklamation für einen weiteren Vertrag wurde an eine Stelle adressiert, die Aufzeichnungen anhören könne. In keiner Vertragszusammenfassung konnte ich einen Hinweis auf "Laufzeit wird angehängt" finden.

Einwilligung zur Aufzeichnung holen und eigene Aufzeichnung machen, dabei sofortige Verlängerung festhalten.

Wenn doch nur angekommen wäre, dass es kein Deutschland-Trikot sein muss, welches man bestellt... *g*
Ja, wenn es ein Kap Verde-Trikot geworden wäre, dann wäre man jetzt der Held auf jeder Party oder würde auf KA so richtig Kohle machen können. ;)

also ich habe immer sehr nette gesprächspartner die sehen auch alle wie oft man das schon gemacht haben.
ich hatte das auch mal gefragt wie die angebote so verteilt werden.

ihre antwort war wie folgt. sie machen das ja schon seit vielen jahren bei ihnen bringt das nichts zu diskutieren, sie haben immer das bestmögliche angebot erhalten welches im system angezeigt wurde.

mir wurden auch die angebote genannt welche derzeit so verteilt werden ;) da waren die 25€ erst mal standard. wenn der mitarbeiter nicht will oder der kunde nicht wie gewünscht argumentiert bekommt er das bessere angebot auch nicht.

bis vor 2 jahren habe ich tatsächlich nie mehr als die 10€ pro monat gezahlt. und das ganze 8 jahre lang
Ich würde das an Deiner Stelle nicht glauben, auch wenn sie "sehr nett" ´rüberkommen. Die Foren zeigen doch, dass es unterschiedliche Angebote gibt. Auch beim Weiderholungsversuch.

Merke: Vertriebler haben ein spezielles Verhältnis zur Wahrheit. "Sehr nette" (sprich der manipulative Typ) ganz besonders.

• Like
Reaktionen: maciboy
Also so manches Telefongespräch würde ich mir genre mal anhören. Die Mitarbeiter sind ja geschult und sie hören relativ zügig heraus, wie der Gesprächspartner argumentiert, wie er sich äußert, wie sicber er auftritt. Ich meine, es hat ja Gründe, warum viele Leute in 3 - 5 Minuten mit ihrer Verlängerung durch sind, während andere Nutzer sich aus welchen Gründen auch immer die Zähne ausbeissen, oder schlicht nicht voran kommen.
...
Klar wird es Gründe geben, warum es bei manchen in ein paar Minuten durch ist. Aber welche das sind, dazu spekulierst Du mal wieder.

Die Mitarbeiter sind v.a. erstmal ganz unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen regionalen Call-Centern mit unterschiedlichen Führungen/Policies. Die einen verhandeln härter, die anderen sind konzilianter.

Geschult? Naja. Zuletzt hatte ich so eine niedliche junge Dame am Ohr, deren Argumentation stockte immer kurz, nur um dann etwas herauszuhauen wie...: "Und wie heißt die Lieblingsstadt von Frau X?" Eine Sekunde... dann: Genau: (nennt meinen Wohnort). ;) Von der Sorte hatte sie ein paar auf Lager. Nur von der Wechselgebühr konnte sie nicht weg. Da hilft dann auch kein Bezirzen des möglichen Provisionsspenders.

• Like
Reaktionen: tttt
Soeben angerufen, nach exakt einem Jahr und einem Tag.
Der Typ hat sofort geschnallt, dass ich mich auskenne und fing direkt mit dem günstigst möglichen Angebot an.

1&1 DSL 100 + Cinema​

12x24,99€ dann 12x44,99€

Auf meine Frage ob es nicht "billiger ginge", sagte er direkt nein, er könne nur das anbieten was ihm das System vorgibt. Ich hab dann mit den o.a. 12x18,99€ für DSL100 bei anderen Kunden argumentiert und dass ich seit 10 Jahren Kunde bin... - er könne mir nicht sagen, warum die weniger zahlen und ein besseres Angebot bekommen hätten; angeblich läge das auch am Wohnort... (hahaha). Ich hab dann gesagt, er soll mal seinen Vorgesetzten fragen, ob das nicht billiger ginge. Der säße angeblich direkt neben ihm... und nein es ginge nicht billiger (Systemvorgabe).

Wie auch immer; für mich ist es wenigstens keine Verschlechterung, denn die 24,99€ zahle ich ohnehin seit einem Jahr. Den WLAN-Repeater gibts oben drauf. (taucht der eigentlich dann irgendwann im ControlCenter auf?)

Alle Goodies (2 SIM-Karten, TV, Festnetz-Mobilflat bleiben erhalten. Mein Festnetz lieg eh brach. Seit locker einem Jahr nicht benutzt). Ich denke das ist soweit okay, In einem Jahr geht der Spass von vorne los.

Grüße.:)

Ich habe jetzt auch verlängert, nach 12 Monaten und ein paar Tagen DSL 50 neu 12x24€ und 12x40€, sind zwar 4€ im 1. Jahr mehr, aber mehr scheint im Moment nicht zu gehen... Immerhin gab es jetzt den Repeater 600 dazu. Alle Goodies bleiben: TV, Gespräche zum Mobilnetz, Sim. Start sofort wurde per Mail inzwischen bestätigt.

angeblich läge das auch am Wohnort... (hahaha)
Das wäre aber durchaus auch möglich. Je nachdem wo man wohnt bekommt man ein durch 1&1 umgesetzten DSL Anschluss oder einen Telekom Reseller Anschluss. Vermutlich kostet der Reseller Anschluss 1&1 intern mehr als wenn das über die eigene Technik läuft.

• Like
Reaktionen: maciboy
Ich habe jetzt auch verlängert, nach 12 Monaten und ein paar Tagen DSL 50 neu 12x24€ und 12x40€, sind zwar 4€ im 1. Jahr mehr, aber mehr scheint im Moment nicht zu gehen.......
Warum???
Bei guten Angeboten bekommt man doch zum Vertragswechsel schon DSL100 für ~20€/ Monat für 2 Jahre. Und danach schaut man neu.
Den Blödsinn mit 31,99€ im Durchschnitt für die nächsten 2 Jahre wollten sie mir ja auch andrehen.

1. Ich hätte vor einem Anbieterwechsel noch fast 12 Monate á 40 € vor mir.
  2. Zeig mir bitte einen Anbieter, der die von mir genutzten Goodies inkludiert hat.
  3. für die letzten 5 Jahre habe ich einen Schnitt von 17,18€

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OttoHome
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra