[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Das steht bestimmt in dem "entsprechenden Thread", auf den @maciboy leider ohne entsprechenden Link verwiesen hat. :mad:

• Like
Reaktionen: maciboy
Na gut. Aber Schnee von gestern rabattierte 22,50€ in 06/2024 für eine 50er DSL war auch sportlich und fraglich ob das heute auch noch gilt, was zu beweisen wäre.

In jener Zeit war die 1u1 Welt auch noch völlig I. O. zur VVL im 1. Jahr mit 0 bzw. 9,99€ nach 12 Monaten …

• Like
Reaktionen: t-logger
DSL 100
12 Monate Restlaufzeit

a) Restlaufzeit Vollpreis bezahlen, danach 18,99€ (keine Ahnung wie lang, falls dauerhaft wäre das Angebot super, habe aber nicht daran gedacht zu fragen weil abgeschreckt von 12 Monaten Vollpreis)

b) Einmalzahlung >200€, glaube 240€, dafür 10 Monate 9,99€, anschließend 39,99€

(Können auch jeweils XY,95 statt XY,99 gewesen sein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: t-logger
@munich_mg
Was heißt denn hier Schnee von gestern?!
Hab letztmalig im Juni 2026 mein Ergebnis geteilt, musst schon dann auch unten auf weiter klicken ;)

Ist halt bei 1&1 immer eine Lotterie
.....Aber wenn ich verarscht werde können die noch so billig werden wie sie wollen, ist mir egal da zahle ich notfalls beim anderen Anbieter mehr.
Ich machs mal kurz, kündigen und gut ist.
Da kann sich 1&1 doch mal selbst mit dem Blödsinn beschäftigen was einem da am Telefon vorgelogen wird.

@Nein‘: Statt Restlaufzeit voll bezahlen und dann 12 x 18,99 € und 12 x 39,99 € an die MVLZ anhängen könntest Du einen neuen Anlauf in ein paar Monaten machen.

@tttt: Bei einer Massenabwanderung von Bestandskunden gibts vielleicht auch wieder bessere VVL-Angebote.

• Like
Wir müssen mal unterscheiden. Einerseits ist es absolut verwerflich und meiner Meinung nach rechtlich nicht zulässig, bei einer Vertragsverlängerung ohne Änderung der Leistung den neuen Vertrag hinter den alten Vertrag anzuhängen...

Andererseits sollten einige Leute hier schnellstmöglich verstehen, dass man für eine ordentliche Leistung auch einen angemessenen Preis zu zahlen hat. Die Zeit der 9,99 Euro "Schmarzoterei" ist vorbei... Ich beziehe dasx auch komplett auf mich. Es würde wirklich mal helfen, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen würde, welche tatsächlichen Kosten dem Anbieter entstehen. Das fängt schon bei der Leitungsmiete an... Hier wird NIEMAND mehr von 1&1 durch gefüttert. Das ist vorbei...

@munich_mg
Was heißt denn hier Schnee von gestern?!
Hab letztmalig im Juni 2026 mein Ergebnis geteilt, musst schon dann auch unten auf weiter …
Sorry, nicht gesehen.

Aber auch kein wirklicher schnapper. Mal sehen was zum Jahresende bei mir dann geht nach >10 Jahren jahrelang mit 0/9,99/24,99€ + Gutschriften, FB Router und Repeater für die eBucht und weiteres CHI CHI.
Aber der Wechsel/Umzug des DSL Anschlusses ist auch zu überlegen im Gegensatz zu anderen Jahresverträgen mit Click/Go & weiteren nahtlos funzen wie Strom, Gas, KFZ-V etc. pp, ohne Risiko bzgl. Vakuum. Oder hat sich das gebessert :-)

• Like
Hallo,
ich stehe auch vor VVL, Vertrag endet am 27.08.27.
Bin Kunde seit 20 Jahren und habe in den letzten Jahren neu verhandelt.

Aktuell:
DSL50, 23,99€, danach 34,99€.
1und1 TV
1 Simkarte

Ich weiß, dass ich zwecks Neuverhandlung bis 12Monate plus 1 Tag warten sollte.

Jetzt habe ich trotzdem mal die Kündigung durchgespielt, aber noch keine Kündigungsvormerkung getätigt.

Da ich am liebsten irgendwann dauerhaft zu (einigermaßen) guten, konstanten Konditionen DSL beziehen möchte, habe ich überlegt, evtl die nächsten 12 Monate zu 34,99€ zu beziehen und dann zB zu WinSim zu wechseln. Das Verhandlungspotenzial scheint ja aktuell insgesamt gering zu sein...

Jetzt sehe ich allerdings im CC das angefügte Angebot, das ja eigentlich mMn nicht sooo schlecht ist, weil es ja als "dauerhaft" ausgewiesen wird:

DSL50: 32,99€ dauerhaft,
oder Upgrade DSL100: 34,90€.

Es sind ja sonst alle anderen Komponenten scheinbar dabei.
Klar, 24 Monate, aber wenn ich den Preis dauerhaft habe, statt 39,99€ für DSL100, wäre es ja ok...

Oder wie seht ihr das?

Anhänge

• Screenshot_20260715_173331_Control-Center.jpg
    Screenshot_20260715_173331_Control-Center.jpg
    344.7 KB · Aufrufe: 43
  • Like
Kein Schnäppchen aber für dein Vorhaben ggf. zielführend, zumal wenigstens nur 4,90€ Wechselgebühr.

• Like
Reaktionen: Roland.65
@Roland.65: Ich verstehe das so, Du bist seit 20 Jahren Kunde, verlängerst regelmäßig deinen Vertrag, bezahlst aktuell 23,99 Euro und sagst Dir... "Hey, verlängern ist doch irgendwie doof, ich zahle lieber 32,99 Euro / 34,99 Euro." Etwas überspitzt, aber so kommt dein Post rüber... Ja, was erwartest Du denn bitte? Du spielst die Kündigung durch, aber das Angebot im CC... wie siehts denn damit aus, schon mal zur Kasse gegangen und überhaupt mal geguckt, ob Dir eine Wechselgebühr angezeigt wird? Was gibts an einer Kündigung überhautp durch zu spielen?

Ihr müsst doch selbst mal wissen, was Ihr wollt... Geh halt zu WinSIM, zahl das nächste Jahr voll, bei WinSIM dann noch nen netten Einrichtungspreis und freu dich dann über irgend einen dauerhaften Preis, für den Du bis dahin, richtig ordentlich Geld bezahlt hast... Manchmal hilft einfach die Taschenrechner App...

Ansonsten sei noch gesagt, dass teils auch nach 10 Monaten schon verlängert werden konnte, habe ich selbst Anfang das Jahres so machen können, DSL 100 dadurch statt 24,99 im ersten Jahr frühzeitig auf 22,99 Euro runter bekommen.

• Like
Aufpassen, dass die Zusatzleistungen bei einer Online-Verlängerung nicht gelöscht werden. Die Vertragsbestätigung daher genau prüfen.

• Like
Dann kannst Du Dir ja nun überlegen, ob Du die Kündigung vormerkst und einfach mal anrufst, oder ob eine Entscheidung getroffen wird... aber dann auch mit den Konsequenzen leben...

Kündigungvornerkung, Anrufen, verhandeln und SOFORT START bestätigen und mit Gewissheit dann SPAREN ist das so schwierig ??

Genau, schon mal "OMG" die Welle schieben und dann einfach mal nichts machen... Wie gesagt, kannst die Kündigung auch jetzt vormerken und bereits versuchen, ein Angebot zu bekommen. Anfang des Jahres (Februar) wars möglich nach 10 Monaten...

• Like
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews