[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Das interessante ist, dass ich tendenziell immer die besten Zeiten mit den besten Preisen zur Verlängerung verpasst habe und sogar einmal die Laufzeit dazu gepackt wurde. Also eher viel im Vergleich zu anderen gezahlt und trotzdem erhalte ich momentan kein brauchbares Angebot (bin selbst im Vertrieb und weiß wie man verhandelt, falls die Argumentation wieder beginnt). Ich denke, 1&1 möchte einfach mehr verdienen und die Leistungen nicht mehr verramschen.
Die Telekom hat mit Preiserhöhungen keinen geringen Anteil an diesen Veränderungen, da es zeitlich genau konform ablief. Wenn meine erste Anpassung funktioniert hätte, selbst die zweite war gut... aber 36 Monate Laufzeit, nee danke.
Nun müssen wir schauen, wie zukünftige Angebote aussehen. Daher wäre es echt super, wenn gescheiterte wie gelungene Vertragsanpassungen hier gepostet werden und die Diskussionen wieder weniger werden. Wir können es sowieso nicht ändern, sondern nur 1&1.

Nun, es würde helfen, wenn einigen Leuten mal bewusst würde, was 1&1 an Vorleistungen zu erbringen hat. Es ist fast süß, wie einige Leute hier krampfhaft nach Erkärungen suchen. Wie lange man Kunde ist könnte die Ursache sein, oder wie oft man schon zu welchen Konditionen verlängert hat usw. usw. Man verhandelt mit Verkäufern, nicht mti der Chefetage. Die Verkäufer sind darauf angewiesen, Euch zu Abschlüssen zu bewegen. Je schlechter für den Kunden, desto besser für den Verkäufer. So einfach funktioniert das Spiel und so war es schon immer. Die Vorgaben im System sind natürlich anders als früher. Natürlich kam es über die Jahre immer weiter zu Verteuerungen. Bei vielen Leuten hier, die regelmäßig verlängert haben dürfte das zweite Jahr inzwischen 5, eher 10 Euro teurer sein als früher. Damit haben sie angefangen. Das war aber fast egal, weil man ja immer kurz nach dem ersten Jahr verlängert hat. Jetzt geht der Anbieter eben auch schon länger an das erste Jahr. So ergibt sich auf 24 Monate gesehen ein immer höherer Durchschnittspreis, der aber niedrig genug ist, um die Leute zu halten. Realistisch ist, dass zu viele Leute nach 12 Monaten verlängert haben. Jetzt kommt also die Wechselgebühr. Das anhängen der Laufzeit machen sie so lange, wie sich Niemand beschwert bzw. kein Urteil fällt. Sie gehen an die Grenzen und darüber hinaus.

• Haha
Reaktionen: Terrmi797
Bezüglich der Laufzeit gibt es seit letztem Jahr ja schon ein Urteil vom BGH, aus den Verträgen würde man also Notfalls auch rauskommen. Nur wird man dann am Ende wohl um einen Wechsel nicht herum kommen.

Das ist kein Versehen von 1&1. Das muss man sich klar machen. Dass die Mitarbeiter diese überlangen Vertragslaufzeiten überhaupt noch einpflegen kann zeigt ja, dass der Anbieter selbst hier absichtlich gegen geltendes Recht verstößt.

Über welchen Chat habt ihr versucht den Vertrag zu verlängern? In der Control Center App, werde ich beim Thema Vertrag, Verlängerung oder Beschwerde immer von der KI an die Rufnummern von 1und1 verwiesen.

• Sad
Für dich machen sie extra nen eigenen Chat auf... Natürlich den in der Control Center App... Ich frag erst gar nicht, was Du Dir erhoffst. Erlaube mir einen freundlichen Hinweis... Heute ist Sonntag... Ja, der Kundenservice ist erreichbar, aber sicherlich nicht in der gleichen Form wie an Werktagen...

• Haha
Das ist kein Versehen von 1&1. Das muss man sich klar machen. Dass die Mitarbeiter diese überlangen Vertragslaufzeiten überhaupt noch einpflegen kann zeigt ja, dass der Anbieter selbst hier absichtlich gegen geltendes Recht verstößt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Angebot einfach hinten zur bisherigen MVLZ "dazugestellt" wird. Wenn es der Kunde nicht will läuft der Vertrag halt zum vollen Preis weiter, mit monatlicher Kündigungsfrist.

Für dich machen sie extra nen eigenen Chat auf... Natürlich den in der Control Center App... Ich frag erst gar nicht, was Du Dir erhoffst. Erlaube mir einen freundlichen Hinweis... Heute ist Sonntag... Ja, der Kundenservice ist erreichbar, aber sicherlich nicht in der gleichen Form wie an Werktagen...
Rückgewinnungshotline ist heute ja auch erreichbar laut CC.

Jepp, die ist am Wochenende da und bei der kann man auch sonntags verlängern, zumindest vor 20 Uhr, wenn ich es richtig im Kopf hab.

• Like
Reaktionen: zora
Und Du meinst jetzt dein Post wäre in irgend einer Weise angebrachter, oder hätte einen besonderen Wert? Dieses Zeigefinger-Gehabe zieht nicht mehr. Schweig doch selber... Und noch was, es gibt kein "IHR"... Ich habe auf das Thema bezogen geschrieben. Der Seitenhieb kam aus München, darauf habe ich kurz und angemessen reagiert...

• Haha
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird... Zur Kenntnis nehmen und schweigen (aka Finger von der Tastatur lassen)...

So wie Du? *g* ... Und jetzt gute Nacht...

Genommen habe ich dann Variante 2. Mehr als doppelt so schnelle Leitung für 1 € mehr hat dann doch überzeugt. :)
Nach 5 Seiten off topic trage ich dann noch mal etwas bei. :)

Heute de Hardware bekommen und zusätzlich zum Repeater war auch noch ein 1&1 WLAN Modem (fritz 7510) unerwartet mit im Paket. Beschwere ich mich mal nicht. Tarifwechsel auf 250 wurde zum 27.8. bestätigt. Allerdings zahle ich anscheinend bis zum Tarifwechsel die 44,99 €, zumindest laut letzter Rechnung. Gehe davon aus, dass dann ab 27. die neu vereinbarten 25,99 € zum Tragen und mit den 44,99 € verrechnet werden. Hat hier schon jemand Efahrungen?

• Like
Reaktionen: Osca
SNR: S365.832.30.183.xxx

• Like
Reaktionen: tango501
Heute erneuter VVL-Versuch für den DSL16. Der Vertrag ist gekündigt und befindet sich inzwischen im 14. Monat. Das bestmögliche Angebot: 24 x 27,99 € mit der neuen Laufzeit 24 Monate (und auch danach keine Preisänderung bei monatlicher Kündigungsfrist). Habe ich abgelehnt.

@johnnyt Danke für die Info. Das Herstellungsdatum ist der 06.09.2024. Steht das "WLAN-Moden" als eigene Position mit auf der Rchnung bzw. dem Lieferschein oder war das Teil einfach nur "zufällig" der Lieferung beigepackt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende