[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

(...) Die Herausnahme der Routermiete für die 7630 war leider nicht möglich, angeblich erst nach 24 Monaten.
Du könntest mal nachfragen, ob sie die alte Routeroption durch eine Neue ersetzen. Den Homeserver Pro (7-90) kann man vermutlich für 24x 9,99€ buchen.

• Like
Reaktionen: treysis
Ich brauche gar keine neue Box. Ich hatte vor einem Jahr die teure Routermiete von 12,99€ für die 5690 Pro durch die günstige Miete von 2,99€ für die 7520 ersetzen können, da ein komplettes Rausverhandeln nach einem Jahr auch damals schon nicht ging.

Immerhin runter auf 2,99. Ich habe mir die 7520 vor etwas über 6 Jahren auf Kleinanzeigen für rund 30 € zugelegt. Läuft immer noch, aber wenigstens WiFi6 wäre schon nett mittlerweile.

Ich habe seit etwas 9 Monaten DSL250 für 10x9,99€ / 12x 49,99€ plus 9,99€ Routermiete für die 7690.
Eine Preiserhöhung kam heute bei mir an.
Will jetzt kündigen, nur mir macht die Routermiete Kopfschmerzen.
Die wollen dann bestimmt die Fritte wieder haben oder stellen mir überhöhte Rechnung.

DSL VErtrag läuft auf meine FRau, will unbedingt ein auf mich abschließen und endlich meine Nummer von Fonial mitnehmen.

HAT JEMAND VON EUCH SCHON ERFAHRUNG GEMACHT?
WÄRE SEHR DANKBAR.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung braucht man da keine. Wenn die Routermiete erst einige Monate läuft kannst du davon ausgehen das sie dir in Rechnung gestellt wird oder du sie zurück schicken sollst. Ist doch kein Problem, kaufst du dir jetzt bei Amazon eine neue, überspielst deine Daten und aus die Maus.

Da ist aber was anderes zu beachten:
- Die Telefonnummern, de jetzt schon im DSL-Vertrag sind, können nicht zu einem anderen DSL-Vertrag bei IONOS umgezogen werden.
- Auf der jetzigen DSL-Leitung kann kein weiterer Vertrag eingerichtet werden. Die Leitung muss erst frei sein, das bedeutet eine Auszeit vom DSL auf dieser Doppelader.
@hauszone Du kannst in deinem Fall nur zu einem anderen DSL-Anbieter umziehen und ihm alle Formalitäten überlassen. Dies geht aber nur im Namen Deiner Frau, denn schon bei kleinsten Abweichungen geht das i.d.R. gewaltig in die Hose

Die Idee war, man kündigt und ich schließe dann Vertrag auf mich die Nummer von meiner Frau behalten wir nicht, ab Datum der Abschaltung. Das Problem ist, ich habe damals die 7690 verkauft und dafür für 250 Euro neue 5690 pro bekommen.

Da muss ich wohl zahlen, nur die Frage ist wieviel..

Man kann den Homeserver Pro auch für 9,99€ als Routeroption buchen. Das müsste dann bei einer Vertragsverlängerung auch klappen:

Anhang anzeigen 139112
Wäre ja ein prima Preis, selbst wenn man die Routeroption die volle 24 Monaten behält.

Wo konntest du die Routeroption mit dem Homeserver Pro denn finden? Im Control Center wird sie mir bislang nicht angezeigt.

Es gibt immer eine gewisse Prozentzahl die das ganze schlucken und nicht widersprechen. Ich denke, es „lohnt“ sich trotzdem noch für 1&1.
Möglich. Dennoch war das Timing vermutlich nicht besonders gut, da es zeitgleich ein sehr gutes Telekom-Angebot gab. Vielen (auch mir) kam die Preiserhöhung daher gerade richtig, um außerordentlich kündigen zu können. Das Rückholangebot von 1&1 (12 Monate 19,99 Euro und 12 Monate 39,99 Euro für DSL 100) war leider nicht ansatzweise konkurrenzfähig - effektiv wären das über die gesamte Laufzeit etwa 10 Euro mehr gewesen als ich bald bei der Telekom zahle.

(...)

Wo konntest du die Routeroption mit dem Homeserver Pro denn finden? Im Control Center wird sie mir bislang nicht angezeigt.
Wenn man bei einem Neuvertrag die 100€ Startguthaben auswählt, kann man sich im Bestellprozess verschiedene Routeroptionen dazubuchen. Unter anderem auch den Homeserver Pro für 9,99€.

interessanter bericht zu den Gründen der Preiserhöhung bei der Telekom / 1&1 und was da noch evtl. nächstes jahr auf uns zukommen kann.

Besonder interssant sind die Zahlen für die Verteuerung beim Bitstrom, ggf. kann man anhand dieses Artikel ein bisschen was rauskopieren für die Begründung der Sonderkündigung (3€ vs. 60 Cent brutto Realerhöhung, usw.)... einfach mal lesen und etwas schmunzeln dabei.

• Like
Reaktionen: Markus Fuchs
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,934
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19