[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Glasfaser-Vertragsverlängerung

Das ist für mich auch eine neue Information. Habe jetzt nicht erwartet, dass das anders als bei DSL wäre (wo mir nach 14 Monaten bspw. einfach gar nichts online angezeigt wird, außer dass ich Security Software gratis bekommen könnte).

Dann werde ich mal Kündigung vormerken und anrufen. Danke :)

Steht aber alles schon in diesem Thread...

Zum Glück habe ich diesbezüglich ja vorgewarnt ;)

Fonen, Fonen, Fonen.
Angebot machen lassen bzw. Sagen was du eben erwartest zb. alle goodies von DSL und mind. deine dortigen Konditionen von 28€ im 1. Jahr.

Warum sollte man ansonsten wechseln mit ungewissem Ausgang mit technischen Schwierigkeiten mit/nach HÜB zur Weiterleitung in-house.

Zum Leidwesen der Forennutzer bist du nicht bereit gewesen, einfach mal die gesammelten Erkenntnisse hier selbstständig zu erarbeiten.
"Ich blicke da nicht durch" ist da leider nur eine Umschreibung für "....ich lasse lieber andere machen..." :(
Dabei sind es doch bisher nur 100 Beiträge, also durchaus überschaubar ;)

Novize, richtigerweise verwendest du den Begriff "erarbeiten". Ich habe diesen, für mein Empfinden durch Löschungen und herausnehmen aus dem DSL Bereich unübersichtlichen, Thread tatsächlich 2x gelesen und der Inhalt war mir dann immer noch nicht ganz klar, daher frage ich dann lieber nach und gebe den Hinweis, dass ich es durchaus erfolglos versucht habe mich zu informieren bzw. noch Unklarheiten bestehen, anstatt mir direkt in der ersten Antwort anzuhören, dass dies in den letzten 100 Beiträgen steht und man doch "nur lesen" müsse.

Das bedeutet auch nicht, dass ich einfach immer andere für mich arbeiten lassen möchte, sondern dass andere Leute die Thematik teilweise viel schneller und umfassender verarbeiten können, weil sie sich öfter/alltäglich damit beschäftigen oder eben gerade damit beschäftigt haben. So sind deren Antworten eben sehr viel hilfreicher, als sich etwas "zu erarbeiten" und dann nicht mal sicher zu sein, ob man das nun gerade alles richtig verstanden oder etwas übersehen hat.

Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass solch immer wiederkehrende Fragen anstrengend und nervig sein können, wenn man sich hier mehr als alle 10-12 Monate herumtreibt. Daher habe ich "zum Glück" auch ein "entschuldigung" dahin geschrieben und mich gefreut, dass ich doch hilfreiche Antworten erhalten habe :)

Aktuellen Stand hierzu einfach liefern was geht und gut wäre in dem noch ziemlich blanken Forum zur VVL zum Wechsel von DSL und VVL im GF Vertrag.

.mg.

@munich_mg wechsel nehme ich nicht vor. Der DSL Vertrag ist unabhängig von dem (bereits laufendem) GF Vertrag. Aber ja, ich muss dann mal gucken, was 1und1 da so anbietet. Danke euch :)

Guten Morgen, möchte mal kurz meinen aktuellen Eindruck und Erfahrung in Bezug auf 1+1 Glasfaser und Konditionen mitteilen.

Kurz zur Historie, ich war runde 20 Jahre Kunde bei 1und1 mit zuletzt DSL und habe vor knapp 2 Jahren, aufgrund des Ausbaus auf Glasfaser zur Deutschen Glasfaser gewechselt. Dieser Vertrag hat im kommenden März seine 24 Monate voll. Meine Erfahrung mit Deutsche Glasfaser ist recht durchwachsen, sagen wir mal so, besser geht bestimmt.

Ich hatte ein paar Gespräche mit 1und1 und musste feststellen, dass die Beweglichkeit sich in der Verhandlung mehr als in Grenzen hält. Also unter dem Strich genau das, was im Internet zu finden ist. Meine Lust auf "Veilchen" ist mir mittlerweile vergangen, da es, zumindest aus meiner Sicht nichts bringt.

In den letzten Tagen ist das neue 24+24 Monate Modell dazu gekommen. Der Benefit liegt bei einem 150er Vertrag bei gerade einmal 1,67 € mit immerhin rund 6 % und bei der 300er Variante bei 0,65 € und nur noch rund 2 %. Einzig über Kunde wirbt Kunde ist noch ein Zuschuss kalkulierbar. That´s it, aus meiner Sicht. Übrigens, da ich kein Freund von Routermiete bin und auch früher immer meinen Router bei Verlängerung käuflich aktualisiert habe, scheint dies momentan auch keinerlei Thema mehr zu sein. Aber aus Unternehmenssicht von 1und1 und AVM/Fritz kann ich das schon verstehen.

Tja, etwas Zeit zum Überlegen habe ich noch, aber nach aktuellen Stand gehe ich auf die 150er und eine 24+24 Habe meine Ruhe Lösung.

Schöne Adventszeit
Otti

So etwas gibt es gefühlt auch nur in Deutschland. Erst hinkt man mit der Infrastruktur 20 Jahre hinterher und dann wird es den Kunden so unschmackhaft gemacht, dass man bei der alten Technologie bleibt...

• Like
Reaktionen: Schwarzseher
Da hast du leider Recht.
Meine Glasfaser Leitung liegt seit 2015 brach. Zu teuer und Deutsche Glasfaser ist nicht der Knaller.

Nach 2 Jahren (des Ausschließlichkeitsbetriebes) sollten die Leitungen aber für andere Anbieter zur Verfügung stehen.
Und die Anbieter werben doch inzwischen damit (ganz leise und wenig sichtbar), daß ein Glasfaseranschluß nicht teurer ist, als der gleichschnelle VDSL.
Ja, und leider ist Deutschland inzwischen so ein rückständiges Land, daß die Leute nicht bereit sind, die neueste und modernste Technologie/Technik zu nutzen, geschweige denn - eventuell - auch "3-4 Bier pro Monat" dafür zusätzlich zu investieren.

Ja, ab nächstem Jahr müsste die Deutsche Glasfaser Leitung über 1&1 buchbar sein, dann wird es langsam interessanter.

Aber für DS Lite und weniger Speed mehr Geld ausgeben, nee danke. Und die ganzen Leistungsmerkmale hat Deutsche Glasfaser auch nicht.

Die neuste Technik muss mir schon auch Vorteile bieten, sonst bezahle ich dafür bestimmt nicht mehr. So langsam ist DSL 250 Mbit auch wieder nicht.

daß die Leute nicht bereit sind, die neueste und modernste Technologie/Technik zu nutzen, geschweige denn - eventuell - auch "3-4 Bier pro Monat" dafür zusätzlich zu investieren.
3 bis 4 Bier sind hier 13,5 € bis 18 €, bald werde es 20 € sein. Wenn die "neueste und modernste Technologie/Technik" keinen Mehrwert hat, eher das Gegenteil, Stichwort DNAT, was ist dann genau der Anreiz zu wechseln? Wenn natürlich ausgebaut wird, und ich EIgentümer bin, würde ich immer die 720 € (160 Bier, 3 Bier in 2 Wochen) in den 2-Jahresvertrag investieren , so preiswert wird es nie wieder.

Ich meinte einen halben Liter aus dem Supermarkt. Ca. 0,65 € (manche Exoten) - 1,20 € (andere Exoten. Im Durchschnitt 0,80 - 0,90 €.
Zum zuhause trinken. Weil: der Anschluß ist ja auch zuhause.

Die Leistung ist halt deutlich schlechter für deutlich mehr Geld. Solange das so ist, macht der Wechsel keinen Sinn. Mal sehen, mit 1&1 dürfte es dann interessanter werden. Zu Deutsche Glasfaser will ich nicht zurück.

Auch wenn ich nun runde 2 Jahre kein 1 und 1 Kunde mehr bin, die Verschleierungstaktik und Intransparenz hat sich wohl nicht geändert.
Im Angebot ist, bei der 150er-Leitung für ab dem 11. Monat 29,99 € auf Basis eines Vertrages von 24+24 Monaten dargestellt. Das ist verständlich. Wer einen Vertrag von 24 Monaten wählt, erhält ab Monat 11 Kosten von 39,99 p.m. Jetzt Frage ich mich, dienen die durchgestrichenen 34,99 im Angebotsbild nur der Verwirrung, sind für die Füße oder welche Information soll das übermitteln? Hat jemand eine Idee?
Entweder es ist eine Verwirrung Taktik oder ich stehe gerade auf der Leitung.

Greetz Otti

Anhänge

• 1000109532.png
    1000109532.png
    242.2 KB · Aufrufe: 15
Ich kümmere mich nie um durchgestrichene Preise oder fiktive Prozente. Mich interessiert nur, was ich wirklich bezahlen muss.

• Like
Reaktionen: DDD und HarryP_1964
Hallo,

hab für den Wechsel zu Glasfaser nun ein Werbeblättchen erhalten, mittels dem ich mir die altbekannten bis zu 1500 EUR Baukosten nochmals spare würde.

Angebot: Glasfaser 150 im 01. - 09. Monat zu 9,99 ab dem 10. wären es 39,99

Bis Mitte März bezahle ich für DSL100 noch 24,99 (also die ersten 12 Monate)

Würde eigentlich noch ganz gern warten, um bei der Verhandlung evtl. bessere Konditionen zu erhalten.

Was meint Ihr... oder werden die Baukosten einmal zu einem ernsten Problem?

Im Momenten tingeln die armen Leiharbeiter der DG noch hier in der Gemeinde rum.

LG

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,945
Mitglieder
377,034
Neuestes Mitglied
tom7777gt