Guten Morgen, möchte mal kurz meinen aktuellen Eindruck und Erfahrung in Bezug auf 1+1 Glasfaser und Konditionen mitteilen.
Kurz zur Historie, ich war runde 20 Jahre Kunde bei 1und1 mit zuletzt DSL und habe vor knapp 2 Jahren, aufgrund des Ausbaus auf Glasfaser zur Deutschen Glasfaser gewechselt. Dieser Vertrag hat im kommenden März seine 24 Monate voll. Meine Erfahrung mit Deutsche Glasfaser ist recht durchwachsen, sagen wir mal so, besser geht bestimmt.
Ich hatte ein paar Gespräche mit 1und1 und musste feststellen, dass die Beweglichkeit sich in der Verhandlung mehr als in Grenzen hält. Also unter dem Strich genau das, was im Internet zu finden ist. Meine Lust auf "Veilchen" ist mir mittlerweile vergangen, da es, zumindest aus meiner Sicht nichts bringt.
In den letzten Tagen ist das neue 24+24 Monate Modell dazu gekommen. Der Benefit liegt bei einem 150er Vertrag bei gerade einmal 1,67 € mit immerhin rund 6 % und bei der 300er Variante bei 0,65 € und nur noch rund 2 %. Einzig über Kunde wirbt Kunde ist noch ein Zuschuss kalkulierbar. That´s it, aus meiner Sicht. Übrigens, da ich kein Freund von Routermiete bin und auch früher immer meinen Router bei Verlängerung käuflich aktualisiert habe, scheint dies momentan auch keinerlei Thema mehr zu sein. Aber aus Unternehmenssicht von 1und1 und AVM/Fritz kann ich das schon verstehen.
Tja, etwas Zeit zum Überlegen habe ich noch, aber nach aktuellen Stand gehe ich auf die 150er und eine 24+24 Habe meine Ruhe Lösung.
Schöne Adventszeit
Otti