Hab gerade einen Anruf von der 9600 bekommen. Die Dame wollte mir einen Wechsel von DSL 100 zu Glasfaser 150 schmackhaft machen und hat dabei versprochen, dass
1&1 alle Installationskosten bis zu meinem Router übernimmt. Auch als ich sie darauf hingewiesen habe, dass das GF-Kabel derzeit noch im Vorgarten liegt (die Telekom erschließt unseren Ort kostenlos und ohne Vertragsverpflichtung) und sowohl der Übergabepunkt im Keller als auch eine Ethernet(?)-Verbindung ins 1. OG (EFH) zum Routerstandort zu installieren wären, blieb sie bei dieser Behauptung.
In der zugesandten Angebots-Mail steht zu dieser Thematik nur "Dabei bereiten Techniker den neuen Hausanschluss vor und installieren die notwendigen Anschlussdosen in den Wohnräumen", auch den zahlreich mitgelieferten Dokumenten kann ich keine weiteren Details dazu finden.
Gibt's hier Erfahrungen zum Thema Installationskosten? Ist das alles nur Verkäufergeschwätz, von dem hinterher keiner mehr etwas wissen möchte?
Und falls ich das tatsächlich bestelle, bleiben dann Mobilfunk-Flat, Cinema + TV und diverse (kostenlose) Mobilfunkverträge erhalten? Die ersten beiden sind ja Vertragsoptionen zum derzeitigen DSL 100 und die tauchen im zu bestellenden Glasfaser 150 nicht explizit auf. Auch hier wurde natürlich telefonisch versprochen, dass alles erhalten bleibt.
@HarryP_1964 Bei dir war das Szenario ja ähnlich, war das alles so in deiner Bestellung aufgeführt?
Immerhin wird erwähnt, dass mein derzeitiger Rabatt auf den neuen Vertrag übertragen wird. (Monatliche) Kosten für einen ONT werden auch nirgends erwähnt.