[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Es sind ja soviele Seiten... Hat der Thread eigentlich schon festgestellt, daß Webzugang in Deutschland schweineteuer ist und das je nach Tarif zwischen 1/4 bis 1/3 zu teuer?

Wir können uns alles vorrechnen. Die Infrastruktur, die Löhne, die Qualität... (??) Das ändert nichts daran. Es ist wirklich übelst, übelst teuer.
 
@DDD und @deshap02 - die Drittanbietersperre hat nichts mit Sonderrufnummern zu tun!

Der Default Status ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "nicht aktiv", also keine Drittanbietersperre gesetzt.
...
Ich habe inzwischen diesen Artikel bei Finanztip gefunden. Darin steht für 1&1 und Drillisch:
Bei dem Mobilfunk-Discounter Drillisch und 1&1 ist die Drittanbietersperre von Anfang an automatisch aktiviert. Im Kundenbereich des „1&1 Control-Centers“ beziehungsweise Deiner Drillisch-Marke kannst Du Drittanbieter wieder freischalten (nicht empfohlen).
 
  • Like
Reaktionen: deshap02 und DDD
So ganz richtig ist diese Aussage aber nicht, denn "Im Kundenbereich des „1&1 Control-Centers“" kann man das eben nicht für die Drillisch/Telefonica Karten einstellen sondern nur für die Karten im D-Netz!

Ich beziehe mich auf die kostenlosen Simkarten zum DSL Vertrag.
Kann sein, dass es bei separaten kostenpflichtigen 1&1 Sim Verträgen anders aussieht, davon habe ich aber keine.
 
  • Like
Reaktionen: deshap02
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Hallo Bud Cord,
ja stimmt, das sind zwei Themen.
Der 1&1 Support hat mir tel. gerade bestätigt: "Bei ... 1&1 ist die Drittanbietersperre von Anfang an automatisch aktiviert."
Bei den Telefonica SIM ist das im 1&1 Control-Center leider zurzeit (noch) nicht zu sehen.
Grüße
deshap02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rücktrittsrecht könnte der Casus Knacktus sein? Diverse beteiligte Abteilungen ... Technik, Vertagsabteilung, Finanzmanagement ... Daß ein MA per Mouse-Click ohne Gegenkontrolle agieren könnte, ist u.U. nicht ganz verkehrt!
LG
Aber dann sollten es ja 2 Wochen sein?
Keine Sorge, du überlebst das... ;)
Darum ging es doch gar nicht, ich hätte das 100 gar nicht gebraucht, wenn das Preislich nicht attraktiver wäre als DSL50.
Mag ja sein, habe selber so einige 1&1 Sims angesammelt.

Allerdings von den "neuen" 1GB Allnet Sims mit Roaming gibt es bei DSL 100 nur maximal 2 Stück.
Wenn man aber noch die 1GB von damals (september 21?) kostenlos hat, konnte man noch eine dazu buchen mit DSL50 in der jetzigen Aktion.
 
...die 1GB von damals (september 21?) kostenlos...
Die muss es damals aber nur ganz kurz gegeben haben...?! (das ist damals offensichtlich völlig an mir vorbeigegangen)
 
Kann sein dass es nur ein paar Tage/Wochen waren ja:
 
Das war damals Best of DSL, eine Aktion aufgrund einer Auszeichnung. (09.2020)

Kostenlos inklusive

1&1 HD TV
oder
1&1 All-Net-Flat XS

1&1 HomeServer Speed+
für 0,- €
 
Allerdings hatte der Best of DSL Tarif glaub ich keinen rabattierten Grundpreis, sondern nen dauerhaft hohen Monatspreis.
 
Ne, auch Rabatt.

 
Genau, 39,99 Euro für DSL 50... Mega Rabatt :)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

1668423110508.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das verstanden. Es ging aber um die Zeit nach den 10 Monaten...
 
Hä? Rabatt nach den 10 Monaten gab's noch nie.

Außerdem hast du was von dauerhaften hohen Monatspreis geschrieben. Was nicht stimmt.
 
Zu der Zeit hat man DSL 50 noch für 29,99 Euro monatlich bekommen, ohne Rabatt und beim Best of DSL sollten es nach Ende der Rabattphase 39,99 Euro monatlich sein. Geschenkt war also da auch nix...
 
Seltsam ist dass die FritzBox schon 110Mbit Down und 37 Up anzeigt, und 1und1 trotzdem am 15.11 was "schalten" will (ohne Technikerbesuch).
Das war also der geplante Technikerbesuch, hatte wohl Nachtschicht :)

15.11.22
00:43:17
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111883/43292 kbit/s).
15.11.22
00:41:19
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Das kommt nun auch nicht mehr:
13.11.22
03:12:11
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 55040/11136 kbit/s
 
Hier bitte nur Vertragsdinge (die besagten Vertragskonditionen aus dem Titel) bequatschen, keine halb oder nicht erfolgten Umstellungen von Leitungsparametern und deren Probleme ;)
 
  • Like
Reaktionen: DDD
aktuell: DSL50 + HDTV + Mobilfunkflat - 12 x 19,99 + 12 x 29,99 - Laufzeit bisher: 15 Monate, Restlaufzeit: 9 Monate

Angebot 1: DSL50 + HDTV + Mobilfunkflat - 12 x 14,99 + 12 x 29,99
Angebot 2: DSL100 + HDTV + Mobilfunkflat - 12 x 19,99 + 12 x 34,99
Angebot 3: DSL100 + HDTV + Mobilfunkflat - 10 x 00,00 + 14 x 39,99

Neuer Vertragsbeginn ab Schaltung, also innerhalb von 14 Tagen

Habe mich für Angebot 3 entscheiden. Grundlage meiner Entscheidung war, dass ich auf DSL100 upgraden möchte und nach spätestens 15 Monaten wieder verlängern werde.
 
Also das Ding ist, alle 3 Angebote sind für sich genommen nicht schlecht... Da es DSL100 sein sollte, bleiben ja zum Vergleich nur Angebot 2 und 3 übrig. Angebot 2 zeichnet sich natürlich durch die 34,99 Euro aus, die man maximal pro Monat bezahlen würde... Angebot 3 ist natürlich unschlagbar durch die Freimonate, kostet aber im schlimmsten Fall auch 39,99 Euro monatlich...

Ich hätte auch Angebot 3 genommen, ist auch genau dass, was ich selbst gerade habe, inkl. HDTV und der All Net Flat vom Festnetz aus...

Interessant ist, dass Du bei deinen bisherigen Konditionen für DSL50 die All Net Flat mit drin hattest. Da hat sich meine bessere Hälfte, die den DSL Vertrag ihrer Eltern betreut in den letzten Jahren die Zähne dran ausgebissen.
 
Interessant ist, dass Du bei deinen bisherigen Konditionen für DSL50 die All Net Flat mit drin hattest
Habe ich auch schon seit mehreren Jahren, habe heute verlängert: gute 4 Restmonate, DSL 50 12x20,12x30€.
Die 15€ von @tomohv2 (Angebot 1) habe ich aber nicht erreicht...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.