[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich bin echt zufrieden - Neukunden bekämen über die Homepage die 7490 für (zurzeit) 39,99 zzgl. 9,95 für den Versand ... Von daher bin ich nem Neukunde gleichgestellt und kann nicht klagen.
Die Box soll in den nächsten Tagen kommen - das Schalten auf die 50er soll 4-6 Wochen dauern ... Hab ich aber kein Problem mit ;)
 
Zu wem lässt man sich denn dann durchstellen? Sagt man dann ob man nicht mit einem anderen Kollegen reden kann oder lässt man sich dann zu einer anderen Abteilung verbinden? Von sich aus werden die Hotliner doch sicher nicht sagen ich verbinde Sie dorthin wo sie mehr bekommen?!
 
Sagst einfach möchtest in die "Kündigungsabteilung" oder "Kundenrückgewinnung" ect. weil mit dem Preis unzufrieden bist, damit haben die Grund. Und dann verhandelst halt.
 
Landet man nicht automatisch dort wenn man kündigt und die Kündigung bestätigen muss telefonisch?
 
War das früher oder ist vllt. immer noch die TNr. der 1und1-Kundenrückgewinnungs-Abteilung: 04614307045711 ?
 
Kündigung telefonisch bestätigen ist eh rechtlich völliger quatsch. Die wollen nur ne Bestätigung auf Band. Kann man sich also auch sparen, und direkt in Abteilung stellen lassen.
 
Vor allem ist ne Kündigung ne einseitige Willenserklärung. Entweder sie akzeptieren das uneingeschränkt online, können sie ja, müssen sie aber nicht, oder aber es läuft über den altmodischen Weg, Post, Fax usw.
 
@HabNeFritzbox
Genau so geht's :):)

Erst mit Kündigung wegen Preis, Upgrade"gebühren" etc. kommen - dann wird meistens durchgestellt.
Wenn dann allerdings das Gespräch nicht zufriedenstellend verläuft, musst Du halt später nochmals versuchen ^^
Brauchst je nach Gesprächspartner mehr oder weniger "Sitzfleisch" - Ich hatte jetzt gute zwei Wochen lang fast jeden Tag angerufen :shock:

In machen (seltenen) Fällen geht's tatsächlich nur über Kündigung und die "Rückgewinnungs"-Abteilung...
 
RollinCHK@ So ist es, die Kündigung muss 1&1 nur zugehen, und durch die direkt Bestätigung per Email von 1&1 ist ja belegt, dass die zugegangen ist, und damit ist diese bereits wirksam. So sieht es das BGB vor.

Wo man Online Verträge abschließen kann, muss auch online Kündigungen akzeptieren. Die AGB benachteiligt den Kunden unverhältnismäßig, und damit ist die AGB Klausel hinfällig. Und dann so dreist zu fordern, ganze noch mal zu bestätigen mit Bandaufnahmenzwang und sonst nach 14 tage storniert wird, ist nicht zulässig geschweige erforderlich.

Dazu auch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=eGYK3uCqP5o, geht dort zwar um eine Dating Seite, aber auf Rückfrage bei RA Solmecke trifft selbe auch bei 1&1 beim DSL zu.

Alternativ ist wie auch sagst, altmodisch ganze mit nem 2 Zeiler per Fax/Brief und Unterschrift auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich Jemand mit bekommen, dass 1&1 inzwischen Fernsehen anbietet? Siehe hier: http://www.teltarif.de/1und1-digital-tv-provided-by-telekom/news/58466.html

Interessant wäre vielleicht die Frage, ob man das ner Vertragsverlängerung vielleicht gratis mit dazu verhandeln kann... Das ist vielleicht interessant für die Leute, die sich die Kabelgebühren sparen wollen und keine Möglichkeit haben, eine SAT-Schüssel aufzustellen / anzubringen.
 
Tatsächlich, der Post ist an mir vorbei gegangen, obwohl ich eigentlich immer ne Mail bekomme, wenn hier was passiert. Wie auch immer wäre trotzdem mal interessant, denn schlecht ist die Idee mit dem TV nicht...
 
Finde es gut, dass 1&1 es mal endlich anbietet, und Telekom sich da was öffnet. Und die Preise sind auch ok, und sind ähnlich wie bei Telekom.
 
Ja wobei man Telekom Verträge auch teilweise mit Auszahlung bekommt, so dass man zumindest in den ersten 2 Jahren kaum weniger zahlt. Was eher interessant wäre, wäre der tatsächliche Praxisvergleich. Ich hoffe, dass man da in den nächsten Wochen auf der ein oder anderen Seite mal was lesen wird; einfach mal über so Dinge wie den Media Receiver von 1&1 etc.
 
Vermute mal sind Geräte von Telekom mit 1&1 Logo statt nem T. Informationen zur Hardware habe ich allerdings nicht.

Auch ohne gesonderte Auszahlung kann man auf 1&1 Preis kommen, durch 10% Rabatt, Wechselbonus ect., aktuell bin ich sogar fast halben Euro günstiger als bei 1&1. Jedoch gibt es halt keine FB hinterhergeworfen. ;)
 
Ja und nach der Mindestvertragslaufzeit relativiert sich das... Die Frage wäre für mich auch, werden diese 1&1 Boxen mit anständigen Firmware Updates versorgt usw...
 
So mein Deal nach einen Angebot was völlig unattraktiv war.
Vorhandener Vertrag 1&1 Surf-FLAT 6000 Regio mit 4 x Handyflat
Vertragsauslauf 12.01.2015
Angebot 21.12.2014
angenommenes Angebot 24 monatige Verlängerung zu 24,98 € incl. Regiozuschlag + 1&1 HomeServer VDSL (Fritzbox 7362SL) für 0,- € ohne Versandkosten.
 
Arg schwammige Angaben. Hast du zuvor fristgerecht gekündigt? Drei Wochen vor Auslaufen des Vertrags ist also eine Verlängerung noch möglich? Konditionen am Telefon ausgehandelt?
 
Muss wohl telefonisch erledigt worden sein.
Die Vertragsgebühren, Versandkosten lassen sich im CC nicht abwählen.
 
Auch das Digital-TV muss man an sich telefonisch buchen, wenn man den Vertrag nicht verlängern will im Bezug auf Vertragsanpassungsgebühren etc.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.