[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Meine Erfahrung mit der Telekom ist, dass die sich kümmern wenn sie das Problem nachvollziehen können (die sehen ja auch die ausgehandelte Verbindung wie auch Abbrüche). Bei 1&1 wird erstmal eine Mail geschickt was man tun soll und das Ticket geschlossen, dann muss man wieder hinterher usw.

Ich sagte auch nur, dass die Telekom den Service die Leitung betreffend macht (natürlich installiert sie nicht den Fremdrouter wie im Fernsehbeitrag angedacht) und dass der Weg um eine Ecke länger ist. Das Ergebnis sollte aber das Gleiche sein.
 
Moins

Fernsehbeitrag WiSo (Friseurin)

Selbst wenn die Telekom ihren Router installiert hätte, wäre das defekte, weil zu lockere TAE Kabel, sehrwohl in den fehlerhaften Betrieb gegangen.

Es gab keinen Fremdrouter, dass hatte die Telekom nur (Schutz?) behauptet.

Hör dir den Beitrag nochmal genau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fremdrouter meinte ich dass es kein Speedport war.
 
Jetzt sind wir aber doch allmählich etwas vom Thema entfernt, oder?
btt: Hat jemand in letzer Zeit bei einer 50er VDSL-Vertragsverlängerung eine 7490 für weniger als 100,- plus 10,- Versand bekommen? Den Versand kann man ja üblicherweise wegvehandeln, aber mit der neuen "Mietrouter-Beglückung" dürfte es wohl nicht mehr so einfach sein, die Fritte für die früheren "Neukunden-Preise" à la 50,- oder gar 40,- € zu bekommen...
Werde morgen mal einen telephonischen Durchlauf starten, bin momentan noch ungekündigt.

mfg,
mondenkind
 
In Neuverträgen werden nur noch 4 Mail-Postfächer angeboten?

In der Leistungsbeschreibung lese ich 5 Mail-Postfächer.
1&1 schrieb:
Sie erhalten kostenlos von 1&1 bis zu 5 E-Mail-Adressen (POP3 und IMAP) komplett mit eigenem Postfach und jeweils 10 GB Speicherplatz.
Zudem scheint wohl auch die Inklusiv-Domain weggefallen zu sein - davon lese ich nämlich gar nichts mehr ...

Wenn die "Goodies" alle wegfallen, wird 1&1 als Provider für einen Komplettanschluss leider immer uninteressanter.
Dann kann man sich die einzelnen Komponenten wirklich besser separat zusammenstellen (bei unterschiedlichen Anbietern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt mit den 4 Postfächer finde ich jetzt auch nicht mehr.Evtl. hat 1&1 nochmal dran gebastelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dem auch sei:
Hier hat 1&1 auf jeden Fall seine Leistungen stark beschnitten.

Wenn ich bedenke, was ich selber als Bestandskunde noch für Leistungen bekommen habe:
- DSL 16000 für 29,99 Euro/Monat
- 2x Mobil-Flat (500 MB Highspeed-Internet inkl.) für umgerechnet je 2,50 Euro/Monat
- 2x Handy-Flat (für lau, allerdings kein Internet inklusive)
- 1x DE-Domain
- 100 Postfächer (bin mir jedoch nicht sicher, ob es je 2GB Speicherplatz war)
- 1 TB Online-Speicher

Und ganz wichtig: Keinen Router zur "Miete" ...
 
Na ja, meine .berlin-Domain kann sogar nur ein Postfach, weitere 20 sollen 2€/Monat kosten. Und eine Integration in den DSL-Vertrag geht gar nicht. Also insgesamt neu denken...
 
1&1 trägt der aktuellen Entwicklung Rechnung... der ADSL-Markt ist aufgeteilt und Neukunden lassen sich nur schwer generieren, VDSL ist jetzt der Zielmarkt wo es noch ganz viele Leute (bei Verfügbarkeit) zu migrieren gibt. Was den Mobilfunk betrifft, hat 1&1 sein Angebot in letzter Zeit deutlich ausgebaut und will mit diesen Tarifen Geld verdienen. Diese SIM-Karten-Zugaben sind zwar gute Kundenbindung aber ein Umsatz lässt sich damit nicht generieren und für viele, die kein DualSIM nutzen, sind diese auch inzwischen uninteressant. Trotzdem sind die Tarife interessant, aber nicht besser und schlechter als der Durchschnitt.
 
und will mit diesen Tarifen Geld verdienen.
das machen (alle) in diesem Bereich ja nicht schlecht - siehe bspw. letzten Quartalsbericht 1&1(UI)
Diese SIM-Karten-Zugaben sind zwar gute Kundenbindung aber ein Umsatz lässt sich damit nicht generieren
Wie bei Einführung der Flat - muss/sollte hier evtl. die Struktur überdacht werden, nämlich bundles zu schaffen
wenn bspw. am "Festanschluss" und "Sim" eine allnetflat vorhanden ist, wird der User nicht unbedingt mehr telefonieren.
über Erweiterung wird die Geldmaschine in Gang gesetzt.

immer wenn nur einzelne Punkte Profit abwerfen sollen, fängt der User das Rosinenpicken an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch logisch. Zumindest der "interessierte" User denkt lieber an sein eigenes Portmonee als an eine Spende an seinen "notleidenden" Provider. ;)
 
Bei dem ganzen Gebastel von 1&1 bin ich mal gespannt, was bei einem von mir betreuten Anschluss machbar ist bei der spätestens im November anstehenden Vertragsverlängerung.
 
Habe eben das gleiche Angebot (VDSL 50.000 für 26,99€ für 24 Monate
FB 7490 für 69,99€ + 9,60€ Versand) erhalten. Aber deutlich: 24 Monate!
Habe jetzt so abgeschlossen, die Versandkosten waren nicht rauszukriegen. Aber da der neue Preis ab sofort gilt sind das bei rd 2,5 Monaten auch rd. 7,5€...

Aber im System von 1&1 scheint es tatsächlich einen Fehler zu geben, in den Bestätigungsmails zum Vertrag und zur Hardware stehen jeweils 12 Monate MVLZ-Verlängerung... Mal sehen, was nachher im CC auftaucht... EDIT: 20.8.2016
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben das gleiche Angebot (VDSL 50.000 für 26,99€ für 24 Monate
FB 7490 für 69,99€ + 9,60€ Versand) erhalten, die 7362 SL soll 20€ kosten.
...
Aber im System von 1&1 scheint es tatsächlich einen Fehler zu geben, in den Bestätigungsmails zum Vertrag und zur Hardware stehen jeweils 12 Monate MVLZ-Verlängerung... Mal sehen, was nachher im CC auftaucht... EDIT: 20.8.2016
Da meine Vertragsverlängerung zum Jahreswechsel ansteht, muss auch ich bald mal wieder "in den Ring".
Die Monatsgebühren in Deinem Angebot empfinde ich nicht gerade als Schnäppchen.
Neukunden bekommen die 24 Monate gemittelt für 23,49€, 3,50€/Monat möchte ich ungern mehr zahlen.

Gab es von Seiten 1und1 Andeutungen zu den Konditionen einer Verlängerung ohne subventionierte Hardware?
Im letzten "Verlängerungsdialog" konnte ich noch die Gutschrift einer Monatsgebühr raushandeln.
Hat dies in letzter Zeit noch jemand geschafft?

Meine Wunschkonditionen sind:
VDSL 50 für (gemittelt) maximal 23,49€/Monat auf 12 oder 24 Monate.
6 eMail-Postfächer, 4 Festnetznummern, 1 SIM-Festnetzflat-100MB und 1 SIM-Notebook-Dayflat aus Bestand.
Kein neuer Router.
 
Wie kommst du auf 23,5€? Bitte Preisliste richtig lesen! Die 5 € sind reine die Nutzungskosten der 7362SL/7490 (und die ISDN-Optionen). Die Boxen selbst werden wie bisher durch Kauf dein Eigentum...
Ja, das Werbeangebot ist sicher grenzwertig, weil kein Endpreis gleichberechtigt gezeigt wird, mal sehen, wann es die ersten Abnahnungen dafür gibt... Sowas ist bei den Flugpreisen gerade Höchstrichterlich untersagt worden...
1. Jahr 17+5€, 2. Jahr 30+5€ Das ergibt einen Durchschnittswert von 28,5€...
Neukunden erhalten auch nur noch 5 Postfächer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kristallkugel, Hoffen oder Erfahrung? ;)
Für mich zählt nur letzteres im Moment.

edit:
Wie kommst du auf 23,5€? Bitte Preisliste richtig lesen!
Ich lese da: 16,99€ für die ersten 12 Monate, für die letzten 12 Monate 29,99€.
Das macht im Durchschnitt 23,49€/Monat - mehr möchte ich nicht zahlen.
Ich nehme natürlich auch gerne eine Verlängerung um 12 Monate für 16,99€/Monat. :cool:

edit2:
Meine Wunschkonditionen sind:
...
Kein neuer Router.
Das hattest Du ggf. überlesen.
Ich habe 2 funktionierende Fritzboxen und bin kein ebay-Glücksritter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Zwischenergebnis nach längerer Durchforstung seitens Vertragsabteilung ... Die Online-Angabe zur Rest-Vertragslaufzeit DEFINITIV falsch (in meinem Fall).
Eine höhere Rabattierung geht über die normale Vertragsabteilung bzgl. VVL nicht (anderes als im Kunden Kontroll-Center konnte er mir nicht anbieten). Weiterleitung an die Kundenrückgewinnung lt. MA sinnlos, da bisher keine Kündigung vorliegt. Der kannte das "Spiel" wohl sehr genau ;)

Ergo wohl doch erstmal ein Kündigungs-Fax ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Zwischenergebnis nach längerer Durchforstung seitens Vertragsabteilung ... Die Online-Angabe zur Rest-Vertragslaufzeit DEFINITIV falsch (in meinem Fall).
Eine höhere Rabattierung geht über die normale Vertragsabteilung bzgl. VVL nicht (anderes als im Kunden Kontroll-Center konnte er mir nicht anbieten). Weiterleitung an die Kundenrückgewinnung lt. MA sinnlos, da bisher keine Kündigung vorliegt. Der kannte das "Spiel" wohl sehr genau ;)

Ergo wohl doch erstmal ein Kündigungs-Fax ...

LG
Ich habe per Email und im kundencender eine Einjährige Vertragslaufzeit und werde darauf bestehen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.