[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ja, ich habe am 28. Januar verlängert. Die 7590 (in schwarz) ist ca. drei Wochen später bei mir angekommen.
 
Guten Abend MuP

@steve


Unter https://vertrag.1und1.de/vertragsoptionen kommt man zu einer Stelle, an der "Zusatzartikel kündigen" möglich ist.
Hier werden die Mobilfunkflat und der Onlinespeicher ggf als einzeln kündbare Elemente aufgelistet.

Meine Vertragsumstellung ist inzwischen erfolgt - zwei Router habe ich dann doch nicht bekommen, sondern nur den "Mietrouter".

Die E-Mail, dass mir nun die Mobilfunkflat zur Verfügung stehe, habe ich auch nicht bekommen, aber unter "Zusatzartikel kündigen" ist neben dem Router und dem Onlinespeicher auch die Mobilfunkflat aufgeführt, die ich kündigen könnte.

Ach ja, und mir stehen auch nach der Umstellung noch 100 E-Mail-Adressen und meine 10 Rufnummern zur Verfügung.

Liebe Grüße
Steve
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Habe verlängert. DSL 50.000 für 26,99€ und fritzbox 7590 für ersten 12 Monate 0€ danach 4,99€. Angeblich gehört die Fritzbox nach 2 Jahren mir. Keine Versandkosten.

Denke das ist fair. :)
 
  • Like
Reaktionen: zora
Respekt 9,90Euro als Rechnungsbetrag abgebucht = vollständige Bezahlung und Dein Eigentum?
LG
 
Ja ich hab die Mobilfunk Flatrate mit dabei. Ich habe gesehen das mein Vertrag 12 Monate geht, was passiert wohl wenn ich kündige? Die Fritzbox 7590 ist im ersten Jahr für 0€ an dem zweiten Jahr kostet die erst 4,99€. :)
 
Ich habe gesehen das mein Vertrag 12 Monate geht
Direkt im CC gelesen: "Verlängerungszeitraum 12 Monate"?
Das ist ein Fehler im "1u1-wording".

In einer eMail solltest du nach der VVL diesbezgl. Nachrichten erhalten haben, zB so etwas:
"Ihre Mindestvertragslaufzeit
In einem späteren Schreiben erhalten Sie das genaue Enddatum Ihrer neuen Mindestvertragslaufzeit."
 
Ja, die Mobilflat wurde als Option bestätigt.

Das wird dann interessant, ob das funktioniert. Hinter dem Eintrag für die Mietbox steht ein Verweis auf eine Fußnote, die besagt: "24 Monate Mindestlaufzeit ab DSL-Schaltung, danach Verlängerung um je 12 Monate. Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende".
Klingt nicht wie ein Hardwarekauf mit Rückgaberecht, sondern wie ein Miet- / Nutzungsvertrag.
Ob dieser widerrufen werden kann, ohne den gesamten Vertrag zu widerrufen?

Genau das Frage ich mich auch gerade. Was passiert wenn man nach 21 Monaten wieder kündigt bzw. verlängert? Wenn die Box nach 24 Monaten in den eigenen Besitz übergeht, dann macht doch diese Verlängerungsfloskel keinen Sinn.

Weiß jemand hier genaueres?
 
Wie lange bleibt eigentlich die Bandaufnahme gespeichert? Die Dame hat es aud die Bandaufnahme gesprochen das die Fritzbox dann mir gehört :)
 
Max. 90 Tage. Fordere es per Email auf deinen Account an. Noch kannst du auf die Bandaufnahme verweisen
 
Die Angebote der Vertragsverlängerung via Control-Center ändern sich schneller als das Wetter.
Letzte Woche gab es noch ein Angebot mit kostenlosen Gesprächen ins Mobilfunknetz. Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen.
Wann und um wieviel sich die Vertragswechselgebühr ändert ist auch nicht ersichtlich.
Wie es sich mit der Option "HomeServer Speed+" verhält sieht wohl jeder anders. Jeder wie er möchte, aber nirgends verbindlich beschrieben oder gar rechtsverbindlich.
Selbst wenn man dort anruft ist es ein Risiko.
Habe selbst mal für einige Zeit bei einem anderen Provider im Callcenter gearbeitet. Bei der Fluktuation und den Provisionen werden manchmal Zusagen getroffen, die nirgendwo in den (digitalen) Unterlagen vermerkt werden (natürlich nicht bei allen, aber bei einigen Agenten).
Das alles nervt doch sehr. Auch das es unterschiedliche Optionen, Zusagen und Rabatte gibt. Je nachdem wie sehr man dort nervt oder sich durchsetzen kann.
Jeder möchte doch ein rechtsverbindliches, faires Angebot bekommen! Weshalb ist das nicht möglich?
Sollte 1und1 hier mitlesen..... Quatsch, die Verantwortlichen lesen hier nichts - sie lesen höchsten wie es um ihre Aktien steht.
 
Ganz so schlimm ist es nicht ;)
Wann und um wieviel sich die Vertragswechselgebühr ändert ist auch nicht ersichtlich.
Der Warenkorb am ENDE der Bestellung (1 Mausklick vor der rechtsverbindlichen Bestellung) zeigt den Gebührenwert an.
Wie es sich mit der Option "HomeServer Speed+" verhält sieht wohl jeder anders. Jeder wie er möchte, aber nirgends verbindlich beschrieben oder gar rechtsverbindlich.
Selbst wenn man dort anruft ist es ein Risiko.
Deshalb wie oben beschrieben: Eigentumsstatus per eMail anfordern.
Hat hier 2x tadellos funktioniert.
 
Natürlich steht die Vertragswechselgebühr dort. Aber ist sie morgen geringer? Oder in 2 Monaten oder in 3 Monaten? Und wie hoch ist sie dann? - Darum ging es, falls ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe.
Und weshalb ist der Eigentumsstatus nicht generell und für jeden gleich geregelt?
Ich möchte nicht endlos diskutieren. Ich wollte nur mal meine Meinung kundtun.
Vielen Dank für Deine Antwort und noch ein schönes Wochenende.
Bin schon neugierig, was mir nächste Woche im CC angeboten wird.
 
Das Problem ist das ihr eigenes Callcenter nicht hinterherkommt. 2 Anrufe wurde mir erzählt das es nur noch reine MIetboxen gibt und die 7590 nie in mein Eigentum übergeht. Einfach nochmal anrufen und wenn dann die korrekte Auskunft kommt bitten dies auch an die Accountmail zu schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade ist auch meine 7590 endlich angekommen (3.2. bestellt).
Es ist eine hellblau/rote. Hat aber trotzdem das 1&1 branding im bootloader.
HWSubRevision 4
Ohne CWMP-Account
Artikel-Nummer 2000 2808

Was mir noch aufgefallen ist (für qwertzys Tabelle):
Die hat nicht 2 mal QCA9984 drin, wie die 7580 (ich habe extra noch mal nach geschaut), sondern nur 1 mal und 1 mal QCA9985.
Und noch einen XC6SLX4 (XILINX Spartan-6).

Und auf der FB und dem weißen NT (311P0W134) steht 2,5A.
Das LAN-Kabel ist auch weiß.
Paßt eigentlich gar nicht zu den gelben Buchsen. Da weiß man doch gar nicht wo man es rein stecken soll. ;)
Eigenlich fehlt ja auch ein blaues WAN-Kabel, passend zur WAN-Buchse.

Fehlt noch was?
Ach ja, IMO die 1. FB die Torx 10 und 5 Schrauben hat.
Bisher war es meistens Torx 8, nur die 7412 tanzte mit Torx 6 aus der Reihe, und sonst immer 2 oder max. 4 Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe Ende Februar meinen DSL Doppelflat 16000 Regio Tarif gekündigt und folgende Optionen angeboten bekommen:
DSL 16 (Vorvermarktung DSL 50) für 14,99€ in den ersten 12 Monaten und danach 29,99€ bzw. sobald DSL50 geschaltet 16,99€, danach 29,99€ oder DSL Doppelflat 16000 (Vorvermarktung DSL Doppelflat 50.000) für komplett 29,99€ inkl. Mobilfunkflatrate.

Mir wurde gesagt, dass es im billigeren Tarif nur noch 5 Mail-Adressen, keine Domain und kein 1TB Onlinespeicher gäbe.

Aber ich habe auch hier schon gelesen und auch gehört von Bekannten, die DSL 16 haben, dass da nichts passiert ist. Weiterhin 100 Mailadressen usw.

Meine zweite Frage: Bis wann galt die Aktion, dass des die 7590 komplett zum Einmal“kauf“ von 0€ gab?

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man auf die 15€ Rabatt im ersten Jahr pro Monat verzichtet, weil man die Goodies nicht verlieren will, dann aber erfährt, dass die gar nicht wegfallen.

Was sagt ihr dazu?
 
Die Aktion galt bis Ende Februar. Ich hab hier einen ähnlichen Fall.
Allerdings bekam ich auch die Info das bei der 7590 der Onlinespeicher (1TB) mit drin ist.
Ich hoffe mal das es jetzt eine Osteraktion gibt ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.