[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Na ja verkaufen kannst Du die Box, aber sie gehört halt in dem Moment wo Du sie verkaufen willst in der Theorie noch nicht Dir, sondern erst am Ende der Vertragslaufzeit, deshalb würde ich persönlich das nicht machen, denn was wäre, wenn der Käufer nen Garantiefall nach nem Jahr? Letztendlich hat das halt mit deiner Einstellung zu tun...
 
Den Verkauf kann man entspannt angehen, trotz der definitiv vorhandenen Sachlage.
Meine "frischen" FBs verkaufe ich mit geschwärzter 1&1-Kundennummer auf dem Lieferschein.
Dazu vereinbare ich mit dem Bucht-Fischer, dass er/sie im Garantiefall direkt an den Hersteller (AVM) herantritt.
Dort interessiert sich sicherlich niemand um den Vertragsstatus 1&1 + Kunde.
 
Ok, das wäre natürlich eine Option. Denn AVM wird ja im Garantiefall auch ohne den zwischengeschalteten Händler regeln.
Also kann man das schon so machen. Evtl. behalte ich die Box aber auch und nutze sie. Wird sicherlich besser als meine 3370 sein ;).

Wenn ich die dann auch noch etwas günstiger bekommen - also in den ersten 12 Monaten vielleicht für 0 EUR dann wäre das gar nicht mehr so viel.

EDIT: Ich korrigiere mich, wenn ich sie behalte, komme ich auf monatliche Kosten bei 1&1 von knapp 26 EUR verglichen mit Telekom 18,xx. Dafür habe ich aber eine neue und topaktuelle Fritzbox.
 
Richtig, also ruf an und lass Dir doch erst mal erklären, was "machbar" ist... Nicht zu viel denken, Infos holen. Wenns nicht sofort passt oder Du skeptisch bist, Gespräch freundlich beenden, nachdenken, noch mal anrufen, geht alles schneller als das stundenlange rechnen über hätte, wäre wenn...
 
  • Like
Reaktionen: tk-genius
Ja, werde ich so machen.
Bin nur am Überlegen, ob ich die 7590 brauchen könnte. Eigentlich bin ich mit der 3370 zufrieden. Technisch ist die 7590 natürlich überlegen aber ich weiß gar nicht ob ich die ganzen Funktionen brauche.
 
Wie siehts denn aus wenn man eine Vertragsverlängerung ohne Hardware vornimmt? Gibts anstatt Hardware vielleicht eine Gutschrift?
 
Bin ja noch kein Kunde ;) Aber Bekannte von mir sind in der Situation zu verlängern.
Vielleicht hat ja jemand Infos dazu. Würde mich freuen :)
 
Ruf an, ist ganz einfach, es gibt nicht DAS Angebot... Wenn Du Glück hast, gibts nen Treuebonus, 25 Euro z. B. Die Hardware ist ja inzwischen nur noch eine Option, entweder man bucht sie, oder lässt sie weg...
 
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen die, die nicht mal die letzten 2 Seiten gelesen haben einfach zu ignorieren. Dann lesen sie die nächsten 2 Seiten vielleicht mit in Erwartung einer Antwort und bekommen sie dadurch automatisch
 
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen die, die nicht mal die letzten 2 Seiten gelesen haben einfach zu ignorieren.

:D:cool:
Das gilt übrigens für fast alle Threads hier (wer von #1-an liest ist klar im Vorteil)!

Harry
 
Oder nach Quartal - "abgelaufene" dann schließen....
 
Macht es auch nicht besser, dann heißt es auch nur siehe andere Thema andere Quartal, und alles wiederholen.

Daher ja die FAQ.

Oder halt auf einfach Beitrag entfernen und per Hinweis stumpf auf die Suche verweisen.o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich gerade auf der vorletzten Seite geschrieben.
Ja, das hatte ich gelesen, ebenso wie ich den Thread seit Längerem verfolge.
Hätte ja sein können, dass es noch ein besonderes "Schmankerl" gibt wenn man keine neue Hardware nimmt.

Hauptsache erstmal meckern :rolleyes:
 
Ja gut, das mit dem Schmankerl hätte man ja auch für sich selbst in Erfahrung bringen können, indem man angerufen hätte... :)
 
Da es sich nicht um meinen Anschluss handelt kann ich eben leider nicht einfach anrufen und nachfragen :)

Aber okay, Back to topic :D
 
Das geht schon:
Geburtsdatum und Kundennummer des eigentlichen Anschlussinhabers reichen dafür aus.
 
So, Telefonat getätigt, ganz offen mit meinem Gegenüber geredet. Folgendes kann er mir anbieten:
1-12: 16,99€
13-24: 29,99€
Kein Router (auf meinen Wunsch hin)
Keine weiteren Kosten
Bonus 48€ (weil ich nur 25k am Anschluss hab)
Wechsel sofort (Vertragsende wäre Nov. 2018)

Macht 21,49€/Monat
Mit Router (und anschließendem Verkauf ca. 180€) wären es 19,40€/Monat
Telekom-Angebot liegt bei 18,28€/Monat
Allerdings kämen bei Telekom noch Portierungskosten beim alten Anbieter hinzu --> 19,40€/Monat

Das wäre bei 1&1 (ohne Router) dann verglichen mit der Telekom rund 2€ teurer. Allerdings kein Wechsel- und Einrichtungsstress, evtl. vorzeitige Verlängerung nach noch nicht vollendeten 24 Monaten bei nächster Verlängerung.

Daher tendiere ich dazu bei 1&1 zu bleiben.

Der Mitarbeiter meinte, er hat das Angebot jetzt so in meinem Konto hinterlegt. Ich solle es mir überlegen und anrufen wenn ich mich entschieden habe dann können die das so ein zu eins sofort aktivieren. Also der nächste Mitarbeiter würde das so einsehen können.

Da macht es ja eigentlich keinen Sinn noch mal anzurufen oder? Ich meine, wenn die jeweils sehen können, was der andere Berater vorgeschlagen hat dann dürften da ja nicht so starke Abweichungen auftreten...
 
Ja was erwartest Du denn noch?

Dir wurde doch schon das "Optimum" angeboten...

Man kann sich die Sache mit dem Router halt noch überlegen, ob das einen Mehrwert für einen selbst bedeutet und natürlich muss sicher gestellt sein, dass der Router wirklich ins persönliche Eigentum übergeht... Hat man noch einen guten funktionierenden zeitgemäßen Router, kann man den neuen Router halt verkaufen. Dazu hab ich aber weiter oben schon meine Meinung gesagt, oder aber man nimmt für sich selbst den neuen Router und verkauft das alte Gerät, solange es noch n bisschen Geld bringt...

Der Vergleich mit der Telekom ist... na ja kurzsichtig... denn:

- Bei der Telekom wirds nach 24 Monaten in jedem Fall teurer.
- Keine Vergünstigungen für Bestandskunden der Telekom.
- keine Möglichkeit, "günstig" an neue Hardware zu kommen.
- bei 1&1 ist eine erneute Vertragsverlängerung bereits zwischen dem 16. u. 18. Monat wieder nötig.

Mit den 2 Euro Ersparnis finde ich kann man somit nicht unbedingt nachhaltig kalkulieren. Allerdings hab ich das selbst schon öfter nicht anders gemacht. Cachbackdienste wie shoop.de sind ja nicht unseriös, gerade auch wenns um DSL Verträge usw. geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.