[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ja was erwartest Du denn noch?

Dir wurde doch schon das "Optimum" angeboten...
Etwas anderes habe ich doch auch nicht behauptet. Dass das ein sehr gutes Angebot ist bezweifle ich nicht.
Meine Frage nach dem 2.Anruf und dem damit verbundenen Angebot war deshalb, da man ja öfters mal unterschiedliche Angebote erhält. Aber so wie der Mitarbeiter meinte, wird das ja im Kundenkonto hinterlegt - daher wundert es mich, dass ein anderer Mitarbeiter dann dennoch ein anderes Angebot unterbreitet (zumindest gemäß der Angaben hier).

Man kann sich die Sache mit dem Router halt noch überlegen, ob das einen Mehrwert für einen selbst bedeutet und natürlich muss sicher gestellt sein, dass der Router wirklich ins persönliche Eigentum übergeht... Hat man noch einen guten funktionierenden zeitgemäßen Router, kann man den neuen Router halt verkaufen. Dazu hab ich aber weiter oben schon meine Meinung gesagt, oder aber man nimmt für sich selbst den neuen Router und verkauft das alte Gerät, solange es noch n bisschen Geld bringt...
Ich hab den 3370 und der läuft eigentlich super. Mehr Funktionen brauche ich nicht. Aber mal so einen neuen Router testen ist ja auch nicht schlecht. Evtl. gibt es ja noch die ein oder andere Funktion die ich doch noch nutzen könnte.
Aber das überlege ich mir in Ruhe und werde dann entscheiden ob mit oder ohne Router bzw. ob ich den behalte.


Der Vergleich mit der Telekom ist... na ja kurzsichtig... denn:

- Bei der Telekom wirds nach 24 Monaten in jedem Fall teurer.
- Keine Vergünstigungen für Bestandskunden der Telekom.
- keine Möglichkeit, "günstig" an neue Hardware zu kommen.
- bei 1&1 ist eine erneute Vertragsverlängerung bereits zwischen dem 16. u. 18. Monat wieder nötig.

Mit den 2 Euro Ersparnis finde ich kann man somit nicht unbedingt nachhaltig kalkulieren. Allerdings hab ich das selbst schon öfter nicht anders gemacht. Cachbackdienste wie shoop.de sind ja nicht unseriös, gerade auch wenns um DSL Verträge usw. geht.
Ja, bei der T müsste ich definitiv nach zwei Jahren wieder wechseln. Was jetzt aber kein so großes Problem wäre
Kalkulation hinkt, da man nach 16-18 Monaten wieder verlängern kann, das ist richtig. Daher wird der 2€ Vorteil evtl. weiter schmelzen.
 
Aber so wie der Mitarbeiter meinte
Glauben ist gut, Kontrolle ist besser ;) Denke Dir z.B. noch eine Mobilfunkflat aus, oder 100 statt 48€ Einmalrabatt ohne Hardware? (Der Betrag als Wechslerrabatt wurde genannt).
Das Monatsende und gleichzeitig Quartalsende könnte aus Kundensicht günstig sein, falls die 1und1-MAs noch Punkte sammeln müssen ;)
LG
 
Den 100 Euro Wechselrabatt gibts na wohl scheinbar wirklich nur für Wechsler...

Die Mobilfunkflat macht das Ganze aber auf jeden Fall teurer, dann müsste man ja völlig neu kalkulieren und vergleichen. Die 48 Euro wegen der "langsamen" 50 Mbit/s hab ich selbst vor ein paar Monaten für Bekannte herausschlagen können. Interessant wärs vielleicht noch, ob man wenn man nen neuen Router haben möchte vielleicht 12 x 0,00 Euro und dann 4,99 Euro hin bekommen kann.

Wer gerne vor sich hin wechselt und in NRW, Hessen oder BaWü wohnt, kann man auch mal ganz neue Wege gehen und bei www.eazy.de vorbei schauen... Das wäre dann der Äpfel mit Birnen Vergleich, aber noch günstiger... Anders gesagt, viele Wege führen nach Rom...
 
Hallo 15Eleven_no7.

Der Mitarbeiter meinte, er hat das Angebot jetzt so in meinem Konto hinterlegt. Ich solle es mir überlegen und anrufen wenn ich mich entschieden habe dann können die das so ein zu eins sofort aktivieren. Also der nächste Mitarbeiter würde das so einsehen können.

Da macht es ja eigentlich keinen Sinn noch mal anzurufen oder? Ich meine, wenn die jeweils sehen können, was der andere Berater vorgeschlagen hat dann dürften da ja nicht so starke Abweichungen auftreten...

Das stimmt. Zumal wir die Konditionen für unsere Kunden auch nicht auswürfeln, sondern uns in einem festgelegten Rahmen bewegen müssen.

Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du zu uns wechseln würdest und wäre bis zum Anschlusschaltung gerne als feste Ansprechpartnerin für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Glauben ist gut, Kontrolle ist besser ;) Denke Dir z.B. noch eine Mobilfunkflat aus, oder 100 statt 48€ Einmalrabatt ohne Hardware? (Der Betrag als Wechslerrabatt wurde genannt).
Das Monatsende und gleichzeitig Quartalsende könnte aus Kundensicht günstig sein, falls die 1und1-MAs noch Punkte sammeln müssen ;)
LG
Obwohl ich zwar mit dem Angebot zufrieden bin werde ich morgen nochmal nachfragen, wie es aussieht wenn ich den Router mit bestelle:
- Evtl. für 0€ die ersten zwölf Monate
- Keine Versandkosten
- Übergang in mein Eigentum wie/wann genau

Falls es wirklich die ersten 12 Monate umsonst den Router geben sollte, dann nehme ich ihn evtl. auch da mein 3370 zwar noch gut funktioniert aber ein neuer Router schadet ja bekanntlich nicht. Und für den Preis wäre das fair.

Den 100 Euro Wechselrabatt gibts na wohl scheinbar wirklich nur für Wechsler...

Die Mobilfunkflat macht das Ganze aber auf jeden Fall teurer, dann müsste man ja völlig neu kalkulieren und vergleichen. Die 48 Euro wegen der "langsamen" 50 Mbit/s hab ich selbst vor ein paar Monaten für Bekannte herausschlagen können. Interessant wärs vielleicht noch, ob man wenn man nen neuen Router haben möchte vielleicht 12 x 0,00 Euro und dann 4,99 Euro hin bekommen kann.
Siehe mein Beitrag paar Zeilen vorher

Hallo 15Eleven_no7.
Das stimmt. Zumal wir die Konditionen für unsere Kunden auch nicht auswürfeln, sondern uns in einem festgelegten Rahmen bewegen müssen.
Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du zu uns wechseln würdest und wäre bis zum Anschlusschaltung gerne als feste Ansprechpartnerin für dich da.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Vielen Dank für das Angebot. Das mit dem Auswürfeln der Konditionen gilt vielleicht für euch bei der Telekom - bei 1&1 sieht das aber etwas anders aus ;)
Im Moment scheint das 1&1 Angebot ein kleines Stück besser für mich zu sein (nicht nur preislich, sondern auch von den sonstigen Gegebenheiten her.
 
Heute folgendes bei VV per Fon geschossen, NACH Kündigung und sehr nettem Gespräch:

Vertragsende 10/2018. Leitung gibt nicht mehr als 6000 stabil her, weil Telekomiker nicht ausbauen ... sondern Konkurrent an bord.

Bisher 19.99€,
jetzt 17.99€ bei 300 GB Vol. P. Monat für 2 weitere Jahre ab sofort sowie:

+ 50€ Gutschrift
+ Speed FB + (=FB 7590) im 2. Jahr für 4.99 p. M. (Geht sofort in Eigentum über lt. Aussage und somit in die Bucht zum Fischen), die kleinere wäre kolo.
+ Keine (!) Versandkosten
+ Mobilfunkflat vom DSL-Festnetz
+ Beibehaltung der bisherigen Mobilfunkkarten mit 100 MB sowie kolo Mobil zu Fest.

Gruß
 
kolo?
 
Vielen Danke an alle beteiligten dieses Threads & des FAQ, den mir war nicht bewusst wie sehr 1und1 an ihren Kunden hängt. T-Online hatte uns beim All-IP Abschlusswechsel lediglich 50€ Angebot (5tes Telefonat), die neue Hardware könne man selber kaufen oder Mieten.. Darauf hin sind wir zu 1und1 mit der 0€ "billig" Fritzbox.

Hier meine Story.
Eigentlich wollte ich nur eine Fritzbox mit Mesh kaufen, darauf hin der Tipp von einem Bekannten diese vergünstigt über 1und1 zu kaufen (120+10 Versand vs. 148 Amazon).

Da habe ich die Option zur Vertragsverlängerung gesehen (20€/12Monate dann wie gewohnt 35 + 3 für die Fritzbox) welche ich auch so angenommen hätte. Böse erwachen im Warenkorb als 10€ Versand und 70€ Gebühren darauf kommen sollte. Bei der Suche nach möglichen Alternativen bin ich auf diesen Thread gestoßen und dachte mir versuchst du's einfach mal.

Gesagt getan und direkt Kündigung per vertrag.1und1.de eingereicht.
Wenig später bei der telf. Bestätigung:
Agent "Wir bedauern Ihre Entscheidung, was hat ihnen nicht ok kürzen wir das ab, was hätten sie gern?"
Ich "das Controlcenter Angebot ohne 70 Gebühren"
Agent "der Vertrag läuft noch 12 Monate das können wir nicht machen"
Ich "ok"
<Kündigung bestätigt>
Agent "rufen Sie uns vor Vertragsende nochmal an dann können wir evtl. mehr machen"

Dann habe ich heute (1 Tag später) das hier genannte Retension-Team (0721 960 92 63) angerufen.
"Hallo ich hatte gestern mit ihrem Kollegen wegen einer Kündigungsbestätigung gesprochen, dieser meinte 'man hätte ein Exklusives Angebot wenn ich es mir anders überlege würde'. Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr wegen Fussball ;) "

Darauf wurde mir ~20€ / 12 Monate Grundgebühr, 3€/Monat Fritzbox, keine Versandkosten angeboten welches ich angenommen habe (Gebühren für die Anpassung hatte der nette Man nicht erwähnt).

Zufrieden habe ich dann auf die Bestätigung per Mail gewartet welche mich <äußerst positiv> überrascht hat.
Screenshot_2018-06-15_20-33-23.png

14,98€ / 12 Monate danach 34,98€
+ Fritz!Box 7560
+ 50Gb Onlinespeicher (Mail Ihre Option ist ab sofort verfügbar bereits erhalten)
+ 0 € Versand
 
Ich werde mich erkundigen, gekürzt by stoney
Es ist seeeeehr lang her. Ich habe jetzt endlich eine Antwort erhalten, die nur allgemein aufzeigt, dass wir mit 1&1 alles Weitere klären. Sorry, dass ich hier nicht genauer werden kann.

"Vereinbarungen über Wholesaleprodukte der Deutschen Telekom sind zwischen der Deutschen Telekom (Telekom Deutschland GmbH) und 1&1 zu treffen und zu erörtern und nicht mit den Endkunden der 1&1."

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat entfernt by stoney

UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT (wie bekannt) ...:

NEVER iwas im controlcenter selbst durchführen sondern IMMER freundlich im direkten gespräch, NACH einer kündigung.

Meist verabschiedet man sich, dass man sich in ca. 18 monaten ja wieder hört ... für neue verhandlungen. es ist ja eher sportlich zu sehen, nichts anderes und eine win-win situation für beide seiten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern folgendes per Anruf nach Kündigung für meine Mutter abgeschlossen,

Vertragsende 11/2018
Surf &Phone-Flat Special, DSL16000
17.99€ bei 300 GB Vol. für 24 Monate, 19.99€ ohne Drosselung wäre auch möglich gewesen.
Fritzbox 7590 ab 2. Jahr 4.99€ monatlich, keine Versandkosten
Mobilfunkflat vom DSL-Festnetz
Beibehaltung der bisherigen Mobilfunkkarte mit 100 MB

Danke für die vorhergehenden Beiträge, die aufzeigen was möglich ist.

Gruß joejon
 
  • Like
Reaktionen: stoney
Danke für Deinen Beitrag

Also ist es ja doch möglich auf den letzten Seiten selbst zu lesen um an die aktuellen Infos zu gelangen, anders als manch ein User der von jmd. anderem das ganze nochmals getippt haben möchte.
 
Vollzitat entfernt by stoney

Nehmen und geben in diesem Forum oder andersrum ,,,
Fast ideal wenn noch 50€ Gutschrift. Ist halt ein Bischen ambitionierter Sport.
Wenn die FB gleich in die Bucht, bringst nochmals Ca. 200-220€, weil du sie nicht wirklich brauchst bei 16er Leitung ... da tust auch ne 7272 wie bei mir kürzlich in der Verwandtschaft.
M. G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

mein Vertrag läuft im August aus, hab bereits im April gekündigt, aber damals leider kein gutes Angebot erhalten.

Hab noch 6 Wochen bis zum Kündigungsdatum. Wird sich 1und1 melden oder sollte ich dort selbst anrufen? :)

Gruß Galor
 
Wird sich 1und1 melden oder sollte ich dort selbst anrufen?
Wenn du die Kündigung telefonisch bestätigt hattest: Selber den Anruf tätigen.
Vorher genau überlegen und notfalls aufschreiben, welche Angebots-Vorstellungen du hast.
Viel Glück und berichte bitte .... ;)
 
Leider ist es bei mir nicht erfolgreich gelaufen.

DSL 100 zum Neukundenpreis + 7590 für 5€ im Monat über 24 Monate und 25€ Gutschrift + keine VSK (wie im CC bloß ohne VSK)

Als ich gemeint habe, dass es andere Kunden gibt die für den Router nur 12 Monate zahlen müssen, hatte er nochmal Rücksprache gehalten (keine Ahnung ob er das wirklich gemacht hat oder mich einfach nur warten ließ), und anschließen lediglich die Gutschrift auf 40 € erhöht.

Als ich gemeint habe, das sei für mich nicht lukrativ genug (wollte ein bisschen Pokern) und ich mich noch bei anderen Providern erkundigen möchte, meinte er, dass ich doch sowieso bleibe und einfach den Vertrag abschließen soll. Das war dann doch zu viel für mich, lieber nehme ich das CC Angebot an, anstatt auf soetwas einzugehen. Er hat dann daraufhin aufgelegt .


Gruß Galor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt endlich auch 1&1 bei mir Vectoring mit 100 mbits anbieten kann, habe ich auch online die Kündigungsvormerkung (so nennt 1&1 das) durchgeführt und bei der angegebenen Nummer angerufen. Folgendes kam dabei raus:

  • VDSL 100 für 19,99€ im ersten und 34,99€ im zweiten Jahr.
  • FB 7590 für 24x 4,99€ mit schrift. Bestätigung, dass sie nach 24 Monaten mein Eigentum ist
  • Keine Versandkosten oder sonstige Kosten

Ist zwar nichts besonderes, allerdings muss man auch bedenken, dass ich erst vor 7 Monaten verlängert habe. Ich bin dennoch sehr zufrieden, da ich jetzt endlich VDSL 100 habe.

Edit: Gerade habe ich die Mail zum Schaltungstermin bekommen. Als Schaltungstermin wird der 06.07. genannt.

Was mich dennoch etwas stutzig gemacht hat ist, dass auf der Auftragsbestätigung die Fritzbox 7590 komplett kostenlos angegeben ist, also ohne monatliche bzw einmalige Kosten. (Auftragsbestätigung im Anhang) Bedeutet das, dass ich die Fritzbox 7590 komplett kostenlos erhalte?
 

Anhänge

  • IMG_20180618_140248.png
    IMG_20180618_140248.png
    164.8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Die "kostenlose" 7590 taucht hier auch bei einem VVL-Versuch auf.
Im Warenkorb stecken die 4,99€ für die 7590 neuerdings in der Position des monatlichen DSL-Preises.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.