[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich verhandele mit denen einmal im Jahr über die Konditionen, immer kurz bevor ich den Rabatt verliere. Klappt bis jetzt immer. Hab DSL 50 für 9,99 x 12 Monate danach 34,99 x 12. Aber soweit wird es nicht kommen. Keine Wechselgebühren oder sonstiges. War selbst etwas überrascht. Start war 06.07.2023, da hab ich bei der letzten Rechnung sogar noch was herausbekommen.
 
Nach einigem hin und her hat mein soeben geführtes freundliches Telefonat Erfolg gehabt.

Neuer Vertragsbeginn ab jetzt: DSL 50, 12 Monate 9,99€, danach 34,99€.

Kosten wie bisher, nur dass ich nicht schon im Februar 2024 neu verhandeln muss, sondern erst im August 2024.

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
hier noch einmal zusammengefasst: wenn man verhandeln will..

Kündigungsvormerkung einleiten = ein MUSS ..und danach die angegebene Telefonnummer anrufen= ebenfalls ein MUSS

Bei mir war es : ALT seit januar 2023: 100DSL, Mobilflat Festnetz 4x alte SIM für 0,00€

12x 34,99€ minus 15€ Rabatt = 19,99€ bis Januar 2024
12x 34,99€
somit
12x 19,99€= 239,88€ plus 5 Monate( um auf 17Monate zu kommen um danach mit Kündigungsvormerkung neu zu verhandeln)
5x 34,99€ = 174,95€
TOTAL = 414,83€ geteilt durch 17 Monate = 24,40€/Monat bei 17 Monaten Laufzeit

NEU:

Mehrfach bestätigt: nach 12 Monaten kann man NEU verhandeln bei Kündigungsvormerkung...nicht mehr 17 Monate..

Einmalgebühr von 149€ .. aber 30€ Gutschein = 119€ oder bei 12 Monaten sind das 9,92€ AUFPREIS für die nächsten 12 Monate

12 x 9,99€ plus 9,92€ Ablösegebühr = 12 x 19,91€ oder 238,88€ ( 239,88€ bei ALT ) 1,00€ DIFFERENZ wow!
12 x 39,99 ab 13ten Monat, da aber vorher eine Kündigungsvormerkung eingereit wird werden diese nicht fällig, da eine Neuverhandlung ansteht

so...was will dieses tolle Management von 1und 1 nun mit dem ganzen Beschäftigungsprogramm für Ihre Mitarbeiter bezwecken ?

1.) statt 17 Monaten muss der Kunde nun nach 12 Monaten aktiv werden. Wenn man das vergisst..dann prima für 1und1 .
2.) Sie sammeln SOFORT 120€ Tarifwechselgebühr ein (mehr cash sofort)..kann man schon brauchen..
vom April 2023...
1691760951167.png
3.) nur ein Prozentsatz der Kunden agiert im "optimalen" Sinne (mehr Umsatz für 1und1)
4.) nur ein Prozentsatz reagiert überhaupt nicht ( mehr Umsatz für 1und1 )
 
Einmalgebühr von 149€ .. aber 30€ Gutschein = 119€
Das muss nicht sein, es gibt genügend Berichte, dass es ohne "Vertragsanpassungsgebühr" geht...
statt 17 Monaten muss der Kunde nun nach 12 Monaten aktiv werden.
KANN, nicht muss. Und es ist eine Momentaufnahme. Jede/r muss sich darüber im Klaren sein, dass er/sie einen 24-Monatsvertrag abschließt...
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Rechtlich ist es aber so. Eine Garantie, dass es weiterhin möglich sein wird, frühzeitig mit guten Konditionen zu verlängern gibt es nicht. Langjährige Erfahrungen sprechen aber dafür. Und 1&1 hat sich auch an einen geschlossenen Vertrag zu halten, der Versuch, innerhalb der MVLZ den Preis zu erhöhen, ist ja wohl bei vielen Kunden eher gescheitert...
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Heute nochmal angerufen. Die Dame bestätigte mir, dass man bis zur "Netzmodernisierung" Anfang September nichts ändern kann. Zufälligerweise ist aber nach der Netzmodernisierung mein 3 Monatiges Sonderkündigungsrecht abgelaufen. Das habe ich ihr dann auch gesagt und dass ich natürlich davor gerne meine neuen Konditionen kennen würde, da ich ja evtl. sonst vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen will.

Daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie mir ein Angebot jetzt schon machen kann, es allerdings erst nach Netzmodernisierung Anfang September durchgeführt wird. Das ganze wird auch auf Band aufgenommen und sei somit sicher (also dass ich das dann auch bekomme).
Rücksprache hatte sie gehalte und mir nun folgendes Angebot gemacht:

DSL16 12x9,99€ und 12x24,99€. Also genau das, was ich ursprünglich abgeschlossen hatte.

Somit keine Erhöhung auf 29,99€ wie es aktuell nach Preiserhöhung wäre und ich zahle erst mal wieder 9,99€ für die nächsten 12 Monate.
Wäre das ganze mit der Preiserhöhung nicht gewesen, hätte ich die nächsten 12 Monate im alten Vertrag 24,99€ gezahlt.
Ich bin zufrieden und hoffe, dass ich die Bestätigung dann Anfang September bekomme.

Ach ja, VLZ wird dann sofort geändert auf 24 Monate und natürlich nicht drangehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze wird auch auf Band aufgenommen und sei somit sicher (also dass ich das dann auch bekomme).
Das nutzt dir gar nichts, die Aufnahme liegt ja wohl nicht bei dir, somit kannst du sie nicht als Beweis heranziehen.
Und das mit der fehlenden Änderungsmöglichkeit sofort scheint auch nur "ausgewählten" Kunden erzählt zu werden. Z.B. @zora hat heute verlängert...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ist richtig aber was soll ich machen? So unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass es klappt. Und war es bei Zora auch so, dass er eine Netzmodernisierung zu einem bestimmten Datum hat? Dies wurde mir schon seit längerem per Email Nachricht mitgeteilt. Ich glaube sogar noch bevor ich überhaupt die Kündigung vorgemerkt hatte.

Sei's drum. Wird schon klappen. Und wenn nicht, dann ist das halt so. Mehr kann ich jetzt auch nicht machen. Sonderkündigung möchte ich nicht machen, da das der Anschluss meiner Eltern ist, den ich verwalte und ein Wechsel bedeutet auch neue Zugangsdaten etc. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich das leider nicht machen und meine Eltern können das auch nicht, da sich genau 0 Ahnung von Technik haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Würde das gehen? Es ist ja die Sonderkündigung. Diese könnte ich bis Ende August machen (3 Monate nach Bekanntgabe der Preiserhöhung). Mein eigentlicher Vertrag geht ja noch 12 Monate.
Nicht dass die mir dann wirklich kündigen zu Ende August.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, "die" kündigen nicht dir, sondern du kündigst (mit der Möglichkeit, diese zurückzuziehen). Und 1&1 hat Interesse, dich zu halten. Also schreib 1&1 eine Mail, in der du die zugesagten Konditionen schriftlich anforderst, anderenfalls du die Kündigung aufrecht erhältst. Ich verstehe auch nicht, welche "Netzmodernisierung" Einfluss auf einen 16er Vertrag haben könnte. 1&1 ist doch zur Erfüllung des laufenden Vertrags zu den vereinbarten Konditionen (!) verpflichtet.
 
Ich habe eine Frage an die, die im Laufe der Jahre beim verhandeln auch mehrere Cloud-Speicher bekommen haben.

Ich habe zwei Cloud-Speicher mit je 100GB. Der erste hat nun fast die 100GB erreicht und ich wollte mir jetzt im Control-Center die WebDAV Zugangsdaten für die zweite 100GB Cloud holen. Im Control-Center gibt es aber nur die eine Cloud, die ich bereits nutze. Wenn ich aber auf Kündigungen gehe, sehe ich ganz klar, dass es zwei 100GB Clouds sind.
Ist das bei Euch auch so (ich frage natürlich nur die, die auch mehr als einen Cloud-Speicher haben)?

EDIT: kann gelöscht werden, ich habe mich im Browser eingeloggt und festgestellte, dass ich 215 GB Cloud habe. Da werden also alle Clouds unter der selben Kundennummer zu einer zusammengefasst (wo auch immer die 15GB her kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich letztlich doch für die Sonderkündigung entschieden, obwohl ich zunächst verhandeln wollte. Je mehr ich mitbekommen habe, desto weniger gefiel mir das Geschäftsgebaren.
Wenn mit den Gutschriften alles klappt, denke ich, dass mir auch kaum ein wesentlich besseres Angebot unterbreitet hätte können, zumindest bezogen auf 24 Monate und was man hier so liest. Wie es bei 1und1 in der Zukunft aussieht, wenn man jetzt verhandelte. weiß man ja auch nicht. Wegen des hier anstehenden Glasfaserausbaus ist ein Wechsel evtl. ohnehin sinnvoll.
Ich denke auch nicht, dass mein Vertrag für 1und1 der schlechteste war, aber irgendwann reicht es dann mal. Hätte man auch anders angehen können.
Jetzt muss nur noch der Rest klappen, dann bin ich auch zufrieden. Schon jetzt sind Verbindungsabbrüche um einiges seltener geworden. Schaun mer mal.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Bei allen drei Mobilfunkverträgen wurde die neu Vertragslaufzeit von 24 Monaten an die Restlaufzeit der gekündigten Verträge
angehangen, was quasi eine Gesamtlaufzeit von 32 Monaten entsprechen würde.
Update zu meiner Verlängerung von letzter Woche: KLICK

Heute kam die Mail vom Kundenservice ([email protected]) :

Guten Tag ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der Laufzeit überprüft.

Ihre Verträge #1, #2 und #3haben wir für Sie angepasst.
Die neue Mindestvertragslaufzeit geht nun bis zum 08.08.2025.

Wir hoffen, wir konnten Ihr Anliegen damit lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Na also, geht doch, von wegen 32 Monate Vertragslaufzeit!

Harry
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Auch ich hatte die "Vertragsanpassung" von 34,99€ auf 39,99€ für das 2. Jahr bekommen, mein DSL100-Vertrag sollte noch bis 12.08.24 laufen.
Nach Widerspruch per Mail erhielt ich einen Anruf mit dem Angebot, für 24 Monate durchgehend zu 34,99€ und kostenloser Mobilfunkflat neu abzuschließen.
Das habe ich natürlich abgelehnt und stattdessen gekündigt.

Daraufhin erhielt ich ebenfalls das übliche Angebot:
Neubeginn ab sofort für 24 Monate, 12 Monate 9,99€, danach 12 Monate 39,99€, ohne weitere Kosten. Bei 3 Versuchen, die kostenlose Mobilfunkflat dazu zu bekommen, bin ich gescheitert. Diese sei nicht bei "Neukundenangeboten" wie in meinem Fall buchbar, nur bei "Bestandskundenangeboten", dann wären aber in den ersten 12 Monaten 25,99€ fällig.
Ich bin aber trotzdem zufrieden und habe das übliche Angebot angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: squall03456 und zora
Ich habe heute nach Kündigung telefoniert und Neukundenkonditionen bekommen. Der ursprüngliche Vertrag wäre am 02.12.2024 geendet.

1&1 DSL 100 1. - 12. Monat 9,99 Euro, danach 39.99 Euro pro Monat.

Dazu habe ich bekommen
2 x 1&1 All-Net-Flat 1GB zu einmalig 9,80 Euro, also je SIM-Karte 4,90 Euro Aktivierungsgebühr, keine monatlichen Kosten, allerdings mit neuen Telefon-Nummern. Die 1-GB-Datenvolumen auf die vorhandenen 100-MB-SIM-Karten aufzubuchen wäre nicht möglich gewesen.

Keine Vertragsanpassungsgebühr, alle anderen Gimmicks, wie z.B. 1&1-TV bleiben erhalten, ebenso wie die vier Stück 100-MB-Datenvolumen auf den SIM-Karten.

Ich hatte am 07.08.23 die Kündigung vorgemerkt, aber nicht unmittelbar in diesem Zusammenhang angerufen. Nach erneuter Kündigung am heutigen 24.08.23 wurde meine Kündigung zum Vertragsende 02.12.2024 bestätigt. Daraufhin habe ich angerufen und um Rückruf gebeten. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir Dann die o.g. Konditionen zugestanden.

So ganz koscher ist mir diese ganze Angelegenheit nicht, aber bis 02.12.2024 ist es ja noch eine Weile hin. Mal die nächsten Tage abwarten, bis 1&1 in meinem Control-Center die Angaben aktualisiert hat. Es bleibt spannend!
 
Was bleibt spannend? Die 1gb auf die alten Rufnummern kriegt man z.b. mit einer Portierung zu Satellite und zurück zu 1und1 hin.
 
Ich denke spannend bleibt, ob der neue Vertrag tatsächlich sofort startet, oder ob 1&1 versucht, die "neuen" 24 Monate hinten dran zu hängen. Alles andre dürfte recht klar sein. Vertragsanpassungsgebühren wären direkt aufgefallen und für die SIM-Karten gibts ja auch entsprechende Bestellbestätigungen, wo man schon kontrollieren kann, ob z. B. der richtige Tarif eingepflegt wurde.
 
@DDD :
Vielen Dank für den Hinweis mit der Portierung, das habe ich bisher nicht gewusst.
@RollinCHK :
Ich werde das beobachten und melde mich, falls es Neuigkeiten gibt. Es steht in der Bestellbestätigung tatsächlich nirgends, ab wann die Vertragsverlängerung in Kraft tritt. Auf was man aber auch alles achten muss!
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.