Aktuelle Konditionen, Fragen und Probleme bei Neubestellung

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Da es dafür IMO bisher noch kein Thema gab, mach ich mal eins auf.

Und gleich eine 1. Frage:

Bei einer Neubestellung erhält man ja die 1. SIM "Handy-Flat & Internet" fast sofort und kostenlos und kann damit schon telefonieren.
Nun kann es ja passieren, daß kein DSL geschaltet werden kann (z.B. kein Port frei).
Das zieht sich ja so ca. 4 Wochen hin.
Den DSL Tarif bezahlt man ja aber erst ab Schaltungstag.

Falls es jetzt zu keinem Vertrag kommt, berechnet 1&1 dann die eigentlich kostenlosen Gespräche von der SIM ins Festnetz für die 4 Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag ist mit der Bestellbestätigung und Ablauf der 14 tägigen Online-Vertrags-Widerrufsfrist zustande gekommen.
Darin ist die genannte 1. SIM-Karte eingeschlossen (kostenlos in das DE-Festnetz), falls bestellt.

Die Vertrags-Kündigung durch 1&1 wegen technischer Nichterfüllbarkeit ist sicherlich in deren AGB irgendwo fixiert.
Sonst hätte ja ein Kunde ein unwahrscheinlich starkes Druckmittel in der Hand (Ersatzvorwegnahme neue Leitung, Bagger mieten, Baufirma beauftragen, ... )

So kosten evtl. Gespräche in den 4 Wochen gem. den Vertragsbedingungen nichts.
 
Danke!
Da ich ja für die 4 Wochen auch keine Grundgebühr zahle, erhalte ich die Gespräche völlig Kostenlos?
Ohne auch nur einen Cent an 1&1 zu zahlen?

Dann können wir das ja jetzt jeden Monat so machen;)
 
Für die Rückforderung evtl. doch bezahlter Beträge gibt es auch noch die 1und1-Entstörgarantie.
--> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273746


Zitatauszug 1und1 :
"...
Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten und sind Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr. Und dies sogar noch bis zu 30 Tage nach Ihrer Störungsbehebung.
..."

Quelle
https://hilfe-center.1und1.de/1und1.../die-1und1-entstoerungs-garantie-a782255.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werbe einen neuen Kunden für VDSL50. Er hat folgende Frage:
Kann man maxdom auch noch nach einer Neubestellung für 5,99€ buchen, oder geht das nur bei der Erstbestellung?
Ich finde in meinem Vertrag keine Möglichkeit maxdom zu nach zu buchen.
Wie sieht das bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur Sky und das Entertain zum nachbuchen bei mir.
 
Ja, danke das sehe ich auch nur.
Also muß man maxdom unbedingt bei der Erstbestellung mit buchen?
 
Bei meinem Vertrag das Gleiche: Sky, Entertain, öffentliche Sender, ... kein Maxdome nachträglich per einfachem Click.

Aber rufe doch einfach an: steht auf dem Maxdome-Angebot rechts, KLAUCK 026...
 
Also muß man maxdom unbedingt bei der Erstbestellung mit buchen?
Ich denke mal, das kann man immer nachbuchen - telefonisch.

Ich habe bei anderen Optionen immer telefonisch nachbuchen können:

Fall 1:
DSL 6.000 Doppelflat - kostenlose SIM-Karte wurde vor Jahren nicht dazu bestellt.
Telefonische Nachbuchung war möglich. Nur die einmalige Freischaltungsgebühr war fällig.

Fall 2:
DSL 6.000 Doppelflat - kostenlose SIM-Karte wurde vor Jahren zwar dazu bestellt, aber ohne Internet-Option (100 MB pro Monat).
Kostenlose telefonische Nachbuchung war möglich. Ohne weitere Kosten.

Fall 3:
DSL-Kündigung, anschließend habe ich mich zur Vertragsverlängerung zu gleichen Bedingungen "überreden" lassen. Dabei hatte ich vergessen, nach verbilligter Hardware zu fragen. Das Nachbuchen der verbilligten Hardware (Router 7490) war innerhalb von 14 Tagen telefonisch möglich.
 
Hat schon jemand das neue "Kabel-Modem" erhalten, was man für 0€ erhält?

Laut Foto sieht es wie die FB7412 aus.
Und in der PDF steht auch eine FB7412:
var.uicdn.net/pdfs/PDB_Kabel-Modem-7412.pdf

Das würde ja bedeuten, wenn man VDSL bestellt, dann bekommt man für 0€ und für 3€/Monat die gleiche FB?

Welcher Typ ist es wirklich und kann es wirklich kein WLAN und kein DECT?
Laut PDF soll es aber VoIP, Anrufbeantworter und Faxempfang können.
Dann müßte es ja eher FB5412 heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Typ ist es wirklich und kann es wirklich kein WLAN, kein DECT und keinen analoges Telefon?
Wenn man bei der Auswahl unten auf "Mehr erfahren" klickt, sieht man das Modem in verschiedenen Abbildungen. Auf einer der Abbildungen sieht man die Rückseite und die Beschriftung "7412". Gleichzeitig sieht man den Phone-Anschluss, eine "DECT"-Taste und eine "WPS"-Taste. Auf der Vorderseite sieht man LEDs für "DECT" und "WLAN". Dazu kann man auch eine PDF-Datei aufrufen http://var.uicdn.net/pdfs/PDB_Kabel-Modem-7412.pdf - darin steht aber nichts von "DECT" und "WLAN".

Bei AVM gibt's eine Seite, die die WLAN-Einrichtung beschreibt - also scheint die BOX tatsächlich WLAN zu beherrschen.
http://avm.de/service/fritzbox/frit...244_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-einrichten/
Allerdings zeigt die Abbildung bei AVM auf der Rückseite den vorinstallierten WLAN-Key. Der fehlt auf der Abbildung von 1und1.

Und bei AVM gibt's eine Seite, die die DECT-Einrichtung beschreibt - also scheint die BOX auch tatsächlich DECT zu beherrschen.
http://avm.de/service/fritzbox/frit...w/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/

Und hier ein Testbericht der 7412, der auch WLAN und DECT beschreibt:
http://maxwireless.de/2014/test-avm-fritzbox-7412/

Edit 1:
Es scheint die 7412 wohl in 2 Ausführungen zu geben:
Hier MIT WLAN und WLAN-Key und DECT:
https://dsl.1und1.de/DetailsWLANModem50000
http://var.uicdn.net/pdfs/PDB_WLAN-Modem_VDSL_7412.pdf

Edit 2:
Ein Bekannter von mir hatte "DSL Doppelflat 6.000". Vor einigen Monaten bekam er von 1und1 die Nachricht, dass eine "Umstellung zur Verbesserung der Leitung" erfolgen wird. Er bekam kostenlos ein "1&1 WLAN-Modem VDSL", also eine 7412 mit WLAN und DECT. Er hat jetzt also "VDSL Doppelflat 6.000".

Dann müßte es ja eher FB2412 heißen.
Fritzbox 2412 ? Den Typ kann ich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht es wohl ganz danach aus, dass die Nutzung softwaretechnisch unterbunden wird. Dann werden wir mal sehen wie konsequent die das durchführen... (nach AVM Terminologie wäre das eben eine 2412, die 2xxx hatten kein WLAN seinerzeit)
 
@unawave
Danke für die Antwort. Das kannte ich aber schon alles, die PDF hatte ich ja selber verlinkt,
Und eine FB7412 habe ich hier stehen, und weiß was die alles kann.

Die Frage ist ja, ob es 2 Ausführungen davon gibt, was ich nicht so recht glauben will.
Wenn sie so unterschiedlich sind, dann müssen sie auch andere Nummern haben.
Deshalb habe ich ja die FB2412 vorgeschlagen
Die Fotos sind manipuliert, denn da fehlt auch die Seriennummer.

Deswegen war ja meine Hauptfrage: Hat die schon einer?

Mein Freund hat die jetzt bestellt, da ihm die FB7490 für 7€/Monat doch zu teuer war.
Wenn er die dann hat kann ich genaueres berichten.
Da es das Kabel-Modem aber schon seit August gibt, dachte ich es hat schon einer.


die 2xxx hatten kein WLAN seinerzeit
Die 5xxx aber auch nicht.
Ich hatte auch erst FB5412 vorgeschlagen, aber ich habe heute erst festgestellt, daß die auch keinen analogen Port und kein DECT haben, deshalb wäre FB2412 richtiger.

Also sieht es wohl ganz danach aus, dass die Nutzung softwaretechnisch unterbunden wird.
Da habe ich mit qwertz.asdfgh schon spekuliert, daß wir das wohl wieder hin bekommen.
Wir können uns nicht vorstellen, daß die da die Antennen und/oder IC's weg gelassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht es wohl ganz danach aus, dass die Nutzung softwaretechnisch unterbunden wird.
Kann auch hardwaremäßig gelöst sein. Ich hatte mal eine andere, defekte WLAN-Fritzbox geöffnet und gesehen, dass das WLAN-Modul nur "gesteckt" war. Man konnte das WLAN-Modul entnehmen und in ein Notebook einstecken. Es kann also sein, dass das "Kabel"-Modem kein WLAN-Modul enthält.

Zudem scheinen beim "Kabel"-Modem die rückseitigen Tasten keine echte Tasten zu sein - obwohl da WPS und DECT draufsteht.

ABER - siehe auch hier:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...tz-der-FRITZ-Box-kann-nicht-aktiviert-werden/
AVM schrieb:
WLAN-Funknetz der FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden

Das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden. Nach kurzem Drücken der WLAN-Taste der FRITZ!Box bzw. Eingabe des Tastencodes #96*1* an einem Telefon an der FRITZ!Box leuchtet die WLAN-LED nicht. In der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche wird "WLAN" im Hauptmenü nicht angezeigt.

Ursache
•Bei Vertragsabschluss wurde eine Tarif-Option ohne WLAN-Funktion gewählt.

Lösung: An Internetanbieter wenden
Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um die Tarif-Option zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Module fehlen würden denke ich, dass AVM hierfür eine neue oder ergänzende Modellbezeichnung einführen würde.

Und Dein AVM Zitat bringt mich eben auf das "konsequent". Die AVM Firmware ist zu wenig abgesichert um hier nicht ein Aushebeln zu unterbinden (verschiedene Images wären zu einfach aber auch das verändern der Firmware ist ja kein Problem).
 
Wieso geht ihr davon aus, dass die Box ohne Telefonie ist?ohne Telefonie.PNG
 
Stimmt, einen analogen Anschluß soll sie ja haben. DECT gibt es aber nicht.
Also doch die Version wieder auf FB5412 ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.