Aktuelle Lieferzeiten Hardware!

Wie lange habt Ihr auf Hardware seit Bestellung gewartet bis sie geliefert wurde?

  • Eine Woche nach Bestellung

    Stimmen: 29 20.4%
  • Zwei Wochen nach Bestellung

    Stimmen: 32 22.5%
  • Drei Wochen nach Bestellung

    Stimmen: 20 14.1%
  • 4 Wochen oder länger nach Bestellung

    Stimmen: 61 43.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142

detg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alexloe schrieb:
Festnetz-Flatrate - OK, aber die ist per Internet, bei T-COM bekomme ich das über das Festnetz - deutlich stabiler und bequemer

Was habt ihr denn nur alle für instabile und unbequeme VoIP-Provider ? :noidea:

Ich habe vor einem Jahr ungestellt auf 1&1 VoIP. Seit dem wird hier nur noch über VoIP telefoniert. Da ist nix unbequem und nix unzuverlässig. Jeder hier im Haus nimmt einfach das Telefon ab und telefoniert. Ich weiss nicht, warum da immer noch so ein Mythos drum gestrickt wird, als müsse man sich immer noch vor dem PC setzen, um VoIP zu nutzen.

Natürlich sind das Angebote für den Privathaushalt gedacht. Gewerblich darf man das 3DSL-Angebot so auch gar nicht nutzen (zumindest nicht die VoIP-Flatrate).

In punkto Service hast du sicherlich recht. Ich hatte jetzt in 12 Monaten 2 Ausfälle. Davon war ein Ausfall die Umstellung des DSL-Anschlusses. Der zweite war ein abgestürzter Anschluss in der Vermittlungsstelle.
 

dsp

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Freenet... keine 6 Tage von Anmelden, bestätigen bis FB7170 daheim :)

Zurück zum Thema:
Ging bei mir ganz flink, hab Sonntags bestellt, Donnerstag den PIN bekommen und Samstag früh per email Hinweis erhalten, daß die Box soeben das Logistikzentrum verlassen hat....

Interessant, daß die Box dann schon Mittag da war :)

Gruß Dirk
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

dsp

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ups... naja sorry
Hatte den Thread über eine Suche gefunden und dann nicht auf das Forum geachtet. Also ein wenig OT, wollte nur meine Freude über eine schnelle Abwicklung kundtun.

Gruß Dirk
 

garfield72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Am 13.09. umgestellt auf 3DSL und seitdem warte ich auf meine schöne neue 7170.

Ich hab dann auch gleich ein Mail bekommen, das sich die Lieferung der Hardware etwas verzögern kann, aber da stand nix von 1 oder 2 Wochen. Schon garnicht stand da was von 8-10 Wochen (was hier im Thread schon erwähnt wurde).

Bin echt mal gespannt wann die liefern.

Zumindest habe ich am 30.09. dann schon mal nen Brief bekommen, der mir mitteilte, das an meinem Anschluß bereits die schnellstmögliche DSL-Verbindung geschaltet ist und das sie ohne Zusatzkosten bei mehr verfügbarer Bandbreite automatisch upgraden, wenn denn einmal mehr gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheeljack

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab am 16.09. umgestellt, am 9.10. Schaltungstermin und gerade kam nochmal eine Mail, daß sich die 7170 verzögern würde. Aber sie soll voraussichtlich in zwei Wochen lieferbar sein.

Nur zur Info. Aber Ihr bekommt die Mail bestimmt auch ;)
(ist jetzt die zweite bzgl. der FritzBox)
 

leonorlok

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe am 01.09. sofort bestellt (Schaltungstermin: 09.10. - auch schon ein Skandal = über 4 Wochen!!) und heute ne Mail bekommen, das die Hardware (7170+Maxdome-Box) vorr. erst in 6 - 7 Wochen lieferbar sein wird!!! - Eine Frechheit!! Besonders weil andere, die erst nach dem 01.09. bestellt haben, diese Hardware schon längst bekommen haben!! Bei 1u1 wird auf keinen Fall "nach der Reihe" abgearbeitet, sondern warscheinlich "ausgewürfelt"...???? Habe mich dort schon über diese Vorgehensweise beschwert!!
 

Highwind

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem 09.10 ist ja noch erträglich da 1und1 zurzeit wirklich viel zu tun hat, aber das die Hardware erst nach ca. 11-12 wochen (3 Monate!) nach Bestellung geliefert wird und manche die Hardware schon lange haben ist finde ich wirklich eine Frechheit.
 

NEXKOM

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Maxdome Freischaltung

Moin,
wer noch auf seine Maxdome Freischaltung wartet aber schon zu 3DSL umgestellt wurde, sollte einfach mal versuchen bei Maxdome.de auf Login -> Passwort vergessen zu gehn und sich die Passwortaktualisierung an seine Kunden-Emailadresse von 1und1 senden lassen, auf die er von 1und1 Vertragsmails und so gesendet bekommt.
1und1 meldet die 3DSL-Kunden mit dieser Emailadresse bei Maxdome an.

Hat bei mir wunderbar Funktioniert.
Umstellung zu 3DSL und freischaltung Maxdome innerhalb 2Stunden.
Jetzt, 2Wochen später sind erst die Zugangsdaten per Post gekommen. :)

Meine Hardware steht auch noch in den Sternen.. lach..
(Naja, habe ja ne 7170 und ne 7050 in reserve)
Umstellung von DSL6000 zu 16000 hat 2Wochen gedauert.

MfG
Christian
 

leonorlok

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sags ja: Die sitzen da bei 1und1 gemütlich mit nen paar leichtbekleideten Mädels und Bierchen am Tisch, würfeln die Bearbeitung der Bestellungen aus und haben mächtig Spaß dabei ;-) Kann ich mir ziemlich gut bildlich vorstellen...grrrrrrr :-(
 

Fischi

Mitglied
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Bekannter soll am 16.10. DSL bekommen, jetzt kam die Mail, daß sich die Lieferung verzögert. Hat jemand eine Ahnung, wie man früher an die Zugangsdaten oder den Schnellstartcode kommen kann, falls sich die Zusendung der Box wirklich verzögert? Es soll ja wohl erst wieder in der 44. KW Boxen geben.
 

mfehleisen

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Kurz der Ablauf bei dem Anschluss meiner Eltern:

Tarif alt: Deutschland-Flatrate (bestellt ~04.2004 mit einer FritzBox 7050 / verlängert ~06.2006 mit einer FritzBox 7170)
Tarif neu: 3DSL-Flat (bestellt 14.09.2006 mit einer FritzBox 7170)

Bei dslstatus.1und1.de steht immer noch etwas von
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Nach Aussage der Hotline wird es wohl nur DSL6000 geben (aktuell ist noch ein DSL 2000/384 geschaltet). Im CC steht als Tarif 3DSL, maxdome funktioniert soweit, die Deutschland-VoIP-flat ist laut Hotline schon aktiviert. Als Wechseltermin hatte die Hotline-Mitarbeiterin etwas mit dem 09.10.2006 drin stehen, lassen wir uns überraschen ;-).

Am 06.10.06 bezüglich der Hardware folgende Mail bekommen:
Hallo Herr Fehleisen,

vielen Dank, dass Sie sich für unseren 3DSL Highspeed-Netzanschluss entschieden haben.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage kommt es derzeit leider bei der Auslieferung Ihrer neuen DSL-Hardware zu einer Verzögerung. Die von Ihnen bestellte Hardware ist voraussichtlich in 2 Wochen lieferbar.

Die Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet und ausgeliefert.
Sobald die Hardware auf dem Weg zu Ihnen ist, informieren wir Sie umgehend per E-Mail.

Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen.
Das dauert einfach zu lang ;-)

-Matthias
 

George023

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSL früh; Hardware spät

Moin zusammen,
hier kurz die Zeitspannen zu meiner 3DSL-Bestellung:
13.09. Beantragung der Umstellung auf 3DSL (von Deutschland-FLAT); sofortige Bestätigung und Mitteilung, dass Hardware nicht lieferbar
18.09. Brief mit Maxdome-Daten und Mitteilung des DSL-Schalungsdatum zum 25.09.
23.09. Mail mit Aktivierungscode für Maxdome (nach Anfrage bei 1&1)
25.09. 19:30 Umschaltung auf 16.000 MBit/s (Dauer ca. 10 Sek.; keine Probleme); Die Standard-Meldung, dass ein Mitarbeiter meinen DSL-Auftrag bearbeitet, war übrigens noch zwei Wochen später unter dsl-status.1und1.de zu lesen...;)
06.10. Mail von 1&1 (nach vorheriger Nachfrage) mit der Mitteilung, dass Hardware (Fritz!Box 7170) in 6-7 Wocher lieferbar ist.

Die Hardwarelieferung ist wirklich nicht so richtig schnell. Glücklicherweise bin ich nicht darauf angewiesen.
Mit der Dauer für die Erledigung der restlichen Sachen (DSL und maxdome) bin ich aber ziemlich zufrieden. Ich war vor allem sehr überrascht, dass jemand um 19:30 noch DSL-Umstellungen macht.

Fröhliches Warten
George
 

walnuss

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
George023 schrieb:
Die Hardwarelieferung ist wirklich nicht so richtig schnell. Glücklicherweise bin ich nicht darauf angewiesen.

Jetzt stell Dir mal vor Du hättest noch keine ADSL2+ fähige Hardware, da würdest jetzt aber ganz schön doof gucken... 6-7 Wochen, das kann eigentlich nur ein Witz sein...
 
B

beckmann

Guest
walnuss schrieb:
Jetzt stell Dir mal vor Du hättest noch keine ADSL2+ fähige Hardware, da würdest jetzt aber ganz schön doof gucken...
Naja, da er schon 1&1 Kunde war und die Deutschlandflat hat, weiß 1&1 auch was für Hardware "damals" dabei war, üblicherweise die 7050. Die ist nunmal ADSL2+ tauglich.

Bei Neukunden kommt meist alles zusammen, und recht fix wie ich feststellen konnte. Bei wechselern T-DSL oder X-Resale-DSL zu 1&1 kommt die Hardware erst wenn das ok für den wechsel kam, wie ich erfahren drufte, vorher wird auch nicht geschaltet.

Also alles im grünen Bereich. Dumm nur wenn man seine Hardware damals verkauft hat und jetzt mit einem ADSL Modem rumstehen würde :blonk: - aber das ist nicht Sache von 1&1...
 

Taba

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warte seit 3,5 Wochen und bekan grade "dauert noch 2 Wochen" - Mail. Somit konnte ich schon mal abstimmen ;-)

Stört mich aber nicht die Bohne, da eine Abfrage meint, es soll ab 11.10. DSL16000 bei mir verfügbar sein... Vielleicht fügt sich alles genial zusammen...

Gruß
Taba
 

Fischi

Mitglied
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also bei einem Bekannten, Neukunde, hat es super geklappt. Er hat am 1.10. bestellt, heute kam die Box (7170) und am 16.10 hat er Schalttermin.

Da kann man eigentlich nicht meckern, wollen wir hoffen, daß am Montag dann auch alles klappt.
 

Wheeljack

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grade ist die 7170 hier eingetrudelt. Am 16.9. bestellt, am 17.10. da. Macht ziemlich genau nen Monat aber > 4 Wochen.
Sieht sogar noch heile aus und ich kann mich wunderbar im blanken schwarzen Plastik spiegeln.
Antenne ist länger, als bei der 7050, der WLAN-Taster ist nicht zu übersehen und ich hab eine Kabelpeitsche mit 3 TAE-Buchsen dabei. Wenn es eine neue Revision geben sollte - ich hab sie nicht. Find ich gut.

Edit: Ist eigentlich irgendjemandem schonmal aufgefallen, daß die Fritzbox im CC spiegelverkehrt ist? Selbst in der 3D-Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

garfield72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wheeljack schrieb:
Wenn es eine neue Revision geben sollte - ich hab sie nicht. Find ich gut.

Edit: Ist eigentlich irgendjemandem schonmal aufgefallen, daß die Fritzbox im CC spiegelverkehrt ist? Selbst in der 3D-Ansicht.

Was wäre denn das Problem an der neuen Revision?
 

walnuss

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es überhaupt eine neue Revision? :confused:
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via