Aktuelle Lieferzeiten Hardware!

Wie lange habt Ihr auf Hardware seit Bestellung gewartet bis sie geliefert wurde?

  • Eine Woche nach Bestellung

    Stimmen: 29 20.4%
  • Zwei Wochen nach Bestellung

    Stimmen: 32 22.5%
  • Drei Wochen nach Bestellung

    Stimmen: 20 14.1%
  • 4 Wochen oder länger nach Bestellung

    Stimmen: 61 43.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142
am 29.09.06 bestellt schaltungstermin auf den 20.10.06 datiert. maxdome hat die 2 altersverifikationsbuchungen vorgenommen. ansonsten ist bis jetzt noch absolut nichts passiert (keine hardware und keine post von 1und1 bisher bekommen)

....ansonsten steht heute beim status:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich derzeit in der manuellen Auftragsklärung, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Über den weiteren Bearbeitungsstand werden wir Sie in Kürze informieren

das sieht nicht sehr verheissungsvoll aus.

mal sehen wie das weitergeht.
 
Hallo,

am 02.09.6 als Bestandskunde 3DSL bestellt.
Am 11.10.06 Leitung auf 16000Kbits geschaltet.
Heute am 18.10.06 im Control-Center immer noch Flat mit Fair-Preis geschaltet obwohl ich mit 16000Kbits surfe.
Gestern Mail erhalten das es noch 3 Wochen geht bis ich die bestellte Hardware erhalte.
So geht 1und1 mit Bestandskunden um.
Darum ich Kann nur abraten von 1und1, lieber mehr bezahlen,und dafür einen richtigen Service.
Hotline mindestens schon 40!!! mal angerufen was denn los sei und warum die Umstellung im Control-Center nicht klappt,aber keiner hat eine Ahnung warum.


Gruss

Segler
 
Die Umstellung auf 3DSL wird ausgelöst sobald du die Hardware erhalten hast.
 
Hallo,

wenn das wirklich so ist dass man erst auf 3DSL geschaltet wird wenn man die Hardware bekommen hat ist das der grösste Witz.
Als Bestandskunde habe ich ja schon Hardware, bin auf die neue Fritzbox also nicht angewiesen, die verkauf ich eh auf eBay.

Gruss

Segler
 
Es gab am Anfang mächtig Ärger als 1&1 den Tarif praktisch sofort auf 3DSL umstellte, den Leuten auch gleich die ersten 30,- Euro dafür abbuchte aber dann die Schaltung und Hardwarelieferung mehrere Wochen auf sich warten lies. Entsprechend entrüstete Postings finden sich sicher auch in diesem Forum.

Um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen handhabt 1&1 das inzwischen offenbar so dass 3DSL eben erst dann "geschaltet" wird wenn Leitungswechsel und eine eventuelle Hardwarelieferung erfolgt sind. Wie man sieht ist das aber auch einigen wieder nicht recht :D
 
Hallo,

den Betrag für 3DSL wurde gleich nach Auftragserteilung am 05.09.06 vom Konto abgebucht.

Gruss

Segler
 
Hallo Leute,

bei mir wurde der Vertrag sofort auf 3DSL umgestellt. Meinen DSL-Anschluß hatte ich aber bereits bei 1&1. Auf die Hardware (7170+Stck+Thomson Box) warte ich aber auch immer noch.

Bis dann

Frank
 
Okay, also allen kann man es wohl wirklich nicht recht machen.

Bei mir (Bestandskunde) wars noch so, dass der Tarif gleich umgestellt wurde. Damit konnte ich die Voip-Flat gleich nutzen und das finde ich eigentlich gut so. Auf die Hardware war ich nicht so sehr angewiesen, die läßt allerdings immer noch auf sich warten. Und ich freu mich doch schon so auf die 7170..... :)
 
walnuss schrieb:
Die Umstellung auf 3DSL wird ausgelöst sobald du die Hardware erhalten hast.
Das wurde mir auch beim Leitungsmanagement gesagt.
Mein Leitungswechsel ist auch schon 3 Wochen vollzogen und ich hab auch noch immer Deutschlandflat im CC stehen.
Ein Techniker sagte mir allerdings dass da ein Bug bei 1&1 wäre und deshalb die Umstellung des Tarifs bei Bestandskunden nicht automatisch durchgeführt werden könne.
 
bei mir ist es auch nicht mehr so witzig. mein schaltungstermin vom 20.10.06 ist absolut nicht mehr haltbar. angeblich haben die 1&1 jungs ein negative bescheid der telekom bekommen wegen umstellung des dsl-anschluss zu 1 & 1.
das ganze wäre auch alles nicht problematisch wenn ich vor wenigen tagen den antrag mit "schnellstmöglichem" schaltungstermin gemacht hätte.....mein antrag wurde aber am 29.09. losgeschickt und innerhalb dieser zeit sollte es nun wirklich möglich sein alles zu klären oder mich in den ablauf mit einzubeziehen das es etwas transparent wird.

zudem noch keine hardware und auch sonst nichts (z.b. zugangsdaten oder sonstwas)
 
Neukunden

Wie sieht das denn bei Neukunden derzeit aus? Habe letzten Dienstag 3DSL mit Fritz!Box Fon 7170 bestellt. Der erste Monat wurde auch schon abgebucht.

[URL]http://dsl-status.1und1.de[/URL] schrieb:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Wie lange dauert das Freischalten ab dieser Meldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserer Region (08) dauert es derzeit meistens 14-20 Tage bis zur Freischaltung und die Hardware ist nach 7-10 Tagen geliefert.
 
Heute sind 4 Wochen rum und von der Box ist auch noch nichts zu sehen, also kann ich jetzt abstimmen ;)

Naja, habe ja auch noch die 7050 als Bestandskunde und da ists auch nicht so schlimm.

Das mit der Umstellung auf 3DSL erst wenn die Hardware da ist kann ich auch nicht bestätigen, da ich sofort, 1-2 Tage später auch 3DSL umgestellt wurde und da ich von DSL 6000 kam ich 1 Woche später eine Gutschrift bekam. Also das hat dann mal geklappt!

Gruß
Vergyone
 
Mit der Lieferzeit gibt es einen großen Unterschied zwischen Neukunden und Bestandskunden. Wie es aussieht, werden Bestandskunden hinten an gestellt. 1&1 war wohl nicht auf den Kundenansturm gefasst, 100000 Neukunden im September, soviel Boxen kann man wohl auch nicht bevorraten. Ärgerlich ist das vor allem für Kunden, die nicht gerade ne 7050 haben und womöglich nichtmal die Fon-Flat nutzen können.
 
Hallo,

heute um 14 Uhr wurde mein Vertrag, nach dem ich gedroht hatte diverse Leserbriefe über den Umgang mit Bestandskunden bei Chip.de / Computerbild.de und Heise-Online zuveröffentlichen auf 3DSL umgestellt.
Hardware habe ich immer noch nicht.

Gruss

Segler
 
Mein Vertrag wurde heute Mittag auch auf 3DSL umgestellt. Allerdings hatte ich weder gedroht noch habe ich jeden Tag mit dem Support telefoniert, die haben das ganz alleine von sich aus getan. :D

Und gerade eben kam die "Auftrag ausgeführt" eMail, die Fritzbox sollte also morgen oder übermorgen auch da sein. ;)
 
walnuss schrieb:
Und gerade eben kam die "Auftrag ausgeführt" eMail, die Fritzbox sollte also morgen oder übermorgen auch da sein. ;)

Genau wie bei mir. Gestern abend kam die Email! Also genau 4 Wochen nach Bestellung!

Gruß

Vergyone

PS: Vielleicht hat 1&1 ja gestern auch gelesen, dass ich abgestimmt habe und mir schnell die Box geschickt :p
 
Jo, wobei mir gerade einfällt dass die ja immer per GLS liefern, also wirds nix mit der Samstagslieferung. Aber Montag ist ja auch ein schöner Tag. :D
 
mahlzeit,

bei mir (Neukunde) lief/läuft das bisher so:

3DSL bestellt am 05.10.2006
Hardware (7170) kam am 10.10.2006
vorläufiger Schaltungstermin ist der 27.10.2006

Anschluss bisher: Analog-Tel. + T-Com-DSL (1000)
Standort: Raum Sindelfingen (BW)
 
So, der gute Mann von der GLS hat mir gerade die neue Fritzbox gebracht, hat also doch noch zum Wochenende geklappt :D

Ist eine Fritzbox Fon WLAN 7170 Version 2.0, also wohl die neue. Artikel Nr. 2000 2364, mit Fon1 & Fon2 auf getrennten Buchsen und Klemmen für Fon3. Nach ner Pizza gehts an die Montage :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.