Alarm!!! Abrechnungsfehler bei Freenet!!!

Ich habe mir damals den 1GB-Tarif für 0¤ geholt, nur um an die FBF ata ranzukommen. Habe gar kein DSL, sondern Kabel-TV-Internet. Insofern juckt mich das wenig. Die Fritzboxen bekommen die korrekt bezahlt, mehr aber nicht.
Habe von den 100 Freiminuten erst 27 abtelefoniert.
 
Wenn die Berechnung des korrekten Betrages so einfach wie bei Dir ist, dann würde ich wohl auch zurückfordern.

Mal was ganz anderes: Du hast so viele nette Status-Icons in Deiner Sig - wie geht denn das mit Sipgate?

maschi
 
Hallo,

habt Ihr irgendwelche Neuigkeiten zu der Abrechnung bei Wahlversuchen? Ich hatte auch das Gefühl, daß so was angerechnet wird.
Ich halte es auch für ziemlich übertrieben, gleich zur Staatsanwaltschaft zu laufen; es muß nicht immer gleich alles Vorsatz sein, aber eine Klärung muß auf alle Fälle her!

Gruß,

rob
 
Sicherlich werde ich nicht gleich die Staatsanwaltschaft einschalten, doch auf meine 3 E-mail und einem Beschwerdefax hat Freenet NICHT reagiert! Ich werde jetzt noch die nächste Rechnung abwarten, dann ein Einschreiben an Freenet richten, mit der Bitte um Abhilfe. Sollt dies nicht fruchten werde ich einen Juristen mit ins Boot nehmen müssen,- zumal es mich ja wohl nicht alleine betrifft.
 
Sammelklage gegen freenet.de AG

Hallo alle zusammen!
Es ist offensichtlich, dass freenet.de AG nicht selten Abrechnungsfehler macht, welche Geselschaft macht es nicht. Aber so offensichtlich und kundenunfreundlich wie die AG sich dabei verhält, ist es an der Zeit uns als vernünftige Nutzer zu verhalten und zwar in Form einer SAMMELKLAGE.
Ich denke, dass es nicht wenige Betrifft und würde gern eure Beiträge lesen.

Gruß
u-gin
 
Habe nun noch mehrmals mit der Freenet-Hotline gesprochen. In der Technik ist mein Problem mit der fehlerhaften Abrechnung zu Sipgate-Nummern anscheinend bekannt und man hat mich auf die nächste Rechnung vertröstet. Ich denke die Jungs beschäftigen sich zur Zeit zuviel mit den neuen Cebit-Produkten und haben noch nicht einmal die Basics im Griff.
 
habe mehrere Mail bzgl dieser Abrechnungsfehler geschickt. Keine Resonanz. Daraufhin den Abgebuchten Betrag storniert, also zurückgeholt, und gleichzeit schr. gekündigt. Darin die Einzugsermächtigung widerrufen, zu SIPGATE gewechselt, und aakus als DSL Zugang gewählt. Jetzt bin Ich gespannt, da Ich eine RS Versicherung habe, lasse Ich es daraufankommen. P.S. vor 2 Tagen wieder eine falsche Rechnung bekommen.
also die Sipgatenummern, wurden wieder berechnet. u.a. die Sipgate Hotline Nummer
 
Habe eine fehlerhafte Abrechnung erhalten und reklamiert. Gestern kam die Antwort, dass alles korrekt wäre und man sich von den Beanstandungen nichts annehmen würde. Werde nun rechtliche Schritte ergreifen, zumal ich mich selbst, mit Protokoll, auf meiner Festnetznummer angerufen habe ohne den Hörer abzuheben,- die Gespräche wurden dennoch abgerechnet!!!
 
Bei der letzten EVN war ich noch nicht betroffen. Jetzt stehen auch mir Gespräche auf dem EVN wo keiner Abgehoben hat. Das dumme, wenn man es mal länger klingeln läßt sind direkt 2 Minuten weg!
Naja dieses Abrechnungsproblem kommt noch zu dem ENUM "Fehler" hinzu. In der Leistung steht, dass ENUM vorhanden ist. In der realtität landen die Gespräche nicht auf meinem VOIP Telefon sondern auf dem Genion Handy.
 
Lest euch mal diese News von heise durch:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/57927

O2 berechnet auch für erfolglose Anrufe ins O2 Netz Gebühren! Das heißt, soblad man eine O2 Nummer gewählt hat, läuft der Gebührenzähler, egal ob eine Sprechverbindung zustande kommt, oder nicht!

Ich kann nur jedem raten, es sich genau zu überlegen, ob er einen O2 Vertrag nutzen möchte oder nicht. Ich werde es jedenfalls vermeiden O2 Rufnummern anzurufen.
 
Das ist bei Vodafone auch so. O2 ist also nicht der Schlimmste ;)
 
Tag zusammen.

Auch ich habe das Problem, dass bei mir in meinem EVN Gesprächsminuten aufgeführt werden, obwohl nicht telefoniert, sondern lediglich gewählt wurde.

Allerding betrifft dies bei mir folgenden Sachverhalt:

- Analog-Anschluss Telekom
- 1 Voip-Nummer bei freenet
- FritzBox!Fon
- Zwei Analog-Telefone an FBF

- Unter "Telefonie -> Nebenstellen" habe ich bei beiden Telefonen meine VoIP-Nummer als "Rufnummer der Nebenstelle" eingetragen.

- Unter "zusätzliche Nummern" "Festnetz: analog" gewählt.

- unter "Telefonie -> Nebenstellen -> Merkmale der Nebenstellen" "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" aktiviert.

Wähle ich nun mit der Voip-Nummer meine analoge Festnetz-Nummer erscheint sie bei mir im EVN.

Entferne ich den Haken bei
"Telefonie -> Nebenstellen -> Merkmale der Nebenstellen" "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)"
wird keine Verbindung angezeigt.

Hier scheint das Problem also eher bei der FBF zu suchen zu sein, als bei freenet, denn die FBF scheint das Gespräch erst anzunehmen um dann wieder aufzulegen( erst klingelt es zwei oder drei mal, dann knackt es in der Leitung dann folgt ein Besetzt-Zeichen).

Probleme mit anderen gewählten Rufnummern konnte ich bisher nicht festellen.

Aber vielleicht ist hiermit ja schon einmal ein Fehlerquelle bei anderen verschwunden.

Enjoy have fun

Sutsche
 
Verdacht nicht bestätigt

Den Verdacht hatte ich auch. Weil an dem Tag als ich meine FBF eingerichtet habe einige Gespäche an meine eigene Festnetznummer mit einer Minute aufgelistet waren.Bei einem späteren Test konnte ich aber nichts nachvollziehen.
 
Verdacht nicht bestätigt

Den Verdacht hatte ich auch. Weil an dem Tag als ich meine FBF eingerichtet habe einige Gespäche an meine eigene Festnetznummer mit einer Minute aufgelistet waren.Bei einem späteren Test konnte ich aber nichts nachvollziehen.
 
so wie es aussieht, wird bei freenet das thema mit den abrechnungsfehlern totgeschwiegen. nach einigen mahnungen habe ich meine gesammten papierkram per einschreiben incl. rückschein in hamburg eingeworfen. seit dieser zeit ist ruhe. mal sehen wie lange. p,s die abrechnungsfehler habe ich seit dez. 2004 im auge. seitdem reklamiere ich, habe fristlos gekündigt, und werde die sache mit pers. interesse weiterverfolgen. ach ja, seit meiner kündigung habe ich auch nix mehr bezahlt. möchte erst eine ordentliche rechnung bekommen. Mehr verlange ich nicht. Und für die zukunft keine fehler.....................
 
seit 2 Monaten hat sich Freenet bei mir auch nicht mehr gemeldet, nachdem ich die Rechnungen nicht mehr gezahlt hatte und bezahlte Rechnungen nach Verwarnung rückgebucht hatte. Solange nichts mehr kommt soll es mir rechr sein - ich hab den Laden sowas von über. Dabei hatte ich nichtmal gekündigt, wollte nur richtige Rechnungen. Allerdings bin ich froh, dass ich die Hotline meist über iPhone angerufen habe und die Kosten sind damit wohl auch erledigt - es sei denn deren Rechtsabteilung oder ein beauftragtes Inkasso-Unternehmen brauchen so lange.

Gruss, maschi
 
....eigentlich kann ich mich über Freenet noch nicht beklagen, obwohl ich schon viele negative Eigenheiten hier gelesen habe.
In meiner Maiabrechnung stellte ich fest, dass die DSL Grundgebühr 2* abgerechnet wurde.

Daraufhin nahm ich Kontakt auf über das freeneteigene Kontaktformular "Rechnungen/ Mahnung" oder so ähnlich -online-, ohne Telefonminuten.
Kurz darauf kam eine Antwort und die Mai-Grundgebühr wurde prompt und korrekt in der Juniabrechnung verrechnet.
Bis jetzt alles OK, keine Probleme, trotzdem bin ich auf alles gefasst :rock:

gruß waverider
 
Das Abrechnungscaos bei freenet ging mir schol lange auf den Geist.
Aus diesem Grund hebe ich dort auch nur einen kostenfreien Acount auf dem ich angerufen werden kann. Das Reicht.

Ich kann doch nicht nach zwei Monaten mein EVN konntrollieren.
 
hallo

mich würde es mal brennend interessieren ob es nur mit der FBF box passiert oder auch mit der siemens SX541. ich habe soeben für meinen bruder bei freenet die dsl 2000 mit flat bestellt mit siemens SX 541.

vielleicht würden auch mal leute mit dem siemens SX541 stellung zu diesem problem schilder.

ich selber habe siemens sx 541 und führe bei strato mein voip. Habe jetzt auch mal einpaar testanrufe gemacht, die nicht angenommen wurden sind, siehe da, strato berechnet mir diese nichtzustande gekommenen anrufe auch mit 1minutenpreis von 1cent, strato gehört ja zu freenet.
ich habe strato angemailt und bat sie um stellungnahme zu diesem problem. mal schauen wie schnell sie reagieren.

arowana
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.