Alles funktioniert außer Anrufe ins Mobilnetz

nanoha

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

undzwar besitze ich die Fritzbox 7170 und bin freenet Komplett Kunde.
Alle Anrufe werden über das Internet geführt.
Soweit so gut: Ich kann angerufen werden und ich kann auch andere anrufen.

Doch wenn ich ein Handy anrufen will, so höre ich ein sehr schnelles "tututut", was doppelt so schnell ist, wie das bekannte Besetztzeichen.
Nach 8 Sekunden ändert sich dieses und ich höre dann das Besetztzeichen.

Wo liegt hierbei das Problem?

gruß nanoha
 
Hallo,

Gibt es eventuell bei Dir in der FritzBox eine Wahlregel, die alle Anrufe ins Handynetz über das Festnetz routen möchte/will.

mfg Holger
 
Hi,

also Wahlregeln sind zwar vorhanden, aber keine die über das Festnetz gehen sollten.
Außerdem habe ich das Festnetz unter Telefoniegeräte schon deaktiviert.

Das komische ist auch, dass ich keine Fehlermeldung in den Telefonie-Ereigniseen bekomme. ( System<Ereignisse:Telefonie)

gruß nanoha
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    62 KB · Aufrufe: 7
Hmm,

wie schaut es denn mit den Rufsperren aus, ist dort etwas aktiviert?

mfg Holger
 
Rufsperren sind keine vorhanden, doch hat mich diese Rufsperre an etwas erinnert, sodass das Problem jetzt endlich gelöst ist: DANKE :D

Ich hatte den Least Coust Router damals installiert und so eingestellt, dass es für Handynetze eine Vorwahl benutzen soll.
Da ich jetzt ja kein Festnetz über die T-Com habe, macht es auch Sinn, das es nicht funktionert hat.
Nach Deinstallation des Programms (LCR) funktionert nun alles.

mfg und Frohe Weihnachten nanoha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.