Allgemeine Diskussion zur Horstbox

micro schrieb:
Ja aber in der Masse zählt möglichst billig.
. . . .
Aber das ist sind auch nicht die typischen Privatanwender, die bei 1&1 billig eine Fritzbox haben wollen und dafür einen 24 Monats-Knebelvertrag und miesen Support dulden.
Die sind aber für mich nicht der Maßstab, auch, wenn ich als einziger! Privatanwender im Hause die ganze Telefontechnik nutze.

Der Name des Forums ist doch nicht "Geiz ist geil!", oder habe ich da eine Änderung verpaßt?
 
FonFan schrieb:
Der Name des Forums ist doch nicht "Geiz ist geil!", oder habe ich da eine Änderung verpaßt?
Selbige Änderung steht doch schon bei Dir in der Signatur: "VoIPen heißt: Sparen - koste es, was es wolle." ;)


Gruß,
Wichard
 
Aber das "koste es, was es wolle" ist zur Betonung kursiv geschrieben, und darunter steht "Aber die technische Herausforderung . . ."!

EDIT:
Aber wenn sanfte Ironie hier im Forum nicht so einfach bemerkt wird, bitte ich um ein Smiley für "Ironie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch nur klargestellt, dass ich mit der breiten Privat-Anwendermasse nicht unbedingt das Klientel hier im Forum gleichsetze. Die FritzBox zielt aber genau auf diese Heimanwender ab, und die HorstBox will da AVM Marktanteile abgraben. Das sehe ich aber noch nicht, solange die Box so teuer ist und es nicht sicher ist, dass sie mehr kann als die FritzBox. Selbst wenn die HorstBox Sip-Telefone einbinden kann, macht sie das nur für so Leute wie uns hier im Forum interessant. Otto-Normal Kunde wird das nicht interessieren, weil es für ihn in der Tat uninteressant ist. Für den Heimanwender ist die FritzBox vollkommen gerüstet. Die HortBox kostet über 400¤ und selbst subventioniert wird die Box sicher auch teurer sein als die FritzBox. Nicht zu vergessen hat AVM schon eine starke Marke mit der FritzBox aufgebaut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
micro schrieb:
Ich habe doch nur klargestellt, dass ich mit der breiten Privat-Anwendermasse nicht unbedingt das Klientel hier im Forum gleichsetze. Die FritzBox zielt aber genau auf diese Heimanwender ab, und die HorstBox will da AVM Marktanteile abgraben. Das sehe ich aber noch nicht, solange die Box so teuer ist und es nicht sicher ist, dass sie mehr kann als die FritzBox.


Die Horstbox kann eigentlich nur im SMB Bereich ein großes Thema werden und das ist ein Bereich für den AVM nichts anzubieten hat, da jeder Admin die Fritzbox, für Ihren Mangel an normalen Gateway Einstellungsmöglichkeiten, (die den Heimuser nicht kümmert bzw. die er nicht braucht) für unakzeptabel halten würde.
BTW D-Link hat auf seiner HP zurzeit einige VOIP Produkte in Vorbereitung die eher auf die Fritzbox abzielen.
 
Genau so sehe ich das auch. Für den Privat-Anwender uninteressant. Ich verstehe nicht wieso D-Link versucht damit der FritzBox von AVM Konkurrenz zu machen. Das sind in meinen Augen zwei Geräte für zwei verschiedene Anwendungsbereiche bzw. Zielgruppen.
 
Um diese Spekulation wieder aufleben zu lassen:

Vielleicht folgt der "HorstBox professional" noch eine Variante für Endverbraucher?

Wobei dann die Namensgemeinsamkeit schon fast wieder als Nachteil gelten kann, da man (semi)professionelle Produkte in meinen Augen strikt von den Konsumentengeräten trennen sollte um weder auf der einen Seite Erwartungshaltungen zu hoch anzusetzen (Verbraucher, die evtl. vom Businessgerät auf das Privatprodukt schließen) noch auf der anderen einen Imageabrutsch zu risikieren (professionelle Anwender, welche als erstes die Konsumentenvariante kennenlernen).
 
Lieber spät als nie

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Vielleicht kommt ja noch ne günstigere "HOME" Version auf den Markt!?

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Das mit den angestreben Preis wird sich ruck-zuck relativieren. Horst kommt sehr spät. Und wird sich ganz, ganz schnell Marktanteile "kaufen" müssen.
Das geht nur über den Preis.
 
Ich weiß nicht, ob die Horstbox wirklich die Zielgruppe der Fritzbox-User im Blick hat und sich daher in diesem MArktbereich Anteile erkaufen muss. Die FBF ist ja ganz nett und von der HArdwareausstattung auch wirklich top für den Preis, aber in meinen Augen ist die FBF eher ne nette Spielerei bei der zahlreiche wichtige Punkte jedenfalls derzeit schlicht fehlen. Für den technischen Laien top, weil er nicht viel falsch konfigurieren kann, für den technisch interessierten stößt man aber schnell an die Grenzen und im SO-Bereich würde ich die FBF auch nicht einsetzen.
Ich würde das eher mit Computer Bild vs. C´t vergleichen.
 
Gehe da mit Dir konform.

der_Gersthofer schrieb:
Ich würde das eher mit Computer Bild vs. C´t vergleichen.
Der Vergleich gefällt mir (c't Abonnent seit ca. 20 Jahren) richtig gut!
 
Ich hab die C't auch im Abo (wenn ich Dir jetzt auch nicht genau sagen kann wie lange schon, 20 Jahre sind es aber auf gar keinen Fall :) ), aber für einen Vergleich mit der Zeitung aus dem Hause Springer, macht AVM schon über Jahre hinweg zu zuverlässige Produkte und das auf hohem Niveau!!!
 
Falls Du mich da ansprichst: Die Produkte von AVM halte ich (fast) von Anfang an für Spitzenprodukte mit tollem Service. Nur die Zielgruppe ist einfach eine andere, als die von professionellen Geräten. Die Preise sprechen da ja auch eine deutliche Sprache: AVM kann sich jeder leisten, Profigeräte jedoch sind den meisten zu teuer. Also definitiv keine Abwertung von AVM!
 
AVM nicht für den professionellen Markt? *zu seiner heiß und innig geliebten B1 schiel* ....

Das glaube ich nicht Tim :D
 
Es geht um Fritzen und nicht um die B1...
 
Gerade eben war nur von AVM allgemein die Rede ;)

Aber es stimmt schon. AVM hat die Heimanwender schon deutlicher in den Focus gerückt. Die erste Fritz!Card war ursprünglich nur ein Abfallprodukt mit dem man kostengünstig auch am SoHo-Markt ein paar Mark einsacken konnte. Ausserdem hat man Teles mit ihrer S0.16 gleich noch Marktanteile abgeluchst. Mittlerweile sind die Fritz!-Produkte die unangefochtene Hauptlinie bei AVM und die professionellen Geräte schon fast in Vergessenheit geraten.
 
Au wei, da hab ich mir ja was geleistet! :oops:
Die B1 und Konsorten, nach denen ich irgendwann auch mal begehrlich geschielt hatte, habe ich total verdrängt. Ich habe hier wirklich nur noch an die Fritz!-Produkte gedacht. :blonk:
 
kann man in der "Horst"-Box das Modem auch abschalten, um an ein Kabelnetz zu gehen?

Gruß

Klemi
 
Hallo zusammen!

Ich war heute - eher zufällig - auf der Homepage von D-Link. Und was sah ich am linken Rand der Seite: Eine (nennen wir es) "Werbeanimation" für die HorstBox. Ein Klick auf das Banner führt zur Produktinformationsseite (http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdZ...To48EBtfky+OxbR9MtOfPL9b0TI+5+icJks5LFfgXbJXB), auf der aber nicht wesentlich mehr Informationen als in der ersten Pressemitteilung zu finden sind; besonders über Verfügbarkeit und Preis schweigt sich die Seite aus. - Na ja, zumindest könnte die Seite ein Indiz dafür sein, daß es bald losgeht... Ich bin gespannt.

Beste Grüße,
Mitja

Posting 2:

Jetzt hätte ich es fast vergessen: Ich habe mir auf der CeBIT (am Stand von Sipgate; nur dort war D-Link vertreten) die Horst Box ansehen können. Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, was der Mitarbeiter mir erzählt hat, aber er sagte auf jeden Fall, daß man an der Box auch einen Anrufbeantworter (Speichermedium an USB-Schnittstelle) betreiben könne, allerdings käme diese Funktion erst in einer kommenden Firmware hinzu ("der USB-Port müsse noch dafür geöffnet werden"). Ferner erzählte er, daß die Box mit Plugins (?) erweitert werden könne; Prozessor und Speicher seien wohl mehr als ausreichend dafür.

Es bleibt abzuwarten, was letztendlich von diesen Aussagen stimmt; ich wollte euch die Infos aber nicht vorenthalten.

Gruß,
Mitja


Edit wichard: Postings zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ledowski schrieb:
Nun aber ein anderes Thema: Wenn ich richtig informiert bin, dann kann ein Asterisk ja eine beliebige Nummer als "Absender" mitschicken, oder? Ich könnte also meine Festnetznummer "übertragen", obwohl ich z.B. via Sipagte telefoniere? - Im Datenblatt der HorstBox ist in der Feature-Liste u.a. zu finden "Caller ID". Ist das die Funktion, nach der ich oben gefragt habe? Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer...?

Ich gehe mal davon aus, dass das Sipgate nicht zulassen wird. Bei Portunity kann man aber einen SIP Account anlegen. Dort kann man eine beliebige Absendernummer eintragen, solange man Zugriff auf diese Nummer hat (Wird durch einen Rückruf auf diese Nummer mit PIN geprüft).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.