allgemeine frage zur verpackung der fb7390

laface

Gesperrt
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe heute meine fritzbox 7390 von amazon bekommen.
ich habe zur verpackung eine frage.

die fritzbox selber war in einem original karton aber in keiner plastikhülle verpackt.
es hat an der vorderseite eine kleine kratzspur. und hinten über den anschlüssen
etwas staub.

ich bin in sachen router ein gebranntes kind, da ich bisher nur speedport router hatte.
diese waren aber immer schön verpackt.

wie war eure fritzbox 7390 verpackt?
war sie eingetütet?

ich habe kein lust auf eine gebrauchte fritzbox bei einem preis von 200 €.

für deine antwort wäre ich sehr dankbar.

beste grüße
laface

ps: ich weiß, dass es komische fragen meinerseits sind ;)
 
F

Feuer-Fritz

Guest
keine Tüte, nur eine Schutzfolie obendrauf, kam von 1&1...
 

laface

Gesperrt
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke... die schutzfolie war leider nicht drauf. muss ich jetzt davon ausgehen, dass es sich um eine gebrauchte handelt?
über weitere antworten wäre ich sehr dankbar.
 
A

andilao

Guest
Ohne Schutzfolie, leichte Spuren und Staub, das sind ganz gewiss keine Zeichen für ein neues Gerät, evtl. für ein Vorführteil. Der Knackpunkt wäre dann noch der Beleg für den Erstverkauf für die 5 Jahre AVM-Garantie.
War das wirklich "Verkauf und Versand durch Amazon.de"?
 

laface

Gesperrt
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

es ist 100% amazon. kein anderer händler oder zwischenhändler.
hab mir gerade ein paar unboxing videos angeschaut. es ist keine schutzfolie oder hülle vorhanden.
für 1&1 wird es dann wohl anders gemacht.
was meinst du mit 5 jahre garantie?
ich werde wohl morgen mal bei avm anrufen und checken lassen, ob es mal registriert wurde.
was meint ihr dazu?
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,148
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
Du hast 5 Jahre AVM-"Hersteller"-Garantie (!) auf die Box, ab Kaufdatum (Rechnung) dh bei einem Schaden schickst du ein und bekommst eine Ersatz-/Austauschbox.*
Das zeichnet ja ua. AVM bzw. die Produkte aus, dass neben Software-Updates usw. diese Hardware-Garantie erbracht wird.

Daher bringen deine Aktivitäten relativ wenig.
Hinzu kommt, wenn die Box bereits registriert wäre = somit einen Schaden gehabt hätte und sodann zu amazon retourniert wurde, deine Garantie trotzdem lt. Rechnungsnachweis greifen würde.
wobei das Szenario alleine schon so "absurd" wäre.

Man könnte das Produktionsdatum (Woche) ermitteln [nur das bringt doch aus og Gründen auch nichts) - Boardsuche verwenden.
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Falls noch nötig
Produktionsdatum Fritzbox

Bitte halte dich hier im Forum an die üblichen Rechtschreibregeln, auch bzgl. Groß- und Kleinschreibung. Wir sind hier nicht im Chatroom.
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
... heute meine fritzbox 7390 von amazon ...
Im Zweifel gib die Box zurück: das kannst Du ohne Schaden 14 Tage ab Zustellung tun und verlange Austausch/Ersatz, wenn Du magst, da nicht fabrikneu. Es fehlten ja auch anscheinend die beiden kreisunden Kleber auf der hinteren Seite der Schachtel unten.
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,788
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
1&1 Boxen sind schwarz mit Hochglanzplastik, da macht die Schutzfolie Sinn. Das rote Gehäuse der AVM-Geräte ist rauh und matt, da würde eine Schutzfolie nicht halten.
 

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um zu prüfen, ob die Box gebraucht ist, kann man doch die Betriebszeit anzeigen lassen.

telnet aktivieren per Telefon #96*7*

Dann am Rechner Start - Ausführen - telnet fritz.box eingeben dann run_clock eingeben.
 

Andre

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
3,309
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Was für Staub? Ich hatte auch schon Originale Boxen mit Staub - Papierstaub, weil die Verpackung noch Staub vom Schneidevorgang hatte.
Wenn die Box einwandfrei läuft - ist doch O.K., hast ja volle Garantie.
Du kannst zwar binnen 14 Tagen zurück senden, aber kein anderes Gerät verlangen. Entweder Du machst Rückgabe bei Fernabsatz geltend oder einen Mangel, weil die Box nicht neu sei.
Im ersten Fall wird der Kaufvertrag rückabgewickelt (du kannst höchstens ein neues Gerät bestellen, hast aber keine Garantie, ein anderes zu bekommen). Im anderen Fall besteht der Kaufvertrag weiter.

Wenn Du nach Fernabsatz zurückgibst und Dir vorher die Seriennummer notierst und bei einer Neubestellung die selbe Box bekommst, liegt allerdings ein Mangel vor - die Box ist dann ja definitiv keine neue Box, sondern war schon mal beim Kunden ;-)

Da Du bei Bestellung beim Händler (mit Erstkäuferbeleg) volle garantie hast, kann es Dir einfach egal sein.
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,788
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Ich kaufe sowas meistens bei Warehousedeals als B-Ware mit voller Garantie. Da stellt sich die Frage gar nicht und ein paar Euro sparen ist auch nicht schlecht.
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Zuletzt bearbeitet:

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,788
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Würde ich auch nicht machen wenn ich das Ding zurückschicken will sonst steht dann auf der Startseite was von nicht unterstützten Änderungen oder so.
 

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zurückschicken würde er es doch nur, wenn sich herausstellt, das es eine gebrauchte Box war. Und dafür gibts zur Not das Rukernel Tool zum Entfernen des Hinweises.
 

laface

Gesperrt
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

danke für eure antworten.

das fb7390 rennt konstant und ohne probleme. habe dank eurer hilfe das baujahr feststellen können.

sie ist baujahr 2011.

ich hatte noch bei avm angerufen, doch aus der kostenfreien 0800er nummer dank einer vermittlerin am telefon wurde ganz schnell eine 01805 kostenpflichtige nummer.

[Piieeeep, Novize]

egal!!!

die rechnung seitens amazon habe ich. bisher hab ich noch keinen grund sie zurück zu senden.

besten dank nochmals und ein schönes wochenende.
gruß
laface
 
Zuletzt bearbeitet:

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Noch einmal der Hinweis, dass du dich an die Rechtschreibregeln hältst.

Die User geben sich Mühe Ihre Antworten leserlich und verständlich zu verfassen, bitte halte du dich auch daran.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,977
Neuestes Mitglied
Neuer__User