Als Ortsvorwahl "0049" eingeben. Aber wie??

ich bin fest davon überzeugt das hier auch leute von avm mitlesen ;-)
ausserdem ist genau das ja sinn der sache.
 
0049 automatsch ergänzen

Am Anfang des Beitrags steht man solle mehre Dateien an die FB übertragen. Weiter unter dann die neue fritz_international_v2.tar. Hab ich das richtig verstanden das jetzt nur noch diese eine Datei übertragen werden muß ?
Kann ich zur Not wieder auf die original FW von 14.03.89 zurückdaten ?
Ich habe eine 1und1 FBW.
 
In diesem Thread findet nur die Weiterentwicklung statt. Den aktuellen Stand findest Du immer hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=439740#post439740

Das heißt, Du brauchst jetzt nur diese eine Datei, richtg.

venezuela schrieb:
Kann ich zur Not wieder auf die original FW von 14.03.89 zurückdaten ?
Die Firmware wird nicht ersetzt (wäre mit 10 KB auch ein bisschen klein), sondern nur ergänzt. Du kannst weiterhin ganz normale Firmware-Updates machen.

Wie Du die internationalen Einstellungen wieder los wirst, steht ebenfalls in dem anderen Thread ein Stückchen weiter unten:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=439766#post439766
 
Danke für die Hilfe, habe die TAR jetzt eingespielt, nachdem sich die FB wieder eingeloggt hat, siehe ich aber keine Unterschied bei der Amtsholung.
Hat jemand einen Tip für mich ?
 
Genau an diesen Eintrag komme ich nicht heran, d.h. es sieht bei mir so aus wie vor dem Update.
Muß ich die Box evtl. auf Werkseinstellung reseten ?
 
Mist! Dann bist Du jetzt der zweite mit dem Problem.

Hast Du telnet auf der Box?
Dann könntest Du mal "echo ${OEM}" (ohne "") eingeben und mir sagen, was bei Dir dabei rauskommt.

Danach kriegst Du als Belohnung auch die Lösung für Dein Problem. ;-)
 
ich habe Hyper Teminal drauf, bekomme aber via TCP/IP keine Verbindung zur Box. Weiß im moment nicht weiter ?!?
gruss aus Heidelberg

DM41 schrieb:
Danach kriegst Du als Belohnung auch die Lösung für Dein Problem. ;-)
würde mich feuen, wenn ich dennoch Hilfe bekäme
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dir dieses File runterladen aus diesem Thread und spielst auch dieses wie ein Firmware-Update auf die Box.

Dadurch wird auf der Box ein Telnet-Zugang eingerichtet (und nebenbei auch die Einstellungen von fritz_international gelöscht - kannst Du später erneut aufspielen).

Dann verbindest Du Dich mit Hyper Terminal mit der Box (fritz.box oder 192.168.178.254 als Adresse) und gibst zum einloggen Dein Passwort der Weboberfläche ein (falls Du eins vergeben hast).

Dann mal "echo ${OEM}" eingeben. Die Antwort sollte "1und1" oder "avm" sein.
 
Bei dem hochladen des Files kam von der FB die Meldung "FW Update fehlgeschlagen". Eine Verbindung mit dem HT klappt auch nicht.
 
Hmm, komisch.

Dann hast Du wohl generell ein Problem mit Firmware-Updates. Anscheinend hat dann das Update mit "fritz_internatioal" auch nicht vollständig geklappt. Hast Du schon mal versucht, es noch mal einzuspielen?

Ich würde vor diesen Update-Aktionen einen Neustart der Box machen.
 
Habs gerade nochmal probiert und dies war die Meldung:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Kein Fehler.

Sehr merkwürdig oder ?

ich möchte es mal über telnet probieren, was mich ich da eingeben um zu verbinden ?
 
venezuela schrieb:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Kein Fehler.
Beim telnet-Image ist dies die normale "Erfolgsmeldung". Jetzt solltest Du telnet-Zugang zur Box haben.

Falls es an HyperTerminal liegt, kannst Du auch einfach unter Start - Ausführen "telnet fritz.box" oder "telnet 192.168.178.254" eingeben, um die telnet-Verbindung aufzubauen (ich geh mal davon aus, dass Du XP oder was Vergleichbares benutzt ;-) )

telnet verlassen kannst Du übrigens mit "exit"
 
Verbindung steht. Wie bekomme ich die spitzen Klammern hin ?

geschafft.

Als Antwort kommt nix, weder 1und1 noch AVM.

nochmal geschafft !!
verdammte Gross- Kleinschreibung bei Telnet, also Antwort ist 1und1 !

Wat Nu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hat alles geklappt. Das Branding ist wohl noch drauf da ja als Antwort "1und1" kommt.
Was mache ich jetzt ?
 
So, wieder da... Musste gerade mal telefonieren.

Okay. Branding ist noch drauf. Sollte von dem Install-File aber automatisch erkannt werden.

Spiel fritz_international_v2 noch mal auf. Wenn Du dann die internationalen Einstellungen immer noch nicht siehst, musst Du von Hand auf "avm" umstellen mit diesem File:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=3609
(auch wieder wie ein Firmware-Update aufspielen)

Danach sollten die Einstellungen in jedem Fall sichtbar sein.
 
Herzlichen Dank !!!!

Nachdem dem Einspielen des international Files hat es noch nicht geklappt, das übertragen der avm Files hat dann funktioniert und ich sehe die Einstellungen.
Werde gleich anschließend mal testen.
Tausend Dank für deine Produktive Unterstützung.
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich auch vermute das dies nicht machbar ist.
Da ich die Anlagenkopplung nutze, gelegentlich aber auch die Durchwahlfunktion benötige drängt sich die Frage auf, geht das auch gleichzeitig ?
 
Ich bedanke mich auch für Deine Unterstüzung bei der Fehlersuche. Habe zwar noch keine zündende Idee, warum das Branding nicht erkannt wird, aber die kann ja noch kommen. ;-)

venezuela schrieb:
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich auch vermute das dies nicht machbar ist.
Da ich die Anlagenkopplung nutze, gelegentlich aber auch die Durchwahlfunktion benötige drängt sich die Frage auf, geht das auch gleichzeitig ?

Eigentlich gilt ja die Regel: Neues Problem -> neuer Thread.

Deshalb kurze Antwort:
Falls Du wirklich eine Anlagenkopplung brauchst (für eine Kopplung über die analogen Nebenstellen der Box), wüsste ich nicht, wie man beides gleichzeitig nutzen kann.

Wenn Du aber eine Telefonanlage am S0 der Box angeschlossen hast, musst Du die Anlagenkopplung gar nicht aktivieren und kannst Calltrough nutzen.

Ich nutze aber beides nicht. Da gibt es andere Spezialisten hier, die sich täglich mit so etwas befassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.