Alternative zu FritzFon MT-D

Das geht garnicht.
Bei Analog gibt es nur eine Leitung und keine Trennung nach Nummern.
Das Fritz!Box DECT ist nur für 'sich selbst', das kann die Gigaset-Basis nicht nutzen oder steuern.

Man muss schon das ISDN-Gigaset kaufen.
 
Das Fritz!Box DECT ist nur für 'sich selbst', das kann die Gigaset-Basis nicht nutzen oder steuern.
Mega Du hast die frage nicht verstanden.
Jedes DECT-Mobilteil kann von der 7270 eine Nummer zugewiesen bekommen.
 
Dann muss es aber an der 7270 selbst angemeldet sein!

Und das ist hier ja nicht gewollt, weil dann sämtlicher Komfort und Funktion wieder weg ist.
 
Habs jetzt verstanden :D : kein (ISDN-)Anschluß der Telekom vorhanden, aber getrennte VoIP Rufnummern für jedes Mobilteil gewünscht, dann ISDN Gigaset + entsprechende Anzahl Mobilteile kaufen ->Betrieb mit gigaet-eigener Basis-Station. Wenn nur eine Rufnummer, dann würde ein analoges reichen; ebenfalls, wenn bei mehreren analogen Mobilteilen die DECT-Basis der FB benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja Richtig;)
Bin mit der DECT-Basis der 7270 und Gigaset S1C bzw. Sinus 500i mehr als zufrieden.
 
Hallo nochmal in die Experten-Runde,

seit vorgestern habe ich nun ein SX685 isdn, und seit einigen Tagen versuche ich alle möglichen Beiträge zu lesen über die Bedienung eines Mobilteils via Siemens-Basis am S0 der FB an einem reinen DSL-Anschluß, ohne Erfolg:

die Eingabe von **600 ergab, daß eine Stimme von 1&1 sagte, das dies eine ungültige Rufnummer ist? Normalerweise sollte doch hier der AB der 7270 rangehen?
Habt ihr vielleicht Tipps oder Links für mich, wo ich Bedienhilfen finde für das Gigaset? Gibt es eine Übersicht, wo die Funktionen Mobilteil an FB-Basis <-> Siemensbasis gegenübergestellt sind?

EDIT: Die Einstellung mit Keypad etc. habe ich mittlerweile gefunden, ebenso eine FB-Codeliste.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Übergabe /ETC muss an und Auto.Keypad muss im Gigaset an.
In der Fritz!Box muss EINE ISDN-Anlage angelegt werden, keine ISDN-Geräte.
Im Gigaset werden als MSNs die VoIP-nummern ohne Vorwahl eingetragen.
Dann geht das alles wie es soll.

Eine Bedienhilfe sollte beim Gigaset mitgeliefert sein und nennt sich wohl 'Anleitung'.
 
EINE ISDN-Anlage angelegt werden, keine ISDN-Geräte
Danke mega, hatte ich erst falsch, jetzt reagiert der AB der Gigaset-Basis auch auf alle MSN.

Eine Bedienhilfe sollte beim Gigaset mitgeliefert sein und nennt sich wohl 'Anleitung'.
:) ich dachte eher an eine Übersicht, welche Funktionen gehen und welche nicht, mittlerweile habe ich aber geschnallt, daß WLAN an und aus und der FB-AB ... auch zu steuern gehen.
Gruß
Andreas
 
Die ISDN/Telefonie-Funktionen stehen in der Anleitung und es sollten auch alle gehen.
Das SMS-Sendezentrum ist ggf zu prüfen, das muss die 0900irgendwas sein.

Die Fritz!Box muss auf Ohne-Festnetz eingestellt sein.

Die Funktionen der Fritz!Box stehen in deren Anleitung oder in der Telefon-Code Liste hier im Forum. Auch davon muss alles gehen, sofern bei der Box oder angeschlossenen Geräten zutreffend.
 
hallo an alle erstmal,
hat das mt-d vibrations alarm?wenn nicht, welche dect tels die von euch hier an der fritzbox betrieben werden gibt es mit vibrations alarm?
 
@Saka

Vibrationsalarm?`also ich wüsste nicht das das auch nur eins der hier geannten Geräte unterstützt. Da kannst du dir nur nen Handy mit WLAN Funktion besorgen die haben vibratiosnalarm. Dann kannst du dieses Handy per SIP an die Fritz!Box anmelden.
 
Siemens SL-56 und 78 können sich schütteln, beim SH68 bin ich aus dem GEdächnis heraus unsicher.
 
S68H kann es nicht.
SL37H, SL3 pro, E49H, SL1 können es.
 
Hallo, ich bin auch zum Stand 11/2009 mit dem MT-D nicht zufrieden und denke deshalb über S685IP bzw. SL785 nach. Beide haben ja eine eigene DECT Station, wenn ich nun KDG Kunde bin und über VoIP telefoniere, kann ich dann auch diese Geräte verwenden oder sind die Funktionen gegenüber der (richtigen) ISDN Nutzung eingeschränkt? Außerdem würde mich interessieren ob ich bei beiden Geräten die Displaytaste li. mit dem AB der FB7270 und re. mit dem Telefonbuch der FB7270 belegen kann und auch damit das Telefonbuch editieren kann?

Vielen Dank.

MfG
 
Linke Displaytaste auf AB geht, ein Gerät mit eigenem AB ist aber deutlich besser. Das erspart das Gefummel mit Codes und man hat ein richtiges Menü.

Telefonbuch der Fritte geht nicht. Die Gigasets haben aber eh ein eigenes...


Das SL785 ist ein analoges Modell. Da es das nicht mit ISDN-Basis gibt, muss man das MT einzeln zum Sx675/SX685/Cx475 kombinieren.
Man kann es aber auch zur IP-Basis kombinieren.

Ob IP oder ISDN kommt drauf an, welche Funktionen man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du nimmst das Siemens S1c damit kannst Du alle Funktionen der Fritz!Box nutzen.
Und ausserdem hast Du auch noch 2 Telefonbücher.
 
2 Telefonbücher haben fast alle Gigasets.
Die ganz neuen aber nur noch wahlweise über Display-Taste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.