analoge Telefone mit FritzBox Merkmalen (Telefonbuch, Anruferliste ...)

ollikern

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

An meiner FritzBox 6490 sind zwei analoge Telefone angeschlossen und am S0 Platz eine kleine einfache ISDN TK Anlage, an der wiederum zwei analoge Telefone ebenfalls per Kabel angeschlossen sind.

Ich habe nun folgende Frage bzw. möchte wissen, wie ich

  1. es hin bekomme, dass wenn ich über den analogen Anschluss ein kabelgebundenes Telefon anschließe (ist ein DECT Gerät mit separater Basis), dass dieses dann auch die Anrufe in Abwesenheit anzeigt und
  2. dass ich auf das FritzBox Telefonbuch zugreifen kann.
Ferner wäre es super, wenn das auch mit den Telefonen ginge, die an der ISDN Anlage hängen (ebenfalls DECT mit separater Basis als analoges Gerät).

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus.
 
Zugriffe auf das Telefonbuch, Anruflisten nur, wenn das DECT-Telefon direkt an der Fritzbox gekoppelt ist. Ruflisten stellt ggf ein DECT-Telefon selbst zur Verfügung.
Ach ja, kompatibel muss es natürlich sein. Sind jedoch die meisten.
Max Komfort hast du jedoch nur mit den AVM-Telefonen direkt.
 
Hmm ... okay.
Hatte ich mir schon fast gedacht.

Wie würde es denn aussehen, wenn ich eine bessere ISDN Anlage dahinter (hinter die FritzBox 6490) hänge und alle Telefone - z.B. über eine Eumex Anlage - laufen lassen würde.

Dann könnte ich doch rein theoretisch die Telefonbuch-Funktion dieser Anlage nutzen und die Anruferliste (verpasste Anrufe) würden doch sicherlich dort auch dargestellt bei analog angeschlossenen kabelgebundenen DECT Telefonen mit eigener Basis???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TE!

Wenn lt. Deiner Aussage alles Solo-Dect mit eigener Basis sind, würde ich diese an einer gemeinsamen kleinen ISDN-TK-Anlage anklemmen.
Ob da die Eumex eine gute Wahl ist, bezweifle ich mal.
Suche Dir in der Bucht eine günstige AS151+, die erschlägt alle Deine Probleme u. ist einfach zum Programmieren.
 
Benötigte Anzahl an AVM's C5 oder Gigaset-HX-Telefonen an der FRITZ!Box anmelden und konfigurieren.
Den übriggebliebenen Rest der alten Technik entsorgen.

Sollte sich die DECT-Reichweite der FRITZ!Box aufgrund der örtlichen Gegebenheiten als unzureichend erweisen, muss eine separate DECT-Basis eingesetzt werden.
Bestes Beispiel: N510IP + x-mal SL750H
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Wenn schon DECT mit der Fritzbox, dann gleich Geräte von AVM.
Ich selbst habe auch ein HX-Telefon von Gigaset. Niemals mehr!
Klar, daß meiste funktioniert, aber das Telefonbuch ist eine Qual.
 
Bei den AVM-Cn fehlt der Gürtelclip.
Das ist bei Medizinern ein gern gesehenes Feature, wenn sie von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer eilen.
Wird im weißen Kittel in der Brusttasche geklemmt platziert ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.