[Frage] Analoger Anschluss, Fritzbox 7270 und Siemens Gigaset A630A

cara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einige Fragen zur Verkabelung und Einrichtung des Telefons. Vorhanden ist ein analoger Telekomanschluss mit Telekom DSL, ein Splitter, eine Fritzbox 7270 und ein Siemens Gigaset A630A DECT Telefon mit integriertem Anrufbeantworter.

Anschlossen ist die Fritzbox wie hier http://avm.de/fileadmin/user_upload.../Weitere/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270.pdf auf Seite 23 und Seite 28 beschrieben.

Das Telefon ist wie auf Seite 57 beschrieben an Fon 1 an der Rückseite der Fritzbox angeschlossen. Möglich wäre auch es per DECT mit der Fritzbox zu verbinden. Was sind die Vor- und Nachteile?

Das ist eigentlich nur eine Frage... und die Antwort ist, dass Du am Besten beide Varianten ausprobierst und dann selbst entscheidest.

Vorteil: ein Gerät weniger (in diesem Fall geht auch der AB des Gigaset nicht mehr), mehrere Gespräche gleichzeitig (bei ISDN oder VoIP)
Nachteil: ggf. geringere Reichweite, Basis und Endgerät sind bzgl. Zusatzfunktionen nicht optimal aufeinander abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Gigaset mit eigener Basis:
- Funk-Reichweite in schwierigen Umgebungen wesentlich größer
- Gigaset-Funktionen nutzbar

-----------------------------------
Beim Anmelden des Mobilteils am DECT der FB UND!!! Weiterbetrieb der Gigaset - Basis als reines Ladegerät ergeben sich uU unerklärliche Zustände, zB wechselseitiges An- und Abmelden des Mobilteils.

Aber wie oben schon geschrieben: am besten einfach ausprobieren, dabei auch mal in die Listen der FB schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Mobilteile sind recht hartnäckig wenn es darum geht, Basen wieder zu vergessen... ich mache bei meinen SL400 immer einen Reset wenn ich die Basis wechsle (standardmäßig nutze ich eine Gigaset Basis, hin und wieder für Tests, etc. an der Fritzbox)

wechselseitiges An-/Abmelden schließ ich aus, durch Reset der Basis bzw./und MT*.
*zumal manche MTs nur 1 Basis registrieren können

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.