- Punkte für Reaktionen
- 0
ich muß bald umziehen und hab da ein paar fragen.
zz hab ich einen isdn anschluß mit 6 msn von der telekom.
im keller steht ein linuxrechner mit isdn-karte auf dem ein anrufmonitor und asterisk mit voicemal etc. läuft.
wenn ich jetzt umziehe kann und will ich mir nur einen analoganschluß holen.
wenn ich mir jetzt einen t-com analog anschluß hole und eine fritzbox reinschalte, kann ich mir dann die eingehenden anrufe(analog)
anzeigen lassen??? also zeigt mir die fritzbox diese anrufe irgendwo an???
will später auch asterisk laufen lassen und da brauch ich halt die rufnummernanzeige bzw will ich mir meine anrufe die über meinen analoganschluß rein kommen auf meiner dreambox anzeigen lassen....
so wie es jetzt halt über die isdn-karte und den linuxrechner funktioniert.....
geht das so? oder funktioniert das nur mit einem voip anbieter wie freenet oder 1&1 die die telefonsachen sowieso über das i-net machen?
danke für eure antworten....
gruß
candyman
ps. eigentlich weiß ich über solche sachen ziemlich gut bescheid. ihr könnt also normal mit mir reden
zz hab ich einen isdn anschluß mit 6 msn von der telekom.
im keller steht ein linuxrechner mit isdn-karte auf dem ein anrufmonitor und asterisk mit voicemal etc. läuft.
wenn ich jetzt umziehe kann und will ich mir nur einen analoganschluß holen.
wenn ich mir jetzt einen t-com analog anschluß hole und eine fritzbox reinschalte, kann ich mir dann die eingehenden anrufe(analog)
anzeigen lassen??? also zeigt mir die fritzbox diese anrufe irgendwo an???
will später auch asterisk laufen lassen und da brauch ich halt die rufnummernanzeige bzw will ich mir meine anrufe die über meinen analoganschluß rein kommen auf meiner dreambox anzeigen lassen....
so wie es jetzt halt über die isdn-karte und den linuxrechner funktioniert.....
geht das so? oder funktioniert das nur mit einem voip anbieter wie freenet oder 1&1 die die telefonsachen sowieso über das i-net machen?
danke für eure antworten....
gruß
candyman
ps. eigentlich weiß ich über solche sachen ziemlich gut bescheid. ihr könnt also normal mit mir reden