analoger Telekomanschluß mit FritzboxFon Umzug

candyman666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich muß bald umziehen und hab da ein paar fragen.

zz hab ich einen isdn anschluß mit 6 msn von der telekom.
im keller steht ein linuxrechner mit isdn-karte auf dem ein anrufmonitor und asterisk mit voicemal etc. läuft.
wenn ich jetzt umziehe kann und will ich mir nur einen analoganschluß holen.
wenn ich mir jetzt einen t-com analog anschluß hole und eine fritzbox reinschalte, kann ich mir dann die eingehenden anrufe(analog)
anzeigen lassen??? also zeigt mir die fritzbox diese anrufe irgendwo an???
will später auch asterisk laufen lassen und da brauch ich halt die rufnummernanzeige bzw will ich mir meine anrufe die über meinen analoganschluß rein kommen auf meiner dreambox anzeigen lassen....
so wie es jetzt halt über die isdn-karte und den linuxrechner funktioniert.....

geht das so? oder funktioniert das nur mit einem voip anbieter wie freenet oder 1&1 die die telefonsachen sowieso über das i-net machen?

danke für eure antworten....
gruß
candyman

ps. eigentlich weiß ich über solche sachen ziemlich gut bescheid. ihr könnt also normal mit mir reden:)

hast du bereits geprüft, welche DSL-Geschwindigkeit an deinem neuen Wohnort vorhanden ist - wenn diese ausreicht, kannst du ggfls. sogar komplett auf Festnetz verzichten. (neben bsw. dem T-Home-Discounter congstar - berücksichtige evtl. auch Kabel)

Des weiteren solltest du beim Kauf einer evtl. neuen Box darauch achten, dass du dir eine "neue/große" 7270 holst. (weil die gibt es in 2 Speichergrößen-Ausführungen)

die Box hat ja selbst keine Anzeige, aber du kannst über die PC-Monitor-Prg. wie jFritz , jAnrufmonitor oder das "original" AVM-Prod. dir die Rufnummern anzeigen lassen, auswerten, Rückwärtssuche und vieles mehr.

wenn du "nur" das ganze auf der dreambox anzeigen lassen willst, reicht dir auch der Mod. Bereich => Freetz

wenn du "nur" das ganze auf der dreambox anzeigen lassen willst, reicht dir auch der Mod. Bereich => Freetz

nein.... will noch mehr damit machen.... mir geht es nur darum das ich die ganzen isdn-funktionen die ich jetzt mit meinem anschluß und rechner im keller gewöhnt bin nicht aufgeben muß.
also rufnummernanzeige der eingehenden und ausgehenden analoggespräche über den festnetzanschluß(später auch eine sipanbindung vorstellbar), sms-empfang übers festnetz, faxserver und natürlich asterisk mit ab und dtmf-menu zur fernsteuerung.

gruß
candyman

ps. mit den anderen anbietern bin ich vorsichtig, ich war schon mal bei freenet und hatte damit nur probleme... deshalb erstmal telekom(16k dsl ist verfürbar) und dann weiter schauen.:)
der ganze andere kram zb i-net über kabel geht bei uns noch nicht.... leider....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir o.g. ja alles verlinkt, wie gesagt schau einfach mal im entsprechenden Mod-Forum nach. (im Prinzip geht das og aber)

Telekom - heißt ja aktuell T-home - und wie gesagt deren Discount-Tochter ist www.congstar.de kannst dir ja mal anschauen, ist im Prinzip gleiche Leitung ;-)

Ich glaub es geht ihm hier einfach darum die Fritzbox einfach nur als Analogtelefonanlage mit Callmonitor einzusetzen ohne überhaupt eine DSL-Anschluß oder VOIP zu nutzen.
Natürlich geht das, der Callmonitor signalisier ja auch die Anrufe die Analog reinkommen. Allerdings läßt du hier die meiste Funktionalität der Fritzbox brach liegen aber wenn du sie eh hast vund nicht verkaufen willst kann man sie natürlich so verwenden.
Über die Möglichkeit mit der FB Festnetz-SMS zu empfangen oder zu senden habe ich allerdings noch nichts gehört, kann sein daß das nicht geht.
.

Ich glaub es geht ihm hier einfach darum die Fritzbox einfach nur als Analogtelefonanlage mit Callmonitor einzusetzen
ja genau.... das ist mir eigentlich das wichtigste. das mit den sms geht über asterisk. hab ich an meinem isdn-anschluß laufen. geht ganz gut.

wenn das geht dann steht ja meinem umzug nichts mehr im wege:)

gruß
und vielen dank
candyman

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.