Analoges Tel. funktioniert nicht richtig

Gregor96

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und möchte gleich vorweg sagen, dass ich mich hiermit nicht besonders gut auskenne. Aber ich hoffe Ihr helft mir weiter;
Ich habe nun seit 2 Wochen 1&1 surf & phone, nachdem ich alles wie beschrieben installiert hatte musste ich leider feststellen, dass das (analoge) Telefon nicht funktioniert (Internet läuft so wie es soll). Nach mehreren Stunden rumprobieren usw. hab ich dann beim 1&1 Technikservice angerufen. Der Mitarbeiter hat mir ein Softwareupdate empfohlen, und anschließendes zurücksetzen auf Werkseinstellung und gemeinsame Neueinrichtung der FritzBox.
Danach lief es, allerdings nur ca. 10 Minuten. Nun kann ich ab und zu mal für so 10 Sekunden telefonieren wenn ich angerufen werde und dann bricht die Verbindung wieder ab oder gleich nach dem Wählen einer Rufnummer kommt das "Besetzt" zeichen, die Internetverbindung wird getrennt und die Power DSL LED blinkt. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
MfG gregor

Hallo und willkommen im Forum!

- Hast Du einen Komplettanschluss bei 1und1 oder noch einen T-Com-Festnetzanschluss?
- Geh mal in das Menu der Fritzbox. Sind in der Übersicht Deine VOIP-Nummern als registriert vermerkt?
- Geh im Menu auf "Ereignisse", was ist dort zu finden?

welche Fritz!box hast du
welche FW-Version wurde aufgespielt
http://fritz.box > Internet > DSL-Informationen > DSL welche wird sind dort angegeben, hast du evtl. eine "miser." Leitung.
Box evtl. mal für 5 min stromlos machen bzw. komplett alle Stecker entfernen.

Ich habe die FB 7170, keinen weiteren Anschluss bei einem anderen Anbieter und die Firmware-Version 29.04.49 ist drauf. Alle 3 Nummern sind registriert und folgenden Ereigniseintrag hatte ich bei meinem letzten Versuch:

19.04.08 12:30:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
19.04.08 12:30:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
19.04.08 12:30:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7433/860 kbit/s).
19.04.08 12:30:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.04.08 12:30:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.04.08 12:30:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
19.04.08 12:30:11 Internetverbindung wurde getrennt.
19.04.08 12:30:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.04.08 12:17:25 WLAN-Station abgemeldet. Name: SamsungR70, MAC-Adresse: XXXX
19.04.08 11:59:28 Internettelefonie mit +491711489XXX über 1und1-2.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Bei DSL steht folgendes:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7440 966
ATM-Datenrate kBit/s 7433 860
Nutzdatenrate kBit/s 6732 779
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 4 6
Frame Coding Rate kBit/s 14 11
FEC Coding Rate kBit/s 181 177
Trellis Coding Rate kBit/s 560 64
Aushandlung adaptive adaptive

... Nun kann ich ab und zu mal für so 10 Sekunden telefonieren wenn ich angerufen werde und dann bricht die Verbindung wieder ab oder gleich nach dem Wählen einer Rufnummer kommt das "Besetzt" zeichen, die Internetverbindung wird getrennt und die Power DSL LED blinkt ...
Hi Gregor, nachträglich noch "Herzlich willkommen im Forum".
Bei Deiner Beschreibung würde ich vermuten, daß mehr als ein analoges Telefon über einen analogen Eingang (FON1 z.B.) der FB erreichbar ist, d.h., daß Du, wie früher oft gemacht, an mehreren Telefonen abnehmen kannst.
Wenn das so ist, nutze mal nur ein einziges Telefon an einem Eingang und berichte.

@Gregor96
es müsste auch Signal/Rauschabstand - Leitungsdämpfung - Powercutback dran stehen

hast du bei WLAN-Funkeinstellungen
g++ / WMM / IPTV aktiviert - wenn ja mal bitte deaktivieren

unter Internet > Zugangsdaten > findest du Traffic Shaping steht dies auf automatisch

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Danke.
Ich habe aber nur ein analoges Telefon (Siemens Gigaset AS140) angeschlossen. Ich habe mal das alte Tastentelefon meiner Eltern bei mir ausprobiert, - kein Unterschied.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Signal/Rauschtoleranz dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 39 31
Status f003ce20 f0000074

Wenn ich bei WLAN>Monitor bei der Datenrate gucke steht (g++) dahinter aber ich finde da außer Funknetz (WLAN) und AVM Stick & Surf nichts zum deaktivieren - diese sind logischerweise beide aktiv. Auch bei den Zugangsdaten finde ich kein " Traffic shaping"

Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder eine Telefonnummer an die ich mich bei sowas wenden kann :confused: Ich habe jedenfalls keine Lust für etwas zu bezahlen, das nicht funktioniert. Oder benötige ich ein anderes Telefon? Würde es Sinn machen, die mitgelieferte Softwareversion auf die FB zu spielen?

hast du die einrichtung l mit dem start-code gemacht ?

Ja, die Einrichtung habe ich am Handy mit nem Mitarbeiter vom Technischen Support von 1&1 gemacht...

bitte mach mal ein Update auf die neue beta http://www.avm.de/de/Service/Servic...e_candidate/labor_start_release_candidate.php

danach auf Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System > Ansicht > und dort Expertenansicht aktivieren.

dann schaust die Einstellungen allgemein nochmals durch.

Als "letzte" Möglichkeit könnte man nämlich mit o.g. FW eine Fernwartung machen.
Die Daten müsste man halt noch hinterlegen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy