[Anbieter] VENTENGO - ventengo.de

joba7

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2012
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt auf "die Schnelle" nichts zu ventengo gefunden. Da die Preise aber günstig sind, sollte man eine eigene Unterrubrik einrichten.

Kostenfrage:

Auf alle Fälle kostet es zwischen den ventengo-Nummern schon (obwohl es voip ist).
Was nicht geht, ist ein Anruf auf eine voip-Adresse: <[email protected]> über eine Kurzwahl **700 der Fritz!Box. Anscheinend wollen sie nur auf das Festnetz verbinden und unterbinden voip/voip.
Also eine echte Einbahn-VOIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch dringend leute mit Erfahrungen mit diesem Anbieter.

Anscheinend, lädt man sein Konto dort auf und kann dann für derzeit 0,0430€ ins Deutsche-Mobilfunk-Netz telefonieren. Das würde mir sehr schmecken :D
Habe noch ein paar ungeklärte Fragen.
-Kann ich bei diesem Anbieter mit meiner Fritz.Box 7570 auch die Absender-Nummer faken (wie heißt das Fachwort dazu?). Würde gerne meine Eigenen Festneznummer als Absendernumer anzeigen lassen.
:
... die zu übertragende Rufnummer kann bei uns auf Antrag tatsächlich geändert werden. Dafür sind keine gesonderten Einstellungen ihrerseits in der Fritzbox notwendig. Es handelt sich hierbei nicht um eine Portierung. Ihre festnetz Nummer wird ledeglich bei abgehenden Gesprächen von Ihrem VoIP-Anschluss angezeigt.
-Kann man sich benachrichtigen lassen, wenn das Konto gen 0€ geht?
:
Falls Ihr Gesprächsguthaben unter einen Euro sinkt bekommen Sie dies angesagt und können ggf. Ihr Gesprächsguthaben nachladen.
-Ändern sich die Preise mal und wenn, wie wird man informiert?
:
... Unsere Gebühren ändern sich selten und sind jederzeit unter http://www.ventengo.de/tarife/voice-over-ip/einzusehen.
=>kleines Script was täglich die Seite checkt wäre machbar.


Bitte um erfahrungen!

Gruß ICcrusher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei Ventengo 3 Ortsfestnetznummern und eine 032iger. Mit der Fritzbox ist VoIP kein Problem. Nutze ich schon eine ganze Weile.
Absendernummer „faken“ tue ich nicht. Kann also dazu nichts sagen. Wenn ich irgendwo anrufe, soll auch der Anrufer wissen, wer ich bin.
Dies kann man aber bei dus.net tun, wenn man vorher seine Rufnummer überprüfen lässt.

Preise: Ja, selbstverständlich kann man sich bei den verschiedenen VoIP-Anbietern die günstigen raus suchen. ;-)

VG Axim
 
moin ...

Bin soweit auch mit Ventengo zufrieden...leider klappt die Einwahl per Horstbox nicht.
Kann es daher nur per Handy nutzen mit CSipsimple-App .
Irgend etwas nimmt meine Horstbox wohl nicht an den Einwahldaten.
Der Sipgate Account geht einwandfrei.

Mfg. Sebastian
 
Hallihallo.

Die Erfahrungen mit Ventengo (auch mit dem Service) sind durch die Bank sehr gut. Die "032er"-Rufnummer bei abgehenden Telefonaten durch die eigene Rufnummer zu ersetzen, klappt (nach Beantragung bei Ventengo) problemlos.

VG kurt.dirnbach
 
...es ist wieder ein Jahr vergangen ...puuh ...

Mitlerweile habe ich die Horstbox eingestampft ...zu inkompatibel ...
und umgerüstet auf eine Cisco SP112 VoIP-Box .

Auch wurde jetzt aktuell mein Telekom-VDSL von POT-Anschluss auf VoIP-Anschluss umgestellt.
Hier habe ich nun erfolgreich mein CSipSimple und meine SP112 am laufen ...Entgegen der Telekom Aussagen habe ich alles zum laufen bekommen .

Ventengo selber nutze ich bewußt mit der 032er Nummer .
Ich möchte keine Ortsvorwahl mehr nutzen ...
 
Bin nur via Teltarif auf deren Fax Service aufmerksam geworden, der wohl unter einer leicht anderen Firmierung läuft.
Leider konnte ich jetzt bei dem kostenlosen VoIP Angebot nicht herausbekommen, ohne mich direkt anzumelden, welche Nummernkreise zur Verfügung stehen. Ich würde da gerne Berlin, Düsseldorf und München beziehen :rock:

Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob diese zur Verfügung stehen.

Vielen Dank vorab!
 
Ventengo hat Cospace "eingekauft" und firmiert jetzt unter Ventengo Cospace.
Eine ortsbezogene Rufnummer gibbet nur für den jeweiligen Wohnort. Mehr dürfen sie auf Grund der Richtlinien der BNetzA nicht rausgeben. Prinzipiell verfügbar sind Rufnummern für alle Ortsnetze.

Grüße
Snyder
 
Hallo zusammen

Ich muss ganz selten mal ein Fax (mit Anhang) versenden.
Mit epost funktioniert es eigentlich auch, aber ich habe gelesen und auch selbst den Eindruck, dass die Qualität (Lesbarkeit) der Faxe dann nicht immer soo gut ist.

Deshalb wollte ich als Alternative cospace ausprobieren. Allerdings funktioniert das leider nicht:
Ich habe am 20.10. ein Konto bei cospace angelegt und bereits am nächsten Tag eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Adressvalidierung erhalten.

Wenn ich jedoch eine Rufnummer anlegen möchte, erscheint jedesmal die Meldung:
"Oops."


Und zwar ist das sowohl mit Chrome als auch mit Firefox oder dem Internet Explorer so, ob mit oder ohne Java.
Ich hab‘ deshalb bei cospace über das Kontaktformular nachgefragt (am 21.10.) und am 27.10. nochmal nachgehakt bzw. um eine Antwort gebeten – bisher leider vergeblich.

Kann mir jemand helfen/ etwas dazu sagen?

Danke und Gruß
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja sonst keine Rückmeldung bekomme :wink:, von mir was Neues:

Auf die bisherigen E-Mails hab' ich weiterhin keine Antwort bekommen. Heute habe ich über das Impressum die cospace-Zentralnr. angerufen und bin (natürlich) nach diversen Auswahlmöglichkeiten im "Telefonmenü" an einer nach Angaben des Mitarbeiters völlig falschen Stelle angekommen.

(Allerdings wäre ich offenbar an jeder anderen Stelle auch falsch gewesen ;).)

Der Betreffende war nicht besonders freundlich.
Er meinte, dass es für diese kostenlose Fax-Funktion keinen telefonischen Support gebe: Das gehe ausschließlich über die E-Mail-Kontaktadresse (auf die eben bisher keinerlei Reaktion erfolgte).

"Da müssen Se warten, leider!"

Hm, mag ja sein, dass die Funktion selbst, wenn denn mal freigeschaltet, ganz gut ist. Der Support – o.k.: für ein kostenloses Produkt – ist es sicher nicht.

edit (05.11.):
Gestern konnte ich die Nummern einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei ventengo cospace eine Faxnummer und möchte diese gerne zu einem anderen Anbieter portieren.

Was muss ich bei dem Portierungsantrag als meinen "alten" Anbieter eintragen?
Ventengo Cospace selbst ist es wohl nicht.
Es gibt aber die Ventelo GmbH, aber auch QSC GmbH könnte in Frage kommen.
Weiß das jemand genau? Kann man das irgendwo nachgucken?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App funktioniert gut für diesen Anbieter?
Wie erfolgt die Einrichtung in der Fritz!Box, weil die Aktivierung nach "Prüfung der Telefonie" immer scheitert?
 
Wenn ihr eine Fritzbox verwendet, versucht mal, als Telefonie-Anbieter "anderer Anbieter" auszuwählen und dann "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" zu deaktivieren.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrmals versuchen!
Wie mein Vorschreiber ausführt vorgehen, möglichst keiene PIN oder die gleiche vom Zugang verwenden für die Telefonnummer.
Nach erfolgreicher Aktivierung dauert es nach einem Neustart der Box auch bis zu 10 min bis die Nummer dann verwendbar ist.
 
Es kann auch sein, daß nach zu vielen Fehlversuchen die Registrierung für einige Zeit gesperrt wird. Vielleicht auch nur von der einen IP.
Einfach mal 1 Tag abwarten.
 
Danke für die Tipps, alles schon probiert. Es geht seit etlichen Wochen nicht...
 
Ich habe es nun gelöst bekommen:

1. Rufnummer mit Auswahl "Ventengo" eintragen, Name und Passwort. Die Einrichtung schlägt erst einmal fehl.

2. Rufnummer noch einmal bearbeiten, anderer Anbieter auswählen (ging bei mir nur mit der neuesten Labor 7.19 - Firmware (glaube ich))

2a. Folgende Server eintragen:

Registrar sip.ventengo.de

Proxy-Server sip.ventengo.de

STUN-Server stun.ventengo.de

2b. Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" RAUSMACHEN

2c. Interne Rufnummer in der FRITZ!Box* entgegen der Anweisung MIT Vorwahl belassen.

Fertig
 
2c. Interne Rufnummer in der FRITZ!Box* entgegen der Anweisung MIT Vorwahl belassen.
Da es eine "Interne" Rufnummer ist und du sie laut 2b nicht für die Anmeldung nutzt, sollte es IMO völlig egal sein ob die mit oder ohne Vorwahl ist.

IMO ist 2b das entscheidende, siehe auch #14.
 
Die Bestandskunden von Cospace haben die Info sicherlich schon länger gesehen...
Bereits seit einiger Zeit sind kostenlose Neuregistrierungen für den Dienst „cospace free“ nicht mehr möglich. Wir teilen ihnen daher mit, dass dieser Dienst im 4. Quartal 2021 eingestellt wird. Bitte übertragen sie zeitnah entsprechende Dateien oder Dokumente da diese dann gelöscht werden.

Sollten Sie bereits jetzt die Löschung Ihres Accounts „cospace free“ wünschen, dann verwenden Sie dafür bitte dieses Kontaktformular. (https://www.qbeyond.de/kontakt/) Sollten Sie Fragen hinsichtlich des Dienstes „cospace Business“ haben, wenden Sie sich bitte an die Plusnet GmbH. (https://www.plusnet.de/kontakt)
Wusste gar nicht mehr dass ich da mal einen Account hatte :D

Ventengo.de selbst gibt's natürlich immer noch... (inzwischen mit 2FA über Email-Sicherheitscode beim Login)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.