Anbindung an externe Digibox

Chris1973

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen. Ich hoffe ich trete nicht gleich wieder in Fettnäpfchen und finde jemand, der mir helfen kann.
Folgende Ausgangssituation
Standort A: Digibox Premium, VOIP Anschluss
Standort B FritzBox 7490 Yealink T41S

Erster Versuch VPN Verbindung von FritzBox auf Digibox hat nicht funktioniert. Die FritzBox bricht die Verbindung nach einer Stunde ab und baut sie auch nicht neu auf. Recherchen haben ergeben, dass dieses Problem seit Jahren bekannt ist, es aber anscheinend keine Lösung dafür gibt.

Nun würde ich gerne das Yealink direkt über OpenVPN mit der Digibox verbinden und es damit versuchen.
Hat jemand das schon mal gemacht und vielleicht ne Konfigurationsanleitung sowohl für die Digibox, als auch fürs Yealink für Dummys? :D
Stellt Euch vor Ihr müsstet es einem Dreijährigen erklären ;)

Kalle2006

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
94
Die DigiBox unterstützt kein OpenVPN.

Wäre es nicht einfacher, die FB durch eine DigiBox Smart oder Premium zu ersetzen? Diese bekommt man doch gebraucht sehr günstig.

wari1957

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo @Chris1973 ,

du könntest das Yealink auch über die öffentliche IPv4 der DB als Nebenstelle am SIP-Server der DB registrieren.
Würde ich nicht gerade präferieren, funktioniert aber.

3CX

Statistik des Forums

Themen
239,223
Mitglieder
362,421
Neuestes Mitglied
tolteke

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via