Anbindung an externe Digibox

Chris1973

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen. Ich hoffe ich trete nicht gleich wieder in Fettnäpfchen und finde jemand, der mir helfen kann.
Folgende Ausgangssituation
Standort A: Digibox Premium, VOIP Anschluss
Standort B FritzBox 7490 Yealink T41S

Erster Versuch VPN Verbindung von FritzBox auf Digibox hat nicht funktioniert. Die FritzBox bricht die Verbindung nach einer Stunde ab und baut sie auch nicht neu auf. Recherchen haben ergeben, dass dieses Problem seit Jahren bekannt ist, es aber anscheinend keine Lösung dafür gibt.

Nun würde ich gerne das Yealink direkt über OpenVPN mit der Digibox verbinden und es damit versuchen.
Hat jemand das schon mal gemacht und vielleicht ne Konfigurationsanleitung sowohl für die Digibox, als auch fürs Yealink für Dummys? :D
Stellt Euch vor Ihr müsstet es einem Dreijährigen erklären ;)
 
Die DigiBox unterstützt kein OpenVPN.

Wäre es nicht einfacher, die FB durch eine DigiBox Smart oder Premium zu ersetzen? Diese bekommt man doch gebraucht sehr günstig.
 
Hallo @Chris1973 ,

du könntest das Yealink auch über die öffentliche IPv4 der DB als Nebenstelle am SIP-Server der DB registrieren.
Würde ich nicht gerade präferieren, funktioniert aber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.