Anderer Klingelton interne Rufnummern

cucks

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich habe meine neue FRITZ!Box 7590 neu eingerichtet und möchte nun für einkommende interne Anrufe den Klingelton ändern.

Als ich das Ganze noch an der ISDN Anlage angeschlossen hatte funktionierte dies noch, allerdings gibt es in der Box keine Einstellungsmöglichkeit
bei Telefoniegeräten (ich rede nicht von kabellosen DECT-Geräten).

Ich habe einen Cisco 112 Port Phone Adapter davor geschaltet um meine alten ISDN Telefone weiterhin verwenden zu können.

Nun wohnt meine kranke Mutter nebenan und ich würde es gerne am Rufton erkennen, wenn sie mich versucht zu erreichen.
Sie besitzt DECT-Telefone.

Gibt es eine Möglichkeit bei meinen Telefonen dies so zu hinterlegen, dass ich interne Anrufe von externen trennen kann.
Ich verwende das Gigaset C430A. Diese müssen weiterhin über die Station erreichbar sein und können nicht als DECT eingebunden werden,
da das WLAN von 2 bis 8 Uhr deaktiviert ist (aus gesundheitlichen Gründen).

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,652
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
63
Wenn du statt des Cisco-Adapters den S0-Anschluß der 7590 nutzt, werden interne Rufe automatisch anders signalisiert und du sparst den Strom für den Cisco-Adapter.
 

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
1,721
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
48
Diese müssen weiterhin über die Station erreichbar sein und können nicht als DECT eingebunden werden,
da das WLAN von 2 bis 8 Uhr deaktiviert ist (aus gesundheitlichen Gründen).
DECT hat nichts mit WiFi zu tun. Wird also das WiFi abgeschaltet, bleibt DECT aktiv.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,040
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Diese müssen weiterhin über die Station erreichbar sein und können nicht als DECT eingebunden werden,
da das WLAN von 2 bis 8 Uhr deaktiviert ist (aus gesundheitlichen Gründen).
Was ist denn "die Station"? Im Krankenhaus?
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,823
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Entweder guckt man vorher auf`s Display, woher der Ruf kommt, oder man legt sich ein Gigaset CL660 zu, das kann individuelle Melodien für div. Rufnummern abspielen.
 

cucks

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat gemäß Boardregel entfernt by stoney
Der Cisco Adapter steckt an den alten Gigaset Telefonen die aufgrund der Entfernung zum Router nicht per DECT verbunden werden können. Das Telefon um das es sich dreht steht allerdings direkt neben dem Router und ist per S0 angeschlossen. Das Telefon ist das Telekom T-Concept P411, also noch ein sehr altes Modell. Dieses lässt sich auch nicht so konfigurieren, dass es nur auf eine Rufnummer reagiert, sondern es reagiert auch auf Anrufe, die eigentlich an meine Mutter gehen sollten. Daher suche ich eine Lösung. Hab mir schon überlegt nochmal nen Cisco-Adapter dranzupacken, das wird mir aber langsam zu viel Workaround

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln

Vollzitat gemäß Boardregel entfernt by stoney
Ja die Station (Gigaset) kann aber nicht per DECT angebunden werden, da der Router im anderen Gebäude steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,550
Punkte für Reaktionen
307
Punkte
83
Das Telefon um das es sich dreht steht allerdings direkt neben dem Router und ist per S0 angeschlossen. Das Telefon ist das Telekom T-Concept P411, also noch ein sehr altes Modell.
Da stimmt was nicht. Das P411 ist ein analoges Telefon, das kann man nicht über S0 anschließen.

Dieses lässt sich auch nicht so konfigurieren, dass es nur auf eine Rufnummer reagiert, sondern es reagiert auch auf Anrufe, die eigentlich an meine Mutter gehen sollten.
Das stimmt für ein analoges Telefon, dann muß man das in der 7590 einrichten.

Wenn es wirklich ein ISDN Telefon wäre, dann könnte man auch die MSN einrichten, auf die es hören soll.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,984
Beiträge
2,054,172
Mitglieder
355,367
Neuestes Mitglied
UTIL3020