Anderer Klingelton interne Rufnummern

cucks

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich habe meine neue FRITZ!Box 7590 neu eingerichtet und möchte nun für einkommende interne Anrufe den Klingelton ändern.

Als ich das Ganze noch an der ISDN Anlage angeschlossen hatte funktionierte dies noch, allerdings gibt es in der Box keine Einstellungsmöglichkeit
bei Telefoniegeräten (ich rede nicht von kabellosen DECT-Geräten).

Ich habe einen Cisco 112 Port Phone Adapter davor geschaltet um meine alten ISDN Telefone weiterhin verwenden zu können.

Nun wohnt meine kranke Mutter nebenan und ich würde es gerne am Rufton erkennen, wenn sie mich versucht zu erreichen.
Sie besitzt DECT-Telefone.

Gibt es eine Möglichkeit bei meinen Telefonen dies so zu hinterlegen, dass ich interne Anrufe von externen trennen kann.
Ich verwende das Gigaset C430A. Diese müssen weiterhin über die Station erreichbar sein und können nicht als DECT eingebunden werden,
da das WLAN von 2 bis 8 Uhr deaktiviert ist (aus gesundheitlichen Gründen).

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
 
Wenn du statt des Cisco-Adapters den S0-Anschluß der 7590 nutzt, werden interne Rufe automatisch anders signalisiert und du sparst den Strom für den Cisco-Adapter.
 
Diese müssen weiterhin über die Station erreichbar sein und können nicht als DECT eingebunden werden,
da das WLAN von 2 bis 8 Uhr deaktiviert ist (aus gesundheitlichen Gründen).
DECT hat nichts mit WiFi zu tun. Wird also das WiFi abgeschaltet, bleibt DECT aktiv.
 
Diese müssen weiterhin über die Station erreichbar sein und können nicht als DECT eingebunden werden,
da das WLAN von 2 bis 8 Uhr deaktiviert ist (aus gesundheitlichen Gründen).
Was ist denn "die Station"? Im Krankenhaus?
 
Entweder guckt man vorher auf`s Display, woher der Ruf kommt, oder man legt sich ein Gigaset CL660 zu, das kann individuelle Melodien für div. Rufnummern abspielen.
 
Vollzitat gemäß Boardregel entfernt by stoney
Der Cisco Adapter steckt an den alten Gigaset Telefonen die aufgrund der Entfernung zum Router nicht per DECT verbunden werden können. Das Telefon um das es sich dreht steht allerdings direkt neben dem Router und ist per S0 angeschlossen. Das Telefon ist das Telekom T-Concept P411, also noch ein sehr altes Modell. Dieses lässt sich auch nicht so konfigurieren, dass es nur auf eine Rufnummer reagiert, sondern es reagiert auch auf Anrufe, die eigentlich an meine Mutter gehen sollten. Daher suche ich eine Lösung. Hab mir schon überlegt nochmal nen Cisco-Adapter dranzupacken, das wird mir aber langsam zu viel Workaround

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln

Vollzitat gemäß Boardregel entfernt by stoney
Ja die Station (Gigaset) kann aber nicht per DECT angebunden werden, da der Router im anderen Gebäude steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Telefon um das es sich dreht steht allerdings direkt neben dem Router und ist per S0 angeschlossen. Das Telefon ist das Telekom T-Concept P411, also noch ein sehr altes Modell.
Da stimmt was nicht. Das P411 ist ein analoges Telefon, das kann man nicht über S0 anschließen.

Dieses lässt sich auch nicht so konfigurieren, dass es nur auf eine Rufnummer reagiert, sondern es reagiert auch auf Anrufe, die eigentlich an meine Mutter gehen sollten.
Das stimmt für ein analoges Telefon, dann muß man das in der 7590 einrichten.

Wenn es wirklich ein ISDN Telefon wäre, dann könnte man auch die MSN einrichten, auf die es hören soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.