[Problem] Anderer VoIP-Anbieter funktioniert nicht mit 7270 von Congstar: gelöst!

iphone

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wollte schon fast das Branding wegen folgenden Problems entfernen:
Ist eine 7270 von congstar. Als SIP lasst sich nur congstar wirksam eintragen. Habe die Prozedure mit Werkreset hinter mir und als Ersten SIP sogar Sipgagte eingetragen. Aber auch dann funktioniert nur congstar. Jetzt habe ich im 1. Beitrag gelesen, dass das branding im Web-Interface angezeigt wird, was bei mir nicht der Fall ist.


Weiterhin soll ein congstar-Branding nur für Profis geeignet sein. Gibt es übers Web-Interface einen einfachen und sicheren Weg, die Box so zu modifizieren, dass auch sipgate als Anbieter funktioniert?

Danke

iphone
 
Zuletzt bearbeitet:
ein branding wird oben rechts neben der Firmware-Version auf der http://fritz.box Startpage angezeigt.

ich gehe eher davon aus, dass du ein Problem mit der 2.PVC hast, denn congstar routet bei manchen Anschlüssen darüber.
dh dein sipgate müsste über "immer Internet" bzw. 1.PVC laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin soll ein congstar-Branding nur für Profis geeignet sein.
Es gibt gar kein congstar Branding bei der Fritzbox 7270.
Ist bei der Box in den Erweiterten Einstellungen der Internettelefonie eine "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" aktiviert?
Falls ja, heißt der Suchbegriff "route_always_over_internet".
 
Lösung:

Sipgate-Account wie bei sipgate.de empfohlen einrichten.
Web-Interface der fritz.box auf Experte.
Unter Telefonie-> Eigene Rufnummer: Unter Reiter "Anschlusseinstellungen" im 3. Bereich: Haken bei " weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" herausnehmen. button Übernehmen.

Ab sofort ist die Spigate-Nr. auch aktiv. Und Congstar-SIP zum Glück auch.

Ciao

iphone
 
Dafür hast du nun trotz dickem Zaunpfahls sechs Monate gebraucht? :confused:
 
Hatte bisher keine Priorität. Aber jetzt brauche ich die zweite Nummer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.