Anfrage: Mit dem Telefon über Fritzbox über Handy telefonieren

Stöpsel2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In der Zeit der Handyflatrates wünscht man siche ein System,wo alle Familienmitglieder in Handynetze kostenfrei telefonieren können.

Jetzt meine Frage.

Wäre es nicht möglich, ein Handy, z.B. das Samsung E900 an die Fritzbox an zu schließen via Bluetooth (da wird der Dienst ja bereitgestellt z.B. für Autotelefone). Wählt jemand eine Handynummer im Haus, wird diese kurz online geprüft, ob es sich um eine D1 Nummer handelt. Ist dies so, wird er über ein Handy zu einem anderen Handy verbunden.

Warum ist das eine Gute Idee ?

Heute kann man z.B. bei D1 eine sog. Mulit-Sim bestellen. Diese ermöglicht es, dass man 2 aktive SimKarten hat. Nimmt man eine mit, für erreichbarkeit im Büro, so bleibt die andere zu Hause an der Fritzbox. Ruft nun die Frau mal das Kind auf dem Handy an, so ist dies kostenlos, da der Anruf über das Handy passiert. Damit es keine Verwechslung gibt, schaltet man einfach die Rufnummernübermittlung bei dem zu hause liegenden Handy ab.

Das wäre doch mal eine tolle Sache. Bei meiner Firma, wo ich eine HiPath Anlage betreue funktioniert das prima :).

Dein Vorhaben wir schon daran scheitern, das die Fritz!Box kein Bluetooth unterstützt.

das ist mir klar. aber was ist wenn man ein bt stick einbindet.

Mit Boardmitteln geht es nicht. Aber dieser Beitrag hilft Dir evtl. weiter.

und was ist, wenn man einen datenstick nimmt, kann dieser nicht auch telefonieren ?

Über PPTP geht das nicht so einfach und der Audio-Dienst funktioniert nicht, wegen dem fehlenden Übertragungsmodus beim USB.

Dieser dumme ahci-Treiber. Wär echt toll, wenn man webcams und eben solche Sachen anschließen könnt.

Ich glaube das man mit der Suche unter GSM Gateway und Vodafone Voice Box was finden könnte.
Denn das Vorhaben geht, ich hatte mich auch schon damit beschäftigt aber letztlich keien Vodafone Voice Box gekauft. Die auch benötigte Auerswaldbox habe ich noch hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.