Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Eigentlich nur dropbear, da die busybox der Box den ether-wake inzwischen enthält.
 
na das ist ja toll.

also brauche ich mir ja nur noch ein woc image mit dropbear bei the-construct basteln.

ich probier das ganze in ner stunde mal aus und sag dir dann bescheid.

thnx a lot bis denne
 
Ich bin nicht sicher ob und wozu WOC dropbear benötig (WOL brauchte es), aber wenn, dann auch noch ein Virtuelles Interface dazu (wg. Portweiterleitung)
 
mir ist auf dem heimweg nochwas eingefallen.

mein ftp ist nicht den ganzen tag an. wenn also meine fb aus irgendeinem grund (stromausfall oder langeweile) mal neustartet kann sie die datein nicht vom ftp saugen. also ist das mist.
kann man eine if schleife da reinbauen und sagen wenn ping an localer ftp geht dann hol es dort, geht er nicht pinge the-construct an und hol dir das zeug von dort?

wäre auch nicht schlecht. ich kenne mich mit linux nicht so doll aus, ich kann nur ne kleine if im c++ ;):D
 
Mal nur so eine Idee. Die Box kann doch auch selbst als ftp-Server laufen. Wenn Du einen kleinen Stick dranhängst, dann dürften die Daten doch zur Verfügung stehen. Das wäre doch der einfachste Weg. Oder nutzt Du den USB anderweitig?

Gruß Telefonmännchen
 
Hi tighty,

du kannst die Dateien auch immer von meinem Server laden lassen.

Alternativ:

Code:
# wait for server
server=dein.ftp.server
loopcounter=0
while !(ping -c 1 dein.ftp.server)
do
  if [ "$loopcounter" == "10" ]
  then
    break
  fi
  loopcounter=${loopcounter}+1
  sleep 5
done
# server not available, use the-construct.com
if [ "$loopcounter" == "10" ]
then
  server=ftp.the-construct.com
  while !(ping -c 1 ftp.the-construct.com)
  do
    sleep 5
  done
fi
#load files
wget -qO /var/tmp/openvpn http://${server}/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear
...

So wird dein Server 10 mal angepingt. Falls das erfolglos ist, wird ftp.the-construct.com verwendet.

Viele Grüße,
Andy
 
schönes ding andy.
besten dank

Mal nur so eine Idee. Die Box kann doch auch selbst als ftp-Server laufen. Wenn Du einen kleinen Stick dranhängst, dann dürften die Daten doch zur Verfügung stehen. Das wäre doch der einfachste Weg. Oder nutzt Du den USB anderweitig?

Gruß Telefonmännchen

das hatte ich mir auch zuerst überlegt, aber da hängt schon ein drucker dran.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na und? Dafür gibt's USB-Hubs
 
na und, das nas mit dem ftp habe ich schon gekauft, da brauche ich keinen hub ;)

noch 2 kleine fragen :confused:

an welche stelle im script muss ich das einfügen?
kann ich die image-datei auch mit dem editor von windows ändern?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, :)

vielleicht kann mir einer von euch den ultimativen Tipp geben.

Habe an diesem Wochenende meine 7170 auf die Firmware 29.04.49 umgestellt. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass vielleicht WOC net mehr geht.

Tja -> leider sitz ich nun ohne WOC da. :-(

SSH funktioniert und das Skript von construct lässt den pc auch aufwecken aber irgendwie bekomme ich das per Telefon nicht mehr zum laufen.

Habe schon ausprobiert bei WOC keine Angaben zu machen selbst dann springt der Rechner nicht an.

Irgendwie gehen mir langsam die Ideen aus...

Vielen Dank!
 
Wake on Call: Du rufst von einer definierten Nummer, z.B. Deinem Mobiltelefon aus, eine bestimmte Nummer, die in der FBF registriert ist, an.
Die Fritz!Box erkennt Deine Anruferkennung als authorisiert und weckt einen oder mehrere an die FBF angeschlossene PCs auf.
Ein oder zwei Minuten später kannst Du dann per SSH, RDP oder was auch immer auf Deine PCs aus der Ferne zugreifen. Ohne, dass sie dauerlaufen müssen.

Grüße Dirk
 
Ich habe mir gerade ein grosses Problem gebastelt...
Ich habe ein Firmware-Update meiner 7050 gemacht:
- Umstellen auf Annex B -> OK
- Firmware-Update auf 14.04.33 -> OK
- Umstellen auf Annex A per Telnet -> OK
- DSL hat funktioniert
- Erstellen eines Pseudo-Images inkl. OpenVPN
- Image eingespielt, dann ging kurz noch alles und plötzlich nicht mehr
Jetzt:
Internet tut nicht,
2 Interne Rechner können sich nicht pingen
WLAN läuft, IP wird erneuert
FritzBox ist nicht Ping/Telnet/Web-erreichbar...
Telefon funktioniert...

Was kann ich jetzt machen?
 
hat es schon einer hinbekommen die anrufe auf der dbox oder dreambox anziegen zu lassen mit der 7270 ?!

mfg.
 
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit der Frtiz! wieder die Rückwätssuche beizubringen?

Für den VDR gibt es ein Script, das funktioniert.
Evtl. kann es ja mal einer von der Profis hier an die Fritz! anpassen?

Code:
#!/bin/sh

#echo $0
LASTCALL=""
#MSN=";[123456|123457];"
MSN=";"
CALL_DB="/root/caller.db"
CALL_LOG="/log/fritz.log"
set -x

if [ "$(pidof nc6)" = "" -a "$1" != "-restart" ] ; then
   if [ "$(which nc6)" = "" ] ; then
      logger -s "nc6 nicht vorhanden"
      exit
   fi
   ping -b -c1 fritz.box > /dev/null 2>&1
   if [ "$?" != "0" ] ; then
      logger -s "FritzBox nicht erreichbar"
      for i in $(seq 1 30) ; do
         ping -b -c1 fritz.box > /dev/null 2>&1
         if [ "$?" = "0" ] ; then
	    break
         fi
         sleep 10
      done
   fi
else
   while [ "$(pidof nc6)" != "" ] ; do
      read LINE
      INCOMING=$(echo "$LINE" | grep ";RING;" | grep $MSN)
      CALLER=""
      if [ "$INCOMING" != "" ] &&  [ "$INCOMING" != "$LASTCALL" ] ; then
         LASTCALL=$INCOMING
         NUMBER=$(echo "$INCOMING" | cut -f 4 -d ";")
         CMSN=$(echo "$INCOMING" | cut -f 5 -d ";")
         if [ "$NUMBER" != "" ] ; then
            CALLER=$(grep "^$NUMBER " $CALL_DB | cut -f 2- -d " ")
            if [ "$CALLER" = "" ] ; then
               sed -i $CALL_DB -e "/$NUMBER .*/d"
               svdrpsend.pl "MESG $NUMBER ruft $CMSN"
               wget -O - "http://www2.dasoertliche.de/?id=3339GS10886550222242399&la=de&form_name=detail&lastFormName=search_inv&ph=$NUMBER&recFrom=1&hitno=99&kgs=11000000&zvo_ok=1&page=TREFFERLISTE&context=TREFFERLISTE&action=TEILNEHMER&orderby=name&ttforderby=rel&la=de&detvert_ok=1" >/tmp/tst.out
               CALLNAME=$(grep "detail_top" /tmp/tst.out | cut -f 2 -d ">" | sed -e "s/<\/a>/, /" -e "s/<.*//" -e "s/[ ]*$//g" -e "s/\&nbsp;/ /g")
               if [ "$CALLNAME" != "" ] ; then
                  ADDRESS=$(grep -A 10 "adresse start" /tmp/tst.out |grep "<div>"| cut -f 2,3 -d ">"| sed -e "s/<.*>/, /" -e "s/<.*//" -e "s/\&nbsp;/ /g")
                  CALLER="$CALLNAME, $ADDRESS"
                  echo "$NUMBER $CALLER" >> $CALL_DB
               fi
	    fi
            if [ "$CALLER" != "" ]; then
               svdrpsend.pl "MESG $NUMBER $CALLER"
            fi	
         else
            svdrpsend.pl "MESG Anruf an $CMSN"
         fi
         logger -s "Caller: <$NUMBER> $CALLER"
      fi
      if [ "$CALL_LOG" != "" ] ; then
         echo "$LINE;  $CALLER" >> $CALL_LOG
      fi
      sleep 1
   done
fi
if [ -f /tmp/.fritzwatch ] ; then
   nohup nc6 fritz.box 1012 | $0 -restart 2>&1 >/dev/null &
fi
 
würde mich auch über die funktion wieder freuen :)
 
kann mir jemand bitte Bestätigen das mit Fritz 7170 pseudo image funktioniert...den ich habe eins erstellt bekomme aber kein Anruf im TV angezeigt nix wird angezeigt...

FW 29-0-49
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.