Ankommender Anruf war aber Anruf in Abwesenheit

cazador

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe ein Problem mit der Fritzbox 7390 und ankommenden Anrufen.
Es sind während meiner Abwesenheit zwei Anrufe eingegangen.
1. Anruf: Wurde als Anruf in Abwesenheit erkannt (Gesprächsdauer 0 Min). Ich erhielt eine Pushmail über den entgangenen Anruf. Also alles bestens.
2. Anruf: Wurde als eingehender Anruf erkannt (Gesprächsdauer 1Min).Wer hat den Anruf angenommen? Pushmail wurde logischerweise nicht gesendet.

Woran kann das denn liegen?
Auf meine spätere Nachfrage bei dem Anrufer wurde mir bestätigt das kein Gespräch stattgefunden hat. Auch nicht mit dem Anrufbeantworter.

Das geht leider nicht. Denn der war nicht angeschaltet

Seit wann schaltet der sich denn alleine an? Aus ist und bleibt nun mal "AUS"

Das ist es ja.
Beide Anrufe gingen an die gleiche Telefonnummer.
Einer wurde als abwesend erkannt und der zweite als angenommen.
Heinzelmännchen haben heute auch Ausgang.

Hatte ich vor einiger Zeit schon ein mal. Hatte dem aber keine Bedeutung geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was steht nun unter "Telefoniegerät" in der Anrufliste bei dem angenommenen Anruf?

Habe falsch geantwortet.
Korrektur:
Anruf in Abwesenheit --- nichts ----
angenommener Anruf --- Flur ----

Zuletzt bearbeitet:
Dann hilf mir bitte mal. Wo steht das.
Ich habe zwei Anrufbeantworter. Der erste reagiert nur auf eine andere Telefonnummer, der zweite nur über eine Regel "Anrufe ohne Rufnummer"
Außerdem hätte ich bei einem Anruf auf den Anrufbeantworter auch eine Pushmail erhalten. Also vergiss den Anrufbeantworter

Genau. Es war nicht der Anrufbeantworter, es war das Telefoniegerät mit dem Namen "Flur".

@KunterBunter
Ich hoffe das du gelesen hast : Anrufe in Abwesenheit. Das Telefon denkt nicht. Künstliche Intelligenz scheidet somit aus, und es wird auch nicht unterschiedlich reagieren.

Und ich vermute:
Das Telefoniegerät mit dem Namen "Flur" hat einen ausgeschalteten AB.
Der aber nach ca. 12 mal klingeln auch ran geht, damit man den von unterwegs einschalten kann.

Rufe dich doch einfach mal auf der Nummer an, laß es ewig klingeln, dann wirst du schon sehen/hören, wer ran geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eisbaerin,
ich habe deine Idee aufgegriffen.
Ich habe mit dem Handy bei mit auf der Nummer "Flur" angerufen. Das Telefon klingelt und klingelt und klingelt..... nach einer gefühlten Ewigkeit wurde der versuchte Rufaufbau automatisch abgebrochen.
Der Anrufbeantworter wurde nicht aktiv.
Die Fritzbox zeigt jetzt diesen Anruf als einen eingehenden Anruf mit einer Dauer von 0:01 an.

Ist meiner Meinung nach eine Macke in der Fritzbox.
Kannst es ja selbst mal testen.

So steht es in der Bedienungsanleitung deines in der Signatur angegebenen Telefons...:
Fernaktivierung des Anrufbeantworters: Wenn der Anrufbeantworter ausgeschaltet ist, können Sie ihn fernaktivieren.
1 Wählen Sie Ihre Rufnummer von einem Telefon mit Tonwahl. 2 Lassen Sie das Telefon 10 Mal klingeln. >Ein langer Piepton ist zu hören.

Dafür ist Voraussetzung, dass der AB eingerichtet ist. Wenn nicht, wird er das von dir beobachtete Verhalten haben.

Danke,
die Informationen und Erklärungen, Hans Juergen und eisbaerin haben das Problem gelöst.
Es verhält sich genau so wie ihr es beschrieben habt.
Nach vielen eingehenden Rufzeichen ertönt ein langer Piepton.
Das Telefon will jetzt den hinterlegten Code für die Fernabfrage haben --- da kein Code hinterlegt ist kann auch keine Aktivierung erfolgen und der Vorgang bzw. das Gespräch wird abgebrochen und beendet.
Für die Fritzbox hat das Gespräch richtiger weise stattgefunden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint