Anleitung: Faxen mit Druckertreiber über CAPI/VoIP

Naja, so wirklich passt meine Frage hier nicht, weil es nicht unmittelbar was mit Fritzfax zu tun hat (oder doch* :noidea:).

Wie handelt ihr das faxen von mehren Seiten?

* stellt gar Fritzfax eine Option zur Verfügung, die das senden mehrerer "Bilder" mit einem rutsch zulässt?
 
Danke

Vielen Dank Muschkote,

ich denke, daß ich zuerst mal das mit dem Trace-File versuchen werde, bzw. ich schaue dort ins Forum.

Vielen Dank und Gruß,
Robert.
 
VOIPBUSTER - TWEAK EINfÜGEN

Hallo,

ich habe beim Support von xCapi angefragt und gleich eine kompetente Antwort bekommen:

die Verbindung kommt nicht zustande, weil die Gegenstelle keine "REINVITES" unterstützt. Damit es funktioniert tragen Sie bitte den folgende Tweak in der Konfiguration des Controllers ein (Controller/<Name>/Tweaks/Standard):

Name: REINVITE_UNSUPPORTED

Wert: 1

Um Probleme mit komprimierenden Codecs auszuschließen, müssen alle Audiocodecs außer "G.711A/U" und "PCM16" aus der Konfiguration entfernt werden, das haben Sie ja schon gemacht. Würde die Gegenstelle "REINVITES" unterstützen, könnten auch komprimierende Codecs in der Konfiguration bleiben, weil dann automatisch auf einen nicht komprimierenden Codec "umgeschaltet" werden würde.


Mit diesen Einstellungen geht es besten.

LG - ich hoffe das hilft auch anderen weiter,
Robert.
 
Hallo gantenbein1977,

ich habe es gerade mal mit freecalls.com (Betamax) probiert,
und siehe da. Es funzt auch mit deiner Einstellung!!

Perfekt.
 
Sehr gut

Hallo Cyberking2k.

Freut mich sehr, daß jemand was mit der Info anfangen konnte. Ich finde auch die Firma ist sehr zuvorkommend, da sie auch für die Demoversion so schnellen und kompetenten Support bieten.

Gantenbein.
 
Ich habe jetzt sogar ein Fax ohne Werbebalken :)
 

Anhänge

  • 86224002.pdf
    16.9 KB · Aufrufe: 82
CyberKing2k schrieb:
Ich habe jetzt sogar ein Fax ohne Werbebalken :)

WOW! Ohne Werbebalken!? :eek:

Wie hast du das denn hinbekommen?
Sogar mit der Demoversion? :confused:

Gruß
Muschkote
 
ich habe meine 2.9 (Demo) Version mit der 3.0 (Demo) geupdatet und bei ersten Test war er weg ...:noidea:
 
CyberKing2k schrieb:
ich habe meine 2.9 (Demo) Version mit der 3.0 (Demo) geupdatet und bei ersten Test war er weg ...:noidea:

Mit Update hat es scheinbar nichts zu tun, die 3.0 Demo hatte ich auch ausprobiert (mit Werbung).
Aber dank Deines Postings habe ich mein XCAPI (aus Frust gelöscht) wieder raus geholt, installiert und siehe da, ohne Werbung.

Ich denke das hat was Registrar-Anmeldung bei TE-Systems zu tun. Wie auch immer, jetzt funzt es.:D

Gruß Georg
 
Hallo

Bin jetzt schliesslich auch bei den "Faxern" gelandet.

Eine Frage zu der Installationsanleitung.

Als Voraussetzung werden genannt:

1. XCapi Demo Software, Version: Beta Version 3.0.15

2. FRITZ! Software, Version: 03.06.03
(Es wird eine AVM CD vorausgesetzt)

ODER

3. Alternativ zu Fritz!Fax: CapiFax: Durchdacht bis ins Detail
ABER: Die Demo läuft nach jedem Programmstart zwei Stunden oder für bis zu 20 Sende- oder Empfangsvorgänge, danach werden Anrufe vom Fax-Programm nicht mehr akzeptiert und keine Faxe mehr gesendet. Beim Beenden und beim Neustart werden vorhandene Sendeaufträge gelöscht, und in der gesendeten Titelzeile erscheint immer "Shamrock-CapiFax".

Nun, ich hab mal keine AVM CD. Möchte auch mehr als 20 Sendevorgänge durchführen, sofern es einmal funktionieren sollte. Gibt es dafür noch andere Alternaivlösungen und hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruss MET
 
AVM Fritz Card mit Software (Fritzfax usw.) bekommt man bei ebay sehr günstig.
Die Software kann man dann bei AVM updaten.

Gruß Georg
 
Hallo,

ist dieser Thread eingeschlafen, oder gibt es für FoIP wieder etwas neues.
 
Hey gnu2,

zur Zeit habe ich für die spielereien ein wenig Zeit, leider :rolleyes:

Wenn du was wissen willst, einfach reinschreiben. Ich bin ja nicht alleine hier ;)
 
Hi all,

gibt es auch eine Lösung dafür, wenn man ein Fax über den PC versenden möchte. Das per Wlan/Lan in die FritzBox geht und per Wahlregel verwaltet wird?
(also eventuell auch übers Festnetz rausgeht...)

LG dary
 
Hi,

ich habe nach dem Installieren von XCAPI_Install_3_0_42.exe nach dem PC-Neustart und ca. 5min warten jedesmal eine 100% CPU Auslastung. Im Task-Manager wird angezeigt das dafür eine ~250K Systemdatei verantwortlich ist.

Ich habe hier auch noch XCAPI_Install_2_2_44.exe umherliegen, vielleicht geht es damit das die 3.0 Version einen Bug hat?
 
Hi,

wenn du ne 7170 hast und nen Anbieter der FoIP unterstützt (GMX, dus.net, 1und1 soll auch klappen) dann kannst du ohne spezielle CAPI-Software über die Box Faxe versenden...

siehe ab hier ff.
 
Das sieht ja ganz gut aus mit Fritz!Fax und FoIP.
Das werde ich mal nächste Woche ausprobieren.

Bis denne ...
 
mj084 schrieb:
Hi,

wenn du ne 7170 hast und nen Anbieter der FoIP unterstützt (GMX, dus.net, 1und1 soll auch klappen) dann kannst du ohne spezielle CAPI-Software über die Box Faxe versenden...

siehe ab hier ff.

Habe leider eine 5140...
 
Anleitung von DM41 verlinkt.

* Faxen mit FRITZ!fax über die FRITZ!Box (Fax4Box)
 
FAX oIP - Konfigurierung

Hallo CyberKing2k,

mit großem Interesse habe ich Deinen Artikel bzgl. FAX oIP gelesen. Da ich leider nicht so bewandert in der Konfigurierung bin, habe ich mich mehr als schwer damit getan, Dienen Anweisungen zu folgen.

Ich habe es geschafft XCapi zu installieren. Der Diagnose Monitor sagt auch, da die Verbindung hergestellt ist.
###################################
1. XCapi Installation
2. Weiter, Weiter, Weiter .. Fertig
3. Unter Start / Programme / XCapi / XCAPI Konfiguration starten (C:\Programme\TE-SYSTEMS\XCAPI\xconfig.exe)
4. Voice-over-IP (VoIP) Controller hinzufügen
5. Umgebung wählen: SIP
6. Benutzername: (SIP-ID)
Passwort: (SIP-Passwort)
Anzeige Name:
Organisation:
7. SIP Realm: (Standard SIP Domäne)
8. Registrar: (wie SIP Realm)
9. Stun: (optional)
10. Bezeichnung: <was ihr wollt>
11. Proxy: (optional)
12. Leitungen: 1
13. Fritz!Software Installieren mit CD 
###################################

Die Frage ist bestimmt dämlich, aber ich weiss nicht, wass ich ab Punkt 6) - 11) eingeben soll.

Mein FritzFax findet leider nicht automatisch den CAPI sondern wählt fleißig über das Festnetzt raus, was nicht Sinn der übung war.

Bei CapiFax habe ich bim Versuch des FAXENS eine Fehlermeldung unter Status: "3466 Zeitüberschreitung aufgetreten".

Vielleicht hast Du ja den goldenen Tip für mich. Vielen Dank im Voraus und einen schönen So. noch!

herzlichst, Stevie
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.