Anleitung FritzBox Rufnummernübertragung CLIP und CLIR bei freevoipdeal Dellmont / Betamax

  • Like
Reaktionen: Hinckley1
Danke für Deine Antwort. Das gibts doch gar nicht. Habe ich nicht gewusst. Damit fällt das Geschäftsmodell von Betamax in sich zusammen...
Ich danke Dir.
Viele Grüße Hinckley
 
Mal schauen wie viele neue Themen oder Beiträge zu dieser Problematik noch erstellt werden: :D
 
Das sicherlich. Aber die Suchfunktion oder eine Internetsuchmaschine für das entdeckte Problem zu Rate zu ziehen scheint wohl leider doch zu viel verlangt zu sein… :confused:
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Mal schauen wie viele neue Themen oder Beiträge zu dieser Problematik noch erstellt werden: :D
Ist halt nicht jede/r ein Crack/Promi :cool: – ich hab's (später) gemerkt und in "meinem" von Dir erwähnten Thread auch darauf hingewiesen ...
 
Man braucht weder Crack noch Promi sein. Auch ohne Suchfunktion hätten die letzten aktuellen Themen in diesem Forenbereich aufallen können.
 
Ist schon gut.
Ich werd' mich in Zukunft hier eh wieder zurückhalten und nicht mehr stören.

Und siehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit einigen Jahren den Anbieter DiscountVoip
Ich habe einen Account, bei welchem ich 3 Rufnummer verifiziert habe (Bild1). Als Setting habe ich dazu "No Caller ID" gewählt (Bild 2)

fritzbox:clir.pngdiscountvoip.png
[Edit Novize: Bilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]


Den Account nutze ich dann in 3 Fritz!Boxen zum Anrufen von Mobilfunkrufnummern bzw. ins Ausland.

In der FritzBox wurde der Account dann immer in der Form der verifizierten Nummer (+49xxxxx) angelegt und die Option "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" ausgewählt. Das funktioniert leider nicht mehr (Authentifizierungsfehler). Deshalb muss diese Option deaktiviert werden.

Folglich gehen die Anrufe dann mit "Privater Nummer" raus. Wenn ich allerdings auf der Website die CallID anpasse, wird diese dann auch übertragen.

Die Problematik ist aber nun, dass ich dann bei den abgehenden Anrufen immer nur eine CallID habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich die Auswahl der richtigen CallID bei Betamax noch irgendwie von dem Device (FB mit Firmware >7.5) auswählen lassen oder muss ich zukünftig für jede CallID einen eigenen Account anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst in jeder Box bei "Rufnummer für die Anmeldung" die zu übertragende Nummer im Format 0049xxxxx eintragen

Update: Momentan wird bei mir auch wieder keine Rufnummer übertragen. Betamax ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Einfach abwarten. irgendwann geht es vermutlich wieder... In den Einstellungen der FritzBox wurde nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich die Auswahl der richtigen CallID bei Betamax noch irgendwie von dem Device (FB mit Firmware >7.5) auswählen lassen oder muss ich zukünftig für jede CallID einen eigenen Account anlegen?

Bei mir klappt das.
Die Fritzbox überträgt die Nummer, die unter Telefonie > Telefoniegeräte > Rufnummer ausgehend eingetragen ist. Diese muss dann verifiziert sein. Rufnummerübermittlung muss in dem Betamax Account in der Fritzbox auch aktiviert sein.

Aktuell funktioniert die Rufnummerübermittlung zu meinem Handy nicht. Vielleicht blockiert O2 das. An meinen Festnetzanschluss funktioniert es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.