Anmeldedaten für Internettelefonie ablesen

pawbrok

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Wo befinden sich die Anmeldedaten für Internettelefonie in der 7050 filesystem? Ich habe meine SIP-Kennwort vergessen und brauche das mit dem Telnet ablesen.
 
Sorry pawbrok, das Kennwort wird verschlüsselt gespeichert. Die Fritz!Box kann das zwar entschlüsseln, aber rausrücken tut sie es trotzdem nicht.
 
Ghostwalker schrieb:
Die Fritz!Box kann das zwar entschlüsseln, aber rausrücken tut sie es trotzdem nicht.
Das ist auch gut so und sollte jede Hardware machen. Man stelle sich mal vor man ist irgendwo zu besuch und mit 3 klicks hat man die Kennwörter :boxen: - Hardware die die Passwörter im klartext speichert oder anzeigt (dazu gehören auch diese **** in der Weboberfläche die man ohne Probleme auslesen kann) sollte meiner Meinung nach nicht gekauft werden.
 
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das geht ganz einfach. ;-)
Code:
/ # allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.cfg
/ # cat /var/tmp/voip.cfg
MfG Oliver
 
Mh, das gefällt mir aber gar nicht. Zwar kann man die Box mit einem Password schützen aber das ist auch nicht so der bringer.

Ich dachte bis jetzt immer AVM würde das anders machen. Naja wenigstens steht es nicht wie bei anderen routern direkt im Webmenü so das es jeder auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr olistudent. Das ist ganz OK.
 
Genauso schlimm, oder vielleicht noch schlimmer, ist, dass man z.B. auch das Passwort des DSL-Providers im Klartext auslesen kann.

Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/test.dsl
 
cat /var/tmp/dumpfile | grep -i pass*
damit konnte ich schon so manchen kunden mit verlorenen zugangsdaten glücklich machen ich hoffe inständig das das so bleibt
 
Für sowas ist das natürlich dann schon praktisch.
 
Die Box muss das Passwort natürlich wieder entschlüsseln können.
Irgendwie müssen die Daten ja an den Provider geschickt werden - es sei denn, das Passwort wird bereits verschlüsselt übertragen.

Schlimm finde ich das nicht.
 
Was soll daran schlimm sein?
Wenn jemand erstmal ne Shell auf der Box hat, ist doch eh schon alles zu spät ;-)
 
:eek: Ich frage mich nur gerade, warum ich beim letzten Boxwechsel (7050->7170) beinahe alle Passwörter neu beantragt habe, nachdem ich sie nicht wiedergefunden habe :noidea:

Aber gut zu wissen...
 
So sehe ich dass auch.

Ich stehe übrigens noch vor einem Box wechsel ;-)
 
Passwort

Hallo,

ich habe eine Frage zum Passwort für die Internettelefonie.
Ich habe mein Passwort auch verlegt. Wo gebe ich denn den Code ein,
um das Passwort zu erfahren.
vielen Dank für eure Hilfe

Campino
 
Moin Campino,
den Code gibst Du direkt auf der Console der Box ein. Die erreichst Du per Klick oder
telnet fritz.box
in der Kommandozeile Deines Betriebssystems.

Aber vorsicht: Das produziert diese unschöne Warnmeldung, dass Du Änderungen vorgenommen hast, die von AVM nicht autorisiert sind.
 
Hallo Ghostwalker,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es gleich mal ausprobieren.

mfg Campino
 
@Campino: Du musst allerdings das Passwort für die Fritzbox kennen ;-)
Oder das für den ssh oder telnet Zugang, falls du den eingerichtet haben sollst.
 
Danke Duff,
für deinen Hinweis.


Campino
 
Username bei 1und1

Dabei kommt zum Vorschein, dass 1und1 eine interessante sedezimal codierte Zeichenfolge im Usernamen hat - weiss jemand, was die (hier mit "#" unkenntlich gemachte) Folge bedeutet?

username = "1und1/(#########)[email protected]";

Selbst ich bin hin und wieder neugierig ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.