[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Deshalb bitte keine weiteren Aufforderungen zum Bruch der Forenregeln bzgl. Rechte Dritter und deren CopyRights.
Die Forenregeln sind ziemlich genau die gleichen wie zuvor, die können nicht als Begründung herhalten. ;)
Schön wäre es aber - und das gilt für diesen Thread und für alle anderen - wenn die Infos nicht zersplittert werden. Sei es, weil sie über mehrere Threads verteilt werden oder man erst in einem anderen Forum suchen muss.
 
Bitte keine Teilzitate, welche den Sachzusammenhang unvollständig widerspiegeln, ebensowenig die Dinge aus dem Gesamtzusammenhang heraus reißen und nachfolgend teilbewerten.

Bitte von deiner Seite aus noch ein Statement zum Thema Deep-Links im Forum.
In den AVM-Unterforen wird bei Bruch der Deep-Link-Regel gerne die Mod-Keule geschwungen.
Wie heißt doch gleich der Oberkeulenschwinger?
Hier im Gigaset-Unterforum sollten dann Deep-Links generell erlaubt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro und DukeFake
Bitte von deiner Seite aus noch ein Statement zum Thema Deep Links im Forum.
Natürlich können Deep-Links problematisch sein und dadurch Urheberrechte verletzt werden. Das haben wir uns so ja auch nicht als Schikane ausgedacht, sondern ist nun mal geltende Rechtsprechung.

Vorschläge für die Umsetzung wurden ja schon genannt. Die Idee, den Weg zum Ziel zu beschreiben, finde ich gut. Und wenn ich Deinem Link folge, scheinst Du ja auch einen Weg gefunden zu haben, ohne Deep Link auszukommen.
 
Na kommt, jetzt stellt euch mal nicht dümmer an als ihr seid! Soll MuP jetzt auch noch das Firmwareupdate
bei euch einspielen? Ich finde seine Arbeit hier und in anderen Foren sehr gut und bin dankbar darum!!

Etwas mehr Eigenintiative und würdet die Files auf der Gigaset Homepage selber finden. Für mich ist es
wichtig, hier eine Anlaufstelle für Probleme und ein Forum für Erfahrungsaustausch zu finden. Und ich
gebe MuP absolut Recht, es ist ein heißes Eisen Links direkt zu veröffentlichen, geschweige denn Links
für Alphaversionen.

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=692093144

Ich würde mal sagen: Hört auf zu Fordern ...

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Natürlich können Deep-Links problematisch sein und dadurch Urheberrechte verletzt werden. Das haben wir uns so ja auch nicht als Schikane ausgedacht, sondern ist nun mal geltende Rechtsprechung.
Danke für die Klarstellung.
Das Entfernen aller problematischen Textstellen ist ebenfalls nicht als Schikane gedacht.

Rechtlich und juristisch gesehen ist der Sachverhalt DeepLinks im kommerziellen Umfeld eine Grauzone.
Risiko? Nein Danke, denn wie heißt es so schön „Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand“.


Vorschläge für die Umsetzung wurden ja schon genannt. Die Idee, den Weg zum Ziel zu beschreiben, finde ich gut. Und wenn ich Deinem Link folge, scheinst Du ja auch einen Weg gefunden zu haben, ohne Deep Link auszukommen.
Seit dem Verkauf des Forums durch Christof an Convelum&Investoren ist dieses Forum eine auf finanziellen Gewinn ausgerichtete Einrichtung geworden.

Entsprechend wird es von Abmahnkanzleien und von Firmen wie Gigaset, AVM, ... auf Rechtsverstöße bzlg. Urheberrecht hin per Crawler beobachtet.
Dieses Vorgehen könnte daher durchaus zu einem Treffer führen, anschließend von einem Abmahnanwalt oder Richter als Tatbestand oder Umgehungstatbestand bzgl. Urheberrecht gewertet werden.
Dem möchte ich verständlicherweise entgehen.

In anderen Foren mit weitestgehend privaten Interessen sieht das anders aus.

Das Risiko einer Abmahnung oder strafrechtlichen und zivilrechtlichen Verurteilung ist gegeben, wenn hier die fehlenden Links wieder eingesetzt werden.
Alle rechtlichen Verstöße sind mit enormen Kosten verbunden.
Aufgrund des Serverstandortes dieses Forums in Frankreich sind nicht nur deutsche Gerichte zuständig. Klagen können europaweit eingereicht werden.

@mipo hat bereits den entscheidenden Hinweis gegeben.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware 42.245 wurde als Release freigegeben.

Die wichtigsten Änderungen sind erweiterte Sonderzeichenunterstützung zB für 3rd-party-PBXes, LDAP, Ruflisten und optimierte Bearbeitung des Datenstroms von/zu Repeatern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daniel337
Ist denn jetzt das Problem mit den Neustarts behoben?
 
Der Hintergrund dieses "Problems" wurde bereits berichtet.
 
Ja, und bei jedem neuen Release stellt sich erneut die Frage, ob Gigaset seinen Mist jetzt endlich mal auf die Reihe bekommt - ist ja mittlerweile lächerlich... o_O
 
Du hast ebenfalls das berichtete "Problem" nicht gelesen ;)
 
Und ob ich den Grund gelesen habe. Es ist aber inakzeptabel, dass Gigaset allen Kunden eine 18h-Rebootschleife mit Problemen bei Gigaset-Repeatern aufzwingt, weil die ihren Provisionierungskram mit irgendwelchen Telefonanlagen nicht auf die Reihe bekommen. Dann sollen sie halt entweder zwei Firmwares rausgeben: Mit schmutzigem Workaround für bestimmte Telefonanlagen und eine für ALLE anderen Kunden, die die N510 einfach nur normal nutzen möchten. Einfach nur peinlich und ein Armutszeugnis für Gigaset, die jetzige Situation...
 
Info für die nur kurz die letzten drei Beiträge lesenden "Vorbeischauenden":
Der Hintergrund besteht im fehlerhaften Ausbleiben eines sog. SIP Notify nach Änderung der Provisionierungsparameter in einer übergeordneten 3rd-party-PBX.
 
Hallo,
bei der 245FW auf der N510 habe ich festgestellt, daß sich die Konfiguration nicht mehr exportieren lässt.
Habe verschiedene Browser IE, Firefox, Chrome getestet.
Man kann den Download starten, heruntergeladen wird leider nichts.
Gruß
 
Hast du nach "Speichern" auch lange genug gewartet?
Die Datei wird fühlbar lange im silent mode aufbereitet.
Danach kommt erst das Prompt zum "Speichern/Speichern unter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf speichern klicken. Dann dauert es eine Weile bis ein Download Button in der Weboberfläche des N510 kommt.
Nach dem Anklicken aktualisiert der Browser kurz die Anzeige und das wars. Es wird nichts heruntergeladen.
OS ist Win Server 2008 R2. Werde es nochmal von einem Win7 oder Win10 Client aus versuchen.
Vielleicht liegt es auch am Sophos Virenscanner.
 
Bei mir mit FW245 unter Android kein Problem. Man muss nur ein wenig Geduld haben.
 
Bei mir aktualisiert sich der Firefox tatsächlich 9 mal, bevor der Speichern-Button kommt.

Ansonsten finde ich Realisierung vom LDAP-Telefonbuch nicht gerade gut: Bei einem S79H werden nur die ersten 26 und bei einem S650H PRO nur 41 Einträge angezeigt. Versuche ich weiter zu scrollen, kommt "Zu viele Einträge gefunden". Wenn man nur MickeyMouse-Listen anzeigen will, wieso hat man nicht die Option, mit dem langen Druck auf die Telefonbuchtaste gleich zur LDAP-Suche zu springen. Hat jemand mit XML bessere Ergebnisse erzielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Basis erstellt ein .cfg File während des Backups. Dieser Dateityp wird von Virenscanner etc. gerne als als gefährlich eingestuft und deshalb erscheint das PopUp für den Download nicht.

Das kurzzeitige Deaktivieren reicht in der Regel aus um das Backup problemlos zu erstellen und auch herunterzuladen.
 
Hallo und guten Abend,
ich zweifel grad an mir. Habe mich angemeldet, um die letzte FW für die N510 zu laden (hatte die Info aus einen Anleitungsvideo) und finde trotzdem keinen Link zum Downloaden.
Nun habe ich umständlich etwas über die Googlesuche gefunden, weiß aber natürlich nicht sicher, ob es wirklich die richtige ist und es mir nicht die Station gleich vorm Einrichten lahmlegt...
Könnte man nicht wenigstens die Hashwerte der Firmwaredateien im ersten Beitrag veröffentlichen, damit man sicher vergleichen kann, ob man die richtige hat?
...oder habe ich etwas übersehen?
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.