Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

Wenn du das so meinst, dann zeige dem Kollegen den Weg.
Es gibt hier im Forum genug Info dazu aber wann Johann001 Hilfe braucht kann er mich eine PN schicken mit seine Mailadresse; ich schicke ihn dann ein paar Files und Gebrauchsanleitung
 
Das umstellen auf Annex A hat super funktioniert.
Nur habe ich eine Frage dazu:
Kann es sein das das Remote Desktop via VPN l2RP mit der AnnexA Modifikation nicht läuft?

Weil wenn ich das externe Modem verwende und die Fritzbox einstelle das es an Lan A das externe Modem verwenden soll läuft die Verbindung ohne Probleme. Sobald ich aber das Modem abhänge und die Fritzbox auf das interne Modem umstelle dann kann ich zwar die den VPN Tunnel aufbauen (über Windows) aber wenn ich dann das Remote Desktop starte verbindet er aber ich bekomme den Desktop Bildschirm nicht zu sehen und nach ca. 2 Minuten Sanduhr bricht er ab.

so wie hier beschrieben:

http://www.administrator.de/Problem...ei_FritzBox_und_Norton_Internet_Security.html

das ganze ist egal von welchen PC ich das im Netzwerk mache, Win2000 oder XP

ich bin mir natürlich nicht sicher ob es mit den AnnexA zusammenhängt aber ich weis nicht was ich sonst noch probieren soll.

gruss
 
Hm.. ich bekomm meine 7170 V2 Box in Österreich nicht zum laufen.
Bricht nach 4 sekunden immer ab :/.
###sinnlosesFullquotedurcheinpaarsmileysergänzt### :) :) :) ###sinnlosesFullquotedurcheinpaarsmileysergänzt###
Bitte helft mir .. :/

Die Leitungsdaten sehen ja echt nicht gut aus.
Wenn du die Karte Einstellungen aufmachst, hast du da so eine Art Einstellschieber, auf dem du in mehreren Stufen die DSL-Performance zwischen Sicher und Schnell verändern kannst?

Du könntest dir auch die Labor-Firmware von AVM drauftun, da ist das neueste DSL-Modem drin.

Gruß,
Telefonicus
 
Hallo telefonicus,

danke für deine Antwort.
Hab beides schon probiert.. kein erfolgt.

Hab immer das gleiche spektrum bild.. :/
An was könnte das liegn? Kenn mich ja in dem "Hochfrequenz zeugs" gar nicht aus..

Lg
Jaleo
 
Kannst du mit der Fritzbox bzw. mit dem DSL-Kabel mal direkt an den Haus-Übergabepunkt gehen und dort alle anderen Leitungen abklemmen, die evtl. noch angeschlossen sind (auch den Splitter ggf.)?
 
Morgen,

ich häng direkt am Hausanschluss .. Edit: Von dort geht ein telefon kabel (kein RJ-45) zum modem (ohne splitter)

greeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mir vielleicht helfen ;o)
Folgendes Problem: Fritz!Box 5010 muss auf Annex A umgestelt werden.
Mit FW 23.04.01 habe ich geschaft => ist Annex A

Brauche aber FB5010 mit FW23.04.27 als Annex A

beim Update der FW wird Annex A auf Annex B umgesetzt ;o(

kann mir vielleicht jemand weite helfen?

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Annex A Umstellung FritzBox 5010 nur mit Firmware 23.04.01 möglich. Woher nehmen???

Eine erfolgreiche Umstellung einer FritzBox 5010 von Annex B auf Annex A funktioniert offensichtlich nur mit Firmwareversion 23.04.01. Habe ich aber nicht und finde auch keine Downloadmöglichkeit in Google. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Nee, so einfach ist das bei der 5010 leider nicht. Das Problem ist vor einiger Zeit in einem eigenen Thread angesprochen worden- habe mich dran beteiligt - Lösung war aber schliesslich etwas komplizierter, weil der 5010 eine Datei fehlt. Lösung kam vom Experten "MaxMuster". Danach mal Ausschau halten.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

To Imagomundi
Lösung vom Experten "MaxMuster" hat mir persönlich nicht sehr geholfen, ich konnte schon Firmwareversion 23.04.27 gegen Firmwareversion 48.04.43austauschen Aber jetzt kommt GROSSSE ABAR!

FB5010 bekommt keine Synchranisation und es wird auch nicht angezeigt das die Synchranisation begint ;o(( So siet es aus!

Habe ich zu frühe aufgegeben ?

Steht immer nur "Trainning" im Erreignisfeld ist auch nichts zu sehen ;o(
 

Anhänge

  • FB.pdf
    217.1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
FB 5010 mit FW 23.04.01 und xx70_annex_a (haveaniceday) auf Annex A gesetzt

FritzBox 5010 (ursprünglich Annex B) läuft mit FW 23.04.01, umgesetzt auf Annex A mit Script xx70_annex_a von haveaniceday in Österreich tadellos! Dank an SeGeGa!
 
Fritzbox 7170 V2 mit 29.04.67 auf Annex A

Hallo Zusammen!

Entschuldigt bitte die vielleicht sich wiederholende Frage.....
Ich sitze hier in Malaysia und möchte meine deutsche 7170 V2 auf Annex A umstellen. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Umschießen der neusten Firmware?
Da meine momentane Anbindung recht schlecht ist (die private wird hoffentlich besser!) bitte ich um Nachsicht - ich wäre nun nach ca. 4 Stunden Forumsdurchsuche bei sich nur langsam aufbauenden Seiten für eine neue Anleitung (oder klappt die Alte nun doch?!?) sehr dankbar!

Viele Grüße aus dem schwül-warmen Malaysia
IT-Schlumpf
 
(oder klappt die Alte nun doch?!?)
IT-Schlumpf

Müsste man natürlich wissen, welche "Alte" (ich vermute: Umstellmethode) Du meinst?!
Und: Wenn Du langsamen Seitenaufbau beklagst - Du hast aber augenblicklich die 7170 noch nicht am Laufen, oder?
 
lt dem Posting hier, funktioniert bsw. eine Umstellung.
am einfachsten geht es mit der Methode von telefonicus
 
Zuletzt bearbeitet:
lt dem Posting hier, funktioniert bsw. eine Umstellung.
am einfachsten geht es mit der Methode von telefonicus

Danke informerex!

Soweit ich das verstehe, kann ich zuerst die neue Firmware und danach das File "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" aufspielen. Nach einem Restart müßte meine 7170 dann auf Annex A laufen...... Das klingt wirklich sehr einfach - eigentlich zu einfach um wahr zu sein. :p

Dann muß ja eigentlich nur noch die Belegung der Pins bei DSL-Anschluss passen (da werde ich mir noch einen Adapter zurechtlöten müssen). Wie hast Du das denn bei Dir in Deiner zweiten Heimat gelöst?

Ach ja - nur zur zur Aufklärung: Zuhause werkelt momentan ein einfaches DSL-Modem von TM (dem lokalen Telekomikationsunternehmen). Da ich aber lieber die 7170 mit vollem Funktionsumfang nunzen möchte, schreibe ich nun von meiner geheiligten Arbeitsstätte aus....... :rolleyes:

Viel Grüße
IT-Schlumpf
 
eigentlich zu einfach um wahr zu sein.

Aber genau so einfach ist es! Einziger Wermutstropfen: Das auf diese Weise auf Annex-A-Betrieb umgestellte interne Modem der 7170 hat schlechtere Sync-Werte als bei Original-B-Betrieb. Das kann bei einer schlechten DSL-Leitung dazu führen, daß die Box nicht synchronisieren kann, kommt aber nur in Ausnahmefällen vor. Mir selbst ist das noch nie passiert und ich habe mittlerweile ca. 15 Boxen umgestellt.


Dann muß ja eigentlich nur noch die Belegung der Pins bei DSL-Anschluss passen (da werde ich mir noch einen Adapter zurechtlöten müssen).


Wie sieht Deine DSL-Anschlußbuchse dort aus? Normale Telefonsteckdose mit einem Splitter, der je eine Buchse hat für Telefon und eine für Modem?
Wenn das so ist und Du keine Festnetztelefonie über die FB betreiben willst, reicht es, ein ganz normales Telefonkabel mit jeweils mit 2 Adern belegter sog. RJ11-Stecker sowohl in die Modem-Buchse des Splitters als auch in die mit DSL/Tel beschriftete grössere Buchse der FB zu stecken. Größenunterschied ist uninteressant, da nur die beiden mittleren Kontakte der FB das DSL-Signal kontakten. Damit müsstest Du dann schon mal Internet haben und Internet-Telefonie betreiben können - natürlich brauchst Du dazu auch noch einen Account bei einem Provider dafür. Wichtig hierzu sind auch die ATM-Einstellungen Deines örtlichen Internet-Provider = VPI und VCI sowie die Verbindungsart=Kapselung - diese Daten kannst Du entweder von Deinem Provider erhalten oder sie aus dem Interface Deines jetzt benutzten Modems auslesen oder sie ggfls. auch im Internet (google hilft auch dabei) erfragen. "Löten" eines Adapters ist nicht erforderlich.
 
Hallo imagomundi!

Aber genau so einfach ist es! Einziger Wermutstropfen: Das auf diese Weise auf Annex-A-Betrieb umgestellte interne Modem der 7170 hat schlechtere Sync-Werte als bei Original-B-Betrieb. Das kann bei einer schlechten DSL-Leitung dazu führen, daß die Box nicht synchronisieren kann, kommt aber nur in Ausnahmefällen vor. Mir selbst ist das noch nie passiert und ich habe mittlerweile ca. 15 Boxen umgestellt.

Das hat tatsächlich gefunzt! Das sieht wirklich gut aus....
Nachdem ich hier gestern abend wieder keine Internetverbindung hatte (wird derzeit von TM überprüft), konnte ich heute früh eine saubere Verbindung herstellen und meine I-net-Nummern aktivieren (sind angemeldet). Freue mich wirklich wie ein kleines Kind! :D


Wie sieht Deine DSL-Anschlußbuchse dort aus? Normale Telefonsteckdose mit einem Splitter, der je eine Buchse hat für Telefon und eine für Modem?
Wenn das so ist und Du keine Festnetztelefonie über die FB betreiben willst, reicht es, ein ganz normales Telefonkabel mit jeweils mit 2 Adern belegter sog. RJ11-Stecker sowohl in die Modem-Buchse des Splitters als auch in die mit DSL/Tel beschriftete grössere Buchse der FB zu stecken. Größenunterschied ist uninteressant, da nur die beiden mittleren Kontakte der FB das DSL-Signal kontakten. Damit müsstest Du dann schon mal Internet haben und Internet-Telefonie betreiben können - natürlich brauchst Du dazu auch noch einen Account bei einem Provider dafür. Wichtig hierzu sind auch die ATM-Einstellungen Deines örtlichen Internet-Provider = VPI und VCI sowie die Verbindungsart=Kapselung - diese Daten kannst Du entweder von Deinem Provider erhalten oder sie aus dem Interface Deines jetzt benutzten Modems auslesen oder sie ggfls. auch im Internet (google hilft auch dabei) erfragen. "Löten" eines Adapters ist nicht erforderlich.

Das mit dem Adapter war für mich wichtig, da ich parallel auch noch meine lokale Festnetznummer betreiben möchte. Über Wahlregeln soll die FB entscheiden, welche Nummer sie benutzt und dementsprechend ins deutsche Ausland meine deutsche I-net-Nummer benutzen, bei lokalen Gesprächen in Malaysia aber meine Festnetznummer. Das war zumindest meine Intention, als ich mir die 7170 zugelegt habe.......aber auch das sollte funzen!
Habe nun Festnetz und Internettelefonie am laufen und hoffe auf eine einigermaßen stabile Leitung.... Heute Abend werde ich dann noch die Wahlregeln deffinieren und mal einen ersten Anruf wagen..... ;)

Also, hier nochmal die Daten:

Fritzbox 7170 V2
Firmware 29.04.67
gepatched auf Annex A
Land: Malaysia
Internetprovider: streamyx (TM)

Besten Dank hier an das Forum!!!!!

Grüße
IT-Schlumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine 7170 FW 29.04.67 auf Annex A umflashen. Nehme das neue File von telefonicus mit der alten Anleitung von Haveaniceday, entpacken der *.tar funktioniert, das Erstellen einer IMG aber nicht. Er entpackt nur eine install in /var. Was mache ich falsch?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.