Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

Ich glaube, dein Problem mit der Umstellung auf "zone dégroupée partielle" lässt sich schnell lösen. Zum einen bist du nicht alleine damit, zum anderen kannst du in der erweiterten Einstellung der FbF alle Parameter leicht anpassen. In jedem Fall ist leider Schluss mit PPPoA. PPPoE ist angesagt und die VCI/VPI-Werte können jetzt von 8/35 abweichen. A+ Trick
 
Is there a consensous yet on the capabilities of the DSL Modem using annex A Firmware?

I have a fast connection in the UK and don't want my router acting as a bottleneck. I will always have the option to use a different dsl modem and run the Fritzbox in router mode, but I'm keen on hearing the latest findings with Annex-A firmware.

Is there a noticeable difference between models? Ideally I wish for a FritzBox that will support up to 25Mbit/s downstream with PPPoA ADSL.

I could always buy the genuine Annex A UK Edition but the prices in the uk are nearly double the german equivilants!

glad for any advice
 
@Trick:

Leider hat bisher nichts geholfen, ich habe jetzt ein Annex A Modem vor die FritzBox geklemmt.

PPPoE Einstellung hilft nicht, auch verschiedene Kombinationen (8/35 oder 1/32) u.a. führten nicht zum Ziel. Leider kann ich nicht so gut französisch, gibt es auf der genannten Seite eine "Master-einstellung", die laufen könnte ?

Danke und Gruß,
Stevi2312
 
@Stevi2312: Guter Entscheid, bis wir mehr wissen.

Ich habe die Seite nochmals studiert und denke, dass das Problem vermutlich bei der 7170 liegt. Unabhängig von PPPoA/PPPoE und den ganzen ATM-Einstellungen (VCI/VPI) sollte die FBF die ADSL-Verbindung anzeigen (mit Up/Down-verbindungseschwindigkeit und den Rausch- und Dämpfungswerten). Wenn da nix im Web-GUI der FBF kommt, ist die ganze Liebesmüh' bei PPPoX vergebens. Ob's am Schluss am Kabel liegt (andere Belegung als bei der 5050), am Filter (grundsätzlich bei Annex A die FBF ohne Splitter/Filter anschliessen) oder an der Box selbst, ist schwer zu sagen. Ich hab den Verdacht, dass es von der 7170 verschiedene Produktions-Versionen gibt. Bei den einen wirds klappen, bei den anderen nicht. Von den Beschreibungen her, habe ich den Eindruck, dass die eingebauten Filter der Annex-B-Boxen den Bereich unterhalb von 192kHz (der nur vom Annex A benötigt wird) schlecht durchlassen. Daher die beschrieben Probleme mit Sync und reduzierter Upstream-Rate.

Aber eben: Dies nur eine Vermutung.

Cheers Trick
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Annex A) Firmware Austria/Schweiz Edition
at.gif
ch.gif
Version 58.04.43

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A) Firmware Austria/Schweiz Edition
at.gif
ch.gif
Version 39.04.43

FRITZ!Box Fon 5010 (Annex A) Firmware Austria/Schweiz Edition
at.gif
ch.gif
Version 48.04.43
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware 7170 58.04.42 a-ch

Es ist jetzt für die 7170 eine Firmware für Österreich und Schweiz erschienen

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch_a-ch

Hat schon jemand erfolgreich von der deutschen Version upgegraded??

Ich habs mit dem Ändern des Branding auf "international" von der 29.04.39 versucht, aber leider kein Erfolg.

Salu2

Molto
 
Ich habe keinen Hinweis zu Annex A gefunden. Die 7170 werden spezifisch als ISDN (ergo Annex B) verkauft. Bisher sind noch keine 7170 für den analogen Anschluss in den Verkaufsregalen aufgetaucht.
<OT> Die neuen Features in der .42 sind für die Schweiz eher eine Lachnummer: "Performance an ADSL2+ Anschlüssen optimiert" ist irrelevant, da sich der Monopolist weigert, ADSL2+ aufzuschalten, um ausserhalb des freien Marktes VDSL forcieren zu können.</OT>
In 'ner ruhigen Minute werde ich die .42 austesten, ob sich bezüglich Annex A die Situation verbessert hat. Trick
 
Die 7170 sind aber lieferbar mit Annex A. Ich kann aber nur sagen, dass ich in unserem Büro in Istanbul eine auf Annex A gepatchte 7170 zur größten Zufriedenheit mit der VPN-Labor FW laufen habe. Bei den Boxen mit Annex A Hardware hat man nämlich das Problem, dass es dafür keine FW mit VPN gibt.
 
@Frits: Danke für den Tipp. Das ist wirklich interessant. Ich frage mich (wie schon in #204), ob es zwei HW-Versionen gibt. Die schlechten Resultate meiner 7170 am analogen Anschluss und der "Warnkleber", der auf der Verpackung war ("vorgesehen für den ISDN-Anschluss"), deuten darauf hin. Vielleicht sind auch einfach die neuen Versionen jetzt universell einsetzbar. Dank deinem Hinweis habe ich wieder ein bisschen Hoffnung geschöpft, meine 7170 doch noch an beiden Anschlusstypen einsetzen zu können. Danke Trick
 
@Trick
Es sind unterschiedliche hardware versionen, davon gibt es sogar mindestens 5
Meine Box zB hat hardwareID 127 und ist mit 58.04.34 English ausgeliefert worden
 
Zurzeit läuft bei mir wieder die 7140 CH-Version, Firmware 39.04.21. Aufgewacht um 6 Uhr, hab ich natürlich sofort die neue Firmware geflasht. Nach dem Update kommt aber immer noch die Info, dass es eine nicth von AVM reg. Firmware ist. Naja, Flash also gemacht, danach findet er kein ADSL mehr. Danach Versuch, via Webzugang einen Werkszugang zu machen, danach reset sich das Gerät alle 2 Minuten. Glücklicherweise ist eine Recovery Version auf der CD dabei... Werde es vielleicht später noch versuchen....
 
Versionen CH-A 58.04.42 39.04.42 gehen nicht !

Habe Link gefunden http://www.redl-web.at/ , der sagt:

ACHTUNG: Mit den Versionen dürfte es Probleme geben. Nach dem Update kann keine Verbindung aufgebaut werden. Glücklicherweise ist auf der mitgelieferten CD ein Recovery-Image enthalten. Nach dem einspielen des Images hat wieder alles funktioniert, also nicht einspielen und noch ein paar Tage warten bis AVM reagiert.

Nachtrag 10. Oktober 2007:

AVM hat reagiert, auf dem AVM Server stehen die Downloads nicht mehr zur Verfügung.

Gruss
chillicrab
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ne Info: Die heutigen neue Version für die 7140 Annex A (CH/AT) scheint bis jetzt problemlos zu funktionieren!
 
Die heutige Version ist 39.04.43!
 
gruezzi,
bi mir isches d'58.04.43 :)
 
Beinhaltet die nagelneue FW 58.04.43 auch T3.8, wie die herköämmliche FW 29.04.40?
 
guxxdu hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/14136.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

"Ab Firmware xx.04.37 unterstützt die FRITZ!Box den Standard T.38 für Fax over IP. Beim Firmwareupdate wird T.38 in der Benutzeroberfläche in den erweiterten Einstellungen für Internettlefonie automatisch aktiviert"

Warum sollten sie's für die 04.43 deaktiviert haben?
 
Hallo,
ich habe eine 7170 selbst umgeschossen auf AnnexA.
Dort ist nun die Firmware 29.04.01 drauf.

Nun wollte ich die 58.04.43 draufspielen und bekomme die Mitteilung, dass die Firware nicht installiert wurde, da es keine gültige Firware ist.

Habe ich etwas falsch verstanden oder muss ich hier etwas beachten

Achso in bin hier in Spanien, kann man da mit Annex A Ch/A Version überhaupt benutzen ????

Gruß

Digi
 
Man kann über eine 29.xx.xx-Firmware nicht einfach eine 58.xx.xx drüber bügeln. Das reine Anpassen des Annex reicht da nicht aus. Probiers doch einfach mal mit der aktuellen 29er.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge