Anrufe per [email protected] gehen bei manchen Anschlüssen, bei anderen nicht

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
883
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich nutze PhonerLite und Sipgate.de um andere Sipgate-Nutzer anzurufen.

Zu einer sehr "alten" Sipgate Nummer kann ich mit [email protected] (ohne Vorwahl ! ) anrufen.
Zu einer neueren Nummer kann ich nicht per [email protected] anrufen.

1. Muss das irgendwo konfiguriert sein, beim jeweiligen Sipgate-User? ( Ich kann mich nicht erinnern, aber ist auch schon ein paar Jahre her !)

2. Wie kann Sipgate zwei identische Nummern aus zwei unterschiedlichen Ortsnetzen auseinanderhalten, wenn die Vorwahl nicht Teil der Nummer ist ?
Hat SIPGATE etwa beim Einkauf der Nummernkreise darauf geachtet, dass sich diese auch ohne Vorwahl nicht überschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze PhonerLite von ausserhalb.
(REG_FROM_OUTSITE oder ähnlich ) werde ich aus Sicherheitsgründen nicht konfigurieren. Wenn dann per VPN und anschliessend, wie von Dir beschrieben per SIP-Account .

Prinzipiell kann ich alles anrufen. ( ich habe hier keine Total-Blockade, da ich ja ganz normal Vorwahl+Nummer wählen kann )

Mich interessiert nur aus technischer Sicht, was hier verhindert, dass ich die Wahlt 7654321@sipgate für manche Nummern nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so war es.
Früher war Rufnummer ( Ohne Vorwahl) wohl mestens identisch mit der SIP-ID.
Jetzt anscheinend meistens nicht mehr ( Vielleicht gabe Überschneidungen )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.