Anrufe per [email protected] gehen bei manchen Anschlüssen, bei anderen nicht

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich nutze PhonerLite und Sipgate.de um andere Sipgate-Nutzer anzurufen.

Zu einer sehr "alten" Sipgate Nummer kann ich mit [email protected] (ohne Vorwahl ! ) anrufen.
Zu einer neueren Nummer kann ich nicht per [email protected] anrufen.

1. Muss das irgendwo konfiguriert sein, beim jeweiligen Sipgate-User? ( Ich kann mich nicht erinnern, aber ist auch schon ein paar Jahre her !)

2. Wie kann Sipgate zwei identische Nummern aus zwei unterschiedlichen Ortsnetzen auseinanderhalten, wenn die Vorwahl nicht Teil der Nummer ist ?
Hat SIPGATE etwa beim Einkauf der Nummernkreise darauf geachtet, dass sich diese auch ohne Vorwahl nicht überschneiden?
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,182
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich nutze PhonerLite von ausserhalb.
(REG_FROM_OUTSITE oder ähnlich ) werde ich aus Sicherheitsgründen nicht konfigurieren. Wenn dann per VPN und anschliessend, wie von Dir beschrieben per SIP-Account .

Prinzipiell kann ich alles anrufen. ( ich habe hier keine Total-Blockade, da ich ja ganz normal Vorwahl+Nummer wählen kann )

Mich interessiert nur aus technischer Sicht, was hier verhindert, dass ich die Wahlt [email protected] für manche Nummern nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja, genau so war es.
Früher war Rufnummer ( Ohne Vorwahl) wohl mestens identisch mit der SIP-ID.
Jetzt anscheinend meistens nicht mehr ( Vielleicht gabe Überschneidungen )
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
238,677
Beiträge
2,116,213
Mitglieder
361,559
Neuestes Mitglied
ZackNightmare

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via