@brodtwaage und snooopy077
Hallo Leidensgenossen,
ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Habe heute die Servicehotline angerufen und bin auch schon nach 3 Minuten drangekommen. Der Mitarbeiter hat intensiv nachgefragt und wir sind noch mal meine Fritzboxeinstellungen durchgegangen: alles ok. Die Leitungen scheinen auch ok zu sein: 32db, soll für 2000DSL reichen , sagt er. Dann hat er den technischen Backbone(?) befragt.
Deren Vermutung:
1. Fehler in der Fritzbox
Sie werden mir eine neue zum Austausch schicken, weil bei einem Reset auf Werkseinstellungen (den ich aus Verzweiflung gestern durchgeführt habe) manchmal doch nicht alle Einstellungen gelöscht werden, sagen sie.
2. Vermutung
Ich habe nur ISDN - Telefone angeschlossen. Sie vermuten, dass sie sich evtl. zu schnell einwählen. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe von der ganzen Angelegenheit keinen Dunst.
Das ganze Servicegespräch hat 20 Minuten gedauert, ich hoffe dass es tatsächlich nur 24ct/min kostet. Immerhin hatte ich den Eindruck, dass man interessiert und bemüht war.
Habe mir heute Abend ein uraltes Analogtelefon ausgeliehen, sogar noch mit Impulswahl und:....... der gleiche Fehler: 1. Versuch Fehlanzeige (Versuch der Einwahl ins Festnetz), startet man binnen ca. 1 Minute einen 2. Wählversuch (es kann dann auch eine andere Nummer sein) klappt es.
Die Fehlverbindungen sind seit den letzten 3 tagen bei mir nicht mehr aufgetreten.
Gute Nacht!
*woba*
Hallo Leidensgenossen,
ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Habe heute die Servicehotline angerufen und bin auch schon nach 3 Minuten drangekommen. Der Mitarbeiter hat intensiv nachgefragt und wir sind noch mal meine Fritzboxeinstellungen durchgegangen: alles ok. Die Leitungen scheinen auch ok zu sein: 32db, soll für 2000DSL reichen , sagt er. Dann hat er den technischen Backbone(?) befragt.
Deren Vermutung:
1. Fehler in der Fritzbox
Sie werden mir eine neue zum Austausch schicken, weil bei einem Reset auf Werkseinstellungen (den ich aus Verzweiflung gestern durchgeführt habe) manchmal doch nicht alle Einstellungen gelöscht werden, sagen sie.
2. Vermutung
Ich habe nur ISDN - Telefone angeschlossen. Sie vermuten, dass sie sich evtl. zu schnell einwählen. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe von der ganzen Angelegenheit keinen Dunst.
Das ganze Servicegespräch hat 20 Minuten gedauert, ich hoffe dass es tatsächlich nur 24ct/min kostet. Immerhin hatte ich den Eindruck, dass man interessiert und bemüht war.
Habe mir heute Abend ein uraltes Analogtelefon ausgeliehen, sogar noch mit Impulswahl und:....... der gleiche Fehler: 1. Versuch Fehlanzeige (Versuch der Einwahl ins Festnetz), startet man binnen ca. 1 Minute einen 2. Wählversuch (es kann dann auch eine andere Nummer sein) klappt es.
Die Fehlverbindungen sind seit den letzten 3 tagen bei mir nicht mehr aufgetreten.
Gute Nacht!
*woba*
Zuletzt bearbeitet: