Anrufe von Handy an 1 & 1 VoIP landen irgendwo/Falsches VoIP Routing-Raum Göttingen

Also ich hatte vor einem Jahr etwa mal an einem andern Anschluss über Wochen Probleme, da ging der ganze Anschluss aber auch nicht. Da haben sie mir 2 Wochen die Kosten erstattet. Habe ich damals per telefon gemacht. Würde ich diesmal wieder machen, wenngleich dann schnell 20 Euro auch wieder fürs telefonieren weg sind.

Frank, es sind definitiv Gespräche von D1 und D2 betroffen, andere Netze weiss ich nicht. Man landet nicht immer beim selben, hatte schon Mandy Müller, Herr Bäumer usw. dran.
Nebenbei gesagt habe ich heute von einem bekannten das erste mal erfahren, dass auch Anrufe von Festnetz auf VoIP woanders gelandet sind. Also ist nicht mehr nur das Handynetz zu VoIP betroffen.

Ob Festnetz noch anderweitig auch betroffen ist weiss ich nicht, da ich 16000er Komplett habe und daher nur VoIP Telefonie ohne Festanschluss.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.
Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Jetzt sag nicht, auch Anrufe auf deinen Festnetzanschluss sind betroffen?

Hallo Frank,
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: mit Festnetztelefon meinte ich meinen 1und1-Komplett-Anschluss. Also nicht nur das Handy gelangt irgendwo hin sondern auch der 1und1-Anschluss gelangt gleichzeitig ins Nirwana....
Der getestete Handyprovider ist T-mobile (T-D1).
Sorry, ich bin nicht so fit in der Materie: eigentlich wollte ich nur in 3 Schritten zu meinem Telefonanschluss kommen und mich nicht seit 3 Wochen ärgern..

Viele Grüße
woba

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
@brodtwaage

Stimmt,

auch ich habe eine Bekannte (in GÖ), die mich über das Festnetz (T-Com) errreichen wollte und irgendwo gelandet ist.
woba
 
Heute war bislang ein Störungsfreier Tag soweit ich das von hier beurteilen kann.
 
im Moment gehts immernoch. hat sich schonmal bei jemandem 1 & 1 nochmal zurückgemeldet?
 
@brodtwaage

Es läuft noch immer,..... gemeldet hat sich keiner mehr.
MfG
woba
 
Kaum zu glauben, es Stimmt, es scheint zu laufen (seit Donnerstag keine Probleme mehr!!!). Würde mich sehr freuen, wenn es jetzt so bleibt!!!

Mfg Snoopy007
 
Also seitdem habe ich auch keine Probleme mehr - mal sehen wie lange es funktioniert bis sich 1 & 1 das nächste mal was einfallen lässt... Ich werde jedenfalls die Tage wenn ich mehr Zeit habe mal versuchen ein wenig Geld erstattet zu bekommen.
 
Göppingen ist jetzt in Erkrath

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem in Erkrath (02104).

Nicht, dass ich andere TN erreiche, aber häufig gehen Wahlversuche ins Leere und fallen auf das Festnetz. Besonders schlimm ist eine Festnetznummer von ARCOR (Zufall?).

Meine eigentlich konkrete Mail wurde auch sehr schnell mit dem allgemein üblichen Standard-Textbaustein beantwortet.

Leider haben die mich damit in einem sehr stressigen Moment erwischt, so bot sich diese Mail gleich als Ventil an.

Ich erwarte keinen Premium-Support bei rd. 30 EUR für die Leistung im Monat, aber ich erwarte zumindest, dass jemand soweit liest, dass er das angehängte Log wahrnimmt, bevor er nach einem Screenshot desselbigen fragt. Auch die Frage ob die Rufnummer als VoIP registriert ist ist einfach eine Frechheit.

Auf meine Meckermail ist auf jedenfall noch nichts weiter passiert.
 
Meine Meckermail hat zumindest bewirkt, dass man den Fehler zugegeben hat:

----
Sehr geehrter Herr xxx,

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat.

Der Fehler, den Sie ansprechen kommt in einzelnen Fällen vor. Dies ist uns bereits bekannt.

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Performance der Systeme stetig weiter zu erhöhen. So wird für die Zukunft sichergestellt sein, dass dieser fehler nicht mehr vorkommt.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Kundenservice

----
 
Ich habe exakt den selben Fehler wieder....
Dabei war alles 3 Monate in Ordnung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.