Anrufweiterschaltung mit Nummer

House

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche eine Möglichkeit per FB ankommende Anrufe an ein Handy weiterzuleiten. Allerdings soll die Nummer des Anrufenden übertragen werden, nicht meine eigene Nummer. Daran scheitert es momentan, im Display des Handys steht dann, dass mein Büro mich anruft.

Ich würde ja Weiterschaltung in der Vermittlungsstelle nutzen, leider scheint das nicht zu gehen, wenn eine FB dazwischenhängt. Das geht normal per *21*HANDYNUMMER#.

Also such ich eine Möglichkeit, der FB eine Weiterschaltung mit Nummer beizubringen oder eine Möglichkeit, o.g. Code doch benutzen zu können, aber ohne die FB abklemmen zu müssen.

Kennt da jemand was? Danke! :)

PS: 7270 mit aktueller Labor AIO, Versatel ISDN, kein VoIP
 
Doch, grundsätzlich geht das schon. Ich weiss allerdings nicht, ob mit Versatel.
ich zitiere aus einem Thread:
"Wann erfolgt eine automatische Aktivierung der Rufumleitung der ISDN-MSNs in der ISDN-VSt?
VSt unterstützt die Callforwarding LMs CFU,CFB,CFNR.
Die Zielrufnummer ist länger als 3 Stellen (bzw. Mindestlänge der VSt, beachten).
"Umleiten Über" ist leer.
Es existiert zum Zeitpunkt der Einrichtung keine Wahlsperre für die Zielrufnummer.
Es existiert zum Zeitpunkt der Einrichtung keine Wahlregel Richtung Internet für die Zeilrufnummer.
Es existiert zum Zeitpunkt der Einrichtung keine Wahlregel Festnetz mit CbC-Vorwahl für die Zielrufnummer (incl. globaler CbC-Vorwahl).

Ausnahmen:
Bei Änderungen, die mindestens einen der obigen Punkte verletzen, wird die entsprechende Rufumleitung in der VSt automatisch deaktiviert.
Falls die VSt CF-Notification unterstützt und ein anderes Gerät am externen S0 eine Rufumleitung aktiviert, so wird diese durch die Fritz!Box übernommen und in der Web-Oberfläche angezeigt.
Voraussetzung: ISDN-MSN ist in der Fritz!Box eingetragen.
Falls die VSt CF-Notification unterstützt und ein anderes Gerät am externen S0 eine Rufumleitung zu einer gesperrten Rufnummer aktiviert, so wird diese durch die Fritz!Box wieder deaktiviert.
Voraussetzung: ISDN-MSN ist in der Fritz!Box eingetragen."

Neben der von Dir angegebenen Codesequenz lassen sich solche Rufumleitungen auch über die Weboberfläche der Fritzbox einrichten, vermutlich auch über Dein Controlcenter bei Versatel. Musst halt ein bisschen probieren und jeweils in den Kontrollen überprüfen.
 
"Umleiten Über" ist leer.

Das hab ich im Boxmenue gar nicht, aber es war trotzdem der entscheidende Tip. Ich kann da nur eine Abgangsnummer per Drop Down auswählen, da hatte ich eine genommen und das war der Fehler. Wenn ichs auf automatisch stelle, bekomme ich im Handy die richtige Nummer angezeigt.

Dank dir!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.