Ansagetext beim Makeln

Migruni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzem eine FB 7270 und nutze auch die DECT Funktion mit einem Swisscom S329, baugleich mit Siemens Gigaset E450.
Telefoniere ich, und es kommt ein weiteres Gespräch rein, kann ich zwischen beiden Gesprächen Makeln, allerdings kommt bei dem gehaltenen Gespräch kein Ansagetext wie "Ihre Verbindung wird gehalten". Das führt fast immer dazu, daß der Gespächspartner auflegt, weil für ihn die Leitung tot erscheint.
Wie kann ich diese Ansage wieder einschalten, denn ich meine ich hätte sie bei meinen Testanrufen, beim Einrichten der FB, bereits gehört, zur Zeit kommt aber nix :confused: und ich finde diese Funktion weder in der FB noch im Manual :mad:
Gruß,
Migruni

Makeln wird eigentlich vom Telefonanbieter zur Verfügung gestellt und nicht von der Box.
ein löschen ist daher meines Erachtens nicht möglich.

Bin bei 1und1 und mache VoIP. Wie gesagt, ich meine das schon einmal bei meinen Tests gehört zu haben.
Noch andere Ideen?

Die Ansage: "Ihre Verbindung wird gehalten", kommt imho beim internen vermitteln/weiterleiten eines externen Gespräches.
Wenn du zwei externe Gespräche makelst, bekommt das die FBF ja nicht mit.
Dann sollte man den (1.) Gesprächspartner schon darauf aufmerksam machen, das per "Anklopfen" ein zweites Gespräch anliegt und man dieses erstmal kurz annimmt. Dann legt er auch nicht auf.

Hallo,
ich habe seit kurzem eine FB 7270 und nutze auch die DECT Funktion mit einem Swisscom S329, baugleich mit Siemens Gigaset E450.

Wollte dich nur fragen, ob die 7270 Problemlos mit dem e450 bzw. dem baugleichen S329 funktioniert.

D. h. keine Störgeräusche und flottes telefonieren.
Wichtig wär mir auch noch, ob der Anrufbeantworter und die Anrufliste funktioniert.

Läuft das alles bei dir? (überleg mir die neue box zu holen ;) )

danke

edit: Natürlich sollten die Mobilteile per Dect an der Fritzbox hängen

Es funktioniert alles

Sowohl Anrufbeantworter als auch die Anruflisten funktionieren.
Telefonieren geht auch :), die Sprachqualität ist in meinen Augen gut.
Was nicht so schön ist, das Telefon ist ziemlich träge. Möchte ich sehen wer angerufen hat, dann werden diese Informationen ja von der Fritz Box geholt, auch wenn ich meine Kontakte aufrufe werden diese von der Box geholt, das ist relativ langsam. Ein schnelles drücken der Tastenfolge funktioniert nicht, weil dann teilweise Tastendrücke vergessen werden :-(.
Gruß,
Migruni

Dass das Telefon ein bisschen langsamer als die sonstigen Modelle ist, fällt mir aber auch bei den Standartbasisstationen auf. Dafür ist es aber sau stabil (habs mal von 2 meter auf Steinboden geworfen=>kein defekt)

Normal blinkt ja rechts eine Taste, sobald Anrufe in Abwesenheit vorhanden sind, funktioniert das auch?

Wie schauts ausserdem mit dem Anrufbeantworter aus?

(Jetzt brauch ich nur noch die box, und muss schauen wie ich die sendeleistung höher krieg...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Taste blinkt auch.
Ich habe die Box so eingestellt, daß die rechte LED blinkt wenn ein Anruf auf dem AB ist. Außerdem bekomme ich auf meinen Web Mail Account eine Nachricht, mit dem Text (als .wav) der auf dem AB ist.
Gruß,
Migruni

Statistik des Forums

Themen
246,285
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.