Anzahl Telefonbucheinträge in FritzBox 7390 erhöhen

joergINTERNET

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Telefonbucheinträge in der FritzBox, die ich dann mit dem MT-F nutzen kann, von 300 (100 mit jew. max. 3 Einträgen) zu erhöhen?

Vielen Dank!

Gruß Jörg

wow mehr als 300 Einträge dauerhaft nutzen, darf man Fragen für was?
wäre es da nicht sinnvoller das ganze evtl. über Outlook o.ä. mit Tapi zu managen

Hi,

na weil wir eben so viele Kontakte haben. Wir synchronisieren ja auch unsere Handy mit dem vollständigen Datenbestand.
Das soll eben auch mit der FB passieren, damit auch die MT-F auf den selben Datenbestand zugreifen können. Dann auszuwählen, welche Daten synchronisiert werden sollen und welche nicht, ist quatsch. Ich verstehe eh nicht, warum AVM die Anzahl nicht auf herkömmliche Handy-Datenbegrenzungen anhebt, damit man synchrone Datenbestände schaffen kann. So viel Speicherplatz kostet das in der FB nun auch nicht.

Wie soll das mit Tapi, Outlook, FB 7390 und Mt-F funktionieren?

VG Jörg

Hallo,
Hast Du die Möglichkeit, die Kontakte zu selektieren, auf mehrere Telefonbücher zu splitten?

Grds. könnte ich splitten (z.B. nach Kategorien). Kann ich etwa je Selektion dann 100x3 auf die FB laden oder wie meinst Du das?
Können die MT-F auf mehrere Telefonbücher der FB zugreifen?

Entscheidend ist aber, dass ich eben alle meine Outlook-Kontakte auf die FB bekomme und die MT-F darauf zugreifen können

Hallo,
Ob ein MT mehrere Telefonbücher verwalten kann, kann ich mangels MT-D/F nicht sagen. Nutzen denn mehrere Leute mit mehreren MTs alle(!) Kontakte? Dann wäre ggf. einmal eine größere, professionellere Anlage notwendig :noidea:

also es sind ca. 180 outlook-einträge mit überwiegend je zwei nummern, teilweise drei nummern. die kontakte sind in drei kategorien "sortiert".
diese sollen vollständig auf die fb geladen werden, damit sie als adressbuch für mehrere mobilteile genutzt werden können.
alle mt-f (derzeit 2, vielleicht mal 3) sollen somit auf alle daten online zugreifen können ...

Ich Frag mich wo das Problem ist, wenn du nur maximal 300 Einträge hast,
das passt doch in einem Telefonbuch der FritzBox, und da du in der FritzBox 7390
bis zu 6 Telefonbücher haben kannst hast du somit 6*300, das macht
1800 Einträge, da bleiben dir dann noch ca. 1500 übrig wenn du nur ca. 300 brauchst.

Gruß Erwin ;)

Ältere Antwort (Ende 2009) des AVM Supports (Zitat):

"In jedem Telefonbuch der FRITZ!Box können Sie bis zu 100 Telefonbucheinträge mit jeweils drei Rufnummern (Privat, Mobil und Geschäftlich) anlegen."

Damit wären es dann nicht 300 x 3 Nummern, sondern eben nur 100 x 3 Nummern ...

Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Hallo,
Das stimmt noch, aber bei 6 Telefonbüchern bieben es 1800 Einträge.

Das wäre ja kein Problem, meine 180 Outlook-Kontakte in drei Pakete zu splitten.
Nur möchte ich ja, dass dann auf alle drei Pakete von den MT-F aus zugegriffen werden kann (ohne, dass ich jedesmal das Telefonbuch für das MT-F in der FB ändern muss). Nach Sichtung der Handbücher habe ich den Eindruck, dass man jedem MT-F jeweils nur 1 Telefonbuch gleichzeitig auf der FB zuweisen kann.

Oder kann ich das MT-F doch auf mehrere Telefonbücher der FB gleichzeitig zugreifen lassen?

Hallo,
Lege in Deiner 7390 doch ein 2. an und probiere es aus ;) Kann es leider nicht nachstellen. Mein altes MT-C kann das nicht, ist aber auch schon zu alt.

Wenn ich die Geräte schon hätte, würde ich es machen. Für mich ist die Antwort auf die Frage aber eine Kaufentscheidung ...

Hallo,
Ist es denn eine rein private oder eine berufliche Anlage, die daraus gemacht werden soll?

Hallo,
Du hast absolut keine Möglichkeit, Deine 180 Kontakte zusammen zu fassen?

Ich denke, bei der Menge wäre eine größere Anlage besser. Allerdings kann man dann keine MTs mehr nutzen... zumindest nicht die Konfortfunktionen...

zusammenzufassen? du meinst, sie zu reduzieren?
nein, ich will einfach meine kompletten outlook-daten wie auch immer auf der fb haben und mit den mt-f auf alle kontakte zugreifen können.
ich gehe auch gerne mit telnet in die anlage, um dort irgendeinen begrenzer zu verändern, wenn das sein muss.

das kann doch nur eine unsinnige software-begrenzung sein :-(((

Hallo,
Ob sinnig oder nicht, ... :noidea: ...

Ich meinte eher, dass Du die Kontakte durchschaust, ob doppelte vorhanden sind, oder Du bei einigen nur 2 Nummer und an anderer Stelle noch eine Nummer hinterlegt hast ...

@3949354: Sorry aber meine Kontaktverwaltung ist in guter Qualität. Da ist nichts doppelt oder überflüssig

@Pikachu: Ich kann es ja leider noch nicht probieren, da die Geräte ja noch nicht gekauft sind. Aber auf der Page des Programmierers lässt sich kein Hinweis erkennen, dass man die Mengengrenze dadurch überwinden kann. Oder hab´ ich da etwas nicht richtig verstanden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.