Anzeige der Leitung am Display

Tom_MM

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben seit heute Surf&Fon mit Glasfaser. Da unser altes Telefon mit TAE-Stecker nicht mehr an die neue Fritz-Box angeschlossen werden kann, brauchen wir ein neues Telefon, kenne mich aber nicht recht aus.

Das Telefon kann auch analog sein oder geht das mit Glasfaser nicht?
Da wir nun drei Telefonnummern haben, würden wir 1 Nummer privat und die beiden anderen für eingehende dienstliche Telefonate (Homeoffice) nutzen. Ich würde daher gern am Telefonapparat sehen, unter welcher meiner drei Nummern gerade angerufen wird.
Wie nennt sich so eine Funktion? Kann mir jemand einen Apparat mit Anrufbeantworter und dieser Funktion nennen?
WIr verwenden fritzbox 7582


Vielen Dank
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
25,446
Punkte für Reaktionen
422
Punkte
83
Komisch, ich sehe auf dem AVM-Produktbild mehr oder weniger deutlich zwei TAE-Buchsen für FON1 und FON2. :confused:
Fünf Anrufbeantworter sind auch eingebaut, aber die sieht man auf dem Bild nicht. Das steht im Text weiter unten.
 

Tom_MM

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
vielleicht heißt der Stecker anders.
es ist so ein großer ca. 4 cm großer stecker (Telefon ist 20 Jahre ), hatten es bisher über einen dsl-spltter angesteckt.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
25,446
Punkte für Reaktionen
422
Punkte
83
Ja, das ist genau die gleiche Buchse wie am Splitter.
 

Tom_MM

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Den Splitter dann an der Fritzbox wan oder FON1 anstecken?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
25,446
Punkte für Reaktionen
422
Punkte
83
Nein, den Splitter brauchst du nicht mehr. Das Telefon direkt an FON1 oder FON2 (oberhalb von LAN3 LAN4) waagerecht an der Fritzbox anstecken.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,951
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
113

Tom_MM

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke! Hat super geklappt.
Aber allgemein meine Frage, wenn wir uns mal ein neues Telefon kaufen.
WIe nennt sich die Funktion, um am Telefondisplay neben der Anrufernummer auch zu sehen, welche meiner drei Nummern er anruft (siehe oben)?
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,951
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
113
Zeigt den dein Telefon die Nummer des Anrufers an?

Dann schalte mal in der FB unter "Merkmale des Telefoniegerätes" bei CLIP auf "erweiterter Modus".

Erweiterter Modus

Ihr Telefoniegerät zeigt die Rufnummer des Anrufers an. Zusätzlich wird angezeigt, über welche Rufnummer der Anruf eingegangen ist. Für diese Funktion muss Ihr Telefoniegerät CLIP unterstützen und CLIP muss am Telefoniegerät aktiviert sein.

Beispiel: *2# zeigt an, dass der Anruf auf der zweiten Rufnummer des Telefoniegerätes angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: