Anzeigefehler in FritzOS mit Addons im Browser

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Ich habe gerade einen komischen Effekt mit dieser FW:

Wenn ich mit FireFox in der GUI auf Internet/Freigaben gehe bekomme ich rechts ein weißes Fenster:
7412_Freigaben.png
Danach erhalte ich dieses weiße Fenster auch bei allen anderen Menu-Punkten.
Da hilft dann nur neu einloggen und ja nicht wieder in dieses Untermenu klicken,
denn alle anderen Menus gehen ansonsten.

Das passiert mit FF 72.0.1 und FF 69.0.3 auf 2 verschiedenen Rechnern.
Browsercache wurde gelöscht und FF neu gestartet.
Mit Opera, Edge und FF 43.0.1 geht es ordentlich.

Hat diesen Fehler noch jemand?
Ist der auch bei anderen FB?
Ist der nur bei dieser FW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das lag bei mir an dem Addon uBlock Origin.
Zumindest war die weiße Seite wieder mit leben gefüllt, nachdem ich die myfritz.net Adresse der Fritzbox 7412 in uBlock Origin als ausnahme eingetragen hatte, und mich dann neu in der FB angemeldet hatte.

edit: Gerade mal die gegenprobe gemacht und uBlock Origin für die Adresse wieder aktiviert. Nun habe ich im Firefox 68.4.1esr das gleiche Verhalten.

Gruß,
Tuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wenn ich AdblockPlus ausschalte geht es.
Aber warum nur bei diesem einen Menu-Punkt?

Ich habe den Effekt jetzt auch bei einer 7272 mit 06.83 und einer 7390 mit 06.86 bemerkt.
Bei einer 7330SL allerdings mit Freetz 06.54 und einer 7170 mit 04.88 ist der Fehler nicht.

Aber mit älteren FF und/oder älteren AdblockPlus ging es mal, da bin ich mir ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird aktuell vielleicht in irgendeiner der aktiven Filterlisten ein bestimmter Hostname geblockt, der vermutlich einem Aufruf im betreffenden Bereich des Fritzbox-Webinterface gleicht. Welcher das ist könnte man ggf. sehen, wenn man auf das uBlock-Symbol und anschließend auf "blockierte Anfragen" klickt.
 
Da wird aktuell vielleicht in irgendeiner der aktiven Filterlisten ein bestimmter Hostname geblockt,
Warum dann aber hinterher auf allen Seiten, die vorher gehen?

ABP zeigt mir:

Anzahl blockierter Elemente
0
auf dieser Seite

Ich habe es mal als Fehler an ABP gemeldet.
Aber schon interessant, daß es bei uBlock auch passiert.

EDIT: Gerade uBlock installiert, da habe ich keinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann weder bei meiner 7490 noch bei der 7390 den Fehler feststellen. FF hat eben die Version 72.0.2 (64-Bit) bekommen. ABP hat Version 3.7

Edit: Schreibfehler bei Version von FF korrigiert.
 
Bei den neueren FW tritt der Fehler nicht auf, z.B. bei dir die 7490.
Bei der 7390 sollte es aber sein.
Ich habe auch die ABP Version 3.7

Ich habe jetzt mal einzeln die Filterlisten deaktiviert.
Es liegt an der "Fanboy's Social Blocking List".
Wenn ich die deaktiviere geht es.


Welcher Eintrag ist es?
Wieso zeigt ABP aber 0 blockierte Elemente an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es der Filtereintrag im Anhang auf dem Screenshot zu sein, wenn ich es richtig deute.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-21 19_53_38.png
    Screenshot_2020-01-21 19_53_38.png
    10.6 KB · Aufrufe: 21
Moin

Ich vermute mal, dass das "my" im Filter hängen bleibt?
...volle Kanne (anti)sozial :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.