Arcor@Call Problem

Jedenfalls tröstet das Arcor-Angebot ab 01.05. über diese kleinen Problemchen hinweg... ...und das Beste: Bestandskunden können dieses Angebot wie gewohnt kostenfrei zu den selben Vorteilen wie Neukunden nutzen :cool:

Stay tuned :-Ö

Habe selbiges Problem, Telefonflat (ISDN) und kostenlose VOIP Flat. Die 310 geht, aber sonst nichts. Ich muss meine PIA Login Daten benutzen und bin laut Arcor freigeschaltet. Angeblich seid einem Monat. Mal schaun was sich ergibt...

//edit Im PIA unter "Mein Account" und "Mein Leistungsumfang" kann man @call aktivieren, mal sehen, was das bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten?

Bei mir kommt trotz Telefonieflat, erfolgreichen Testanruf usw., genau die gleiche Fehlermeldung wie hier schon beschrieben.

Ist der Zugangscode (Postweg) tatsächlich erforderlich und wie lange dauert es bis zur entspr. Zustellung?

Stört @call eigentlich skype?

:) Wie ein User im OK.de postete, gibt es eine Lösung:

Er schrieb:

Für alle betroffenen habe ich nun gefragt, was ihr machen müsst, wenn der Callcenter-Agent das nicht packt:

Das Folgende gilt für Leute, die bei der Registrierung ihres VoiP-Accounts die Meldung "Der alte Mailboxalias konnte nicht gefunden werden" bekommen.

Ihr sagt dem, dass euer VoiP-Account im Status "Warte auf @call-Freigabe" festhängt und dass das Callcenter keinen Zugriff darauf hat, weil der Prozess der Entstörung nicht automatisiert ist bei Arcor und deshalb auch wohl nicht in der Knowledge-Base verzeichnet. Ihr sollt dann den Callcenter-Agent auffordern, die Störung über seinen Teamleiter an die Kundenbetreuung Essen weiterleiten zu lassen. Die werden sich dann bei euch melden.

Gruss

Kaweh Jazayeri

mikeru schrieb:
Es gibt seitens Arcor eine Freischaltnummer, nach deren Eingabe sofort alles geht. Ein Beispiel für so ein Schreiben:

Blatt 1:

Ihre Arcor Daten

Ihre Kundendaten

Gewünschtes Produkt: Arcor DSL VOIP
Ihre Arcor Kundennummer: xxxxxxxxxxxx
Ihr Kundenkennwort: [ein zufallswort]
Ihre persönlichen Daten: Herr Max Mustermann MusterStraße1 12345 Musterstadt

Ihre Rechnungsdaten

Bankdaten etc

Ihre Produktdaten:

Ihre Vorwahl
Arcor-DSL VoIP Rufnummer:
Arcor-DSL VoIP Benutzername: Vergeben Sie sich ganz einfach selbst nach der Online-Registrierung für Ihre Rufnummer
Arcor-DSL VoIP Passwort: Vergeben Sie sich ganz einfach selbst nach der Online-Registrierung für Ihre Rufnummer
Arcor-DSL VoIP Aktivierungsdatum: [Datum der Registrierung]

Technische Daten
News-Server-Adrese: news.arcor-ip.de und news.arcor.de
Posteingangs-Server (POP3): pop3.arcor.de
Postausgangs-Server (SMTP): mail.arcor.de
SIP-Proxy/Registrar: call.arcor.de
SIP-Post: 5060

Blatt2:Wichtige Hinweise [wie es halt so funktioniert]

Blatt 3: Das eigendlich sichtbare:

Ihre Arcor-DSL VoIP Zugangsdaten
Videotelefonieren ganz einfach!

Guten Tag Herr Mustermann,

Sie haben sich für Arcor-DSL VoIP entschieden. Eine gute Wahl, denn jetzt können sie ganz einfach online kostenlose Telefonate oder Videotelefonate mit anderen Arcor-DSL VoIP Nutzern führen. Sogar Gespräche zu Arcor-ISDN Teilnehmern sind für Sie kostenfrei.

Ihr Sparvorteil: Egal, wo Sie sich nis Internet einwählen, Sie telefonieren weltweit zu den günstigen Arcor-Festnetz Tarifen.

Ab [Datum der Online Registrierung] können Sie sich unter www.arcor.de/voip_registrierung für Ihren Arcor-DSL VoIP freischalten. Geben Sie den nachfolgenden Online-Registrierungscode an und erstellen Sie sich ganz einfach, direkt und online Ihre Zugangsdaten

Ihr Online-Registrierungscode lautet: XXXXX XXXXX XXXXX XXXXX XXXXXX [alpha-numeric]

In der Anlage finden Sie Ihre Arcor-DSL VoIP Rufnummern.

Auf eine gute Verbindung!

Ihr Arcor Team

//FAZIT: warten auf diesen Brief, ansonsten schonmal lesen und informieren. Scheint manchmal ewig zu dauern. Sobald beim Online Status kein "auftrag" zur änderung mehr sichtbar ist, erscheint der Brief binnen 7 Tagen.

/edit Ich denke nicht, insofern die Ports anders eingestellt sind tut es das sowieso nicht. Ich empfehle jedoch @Call nicht zu benützen, da es SIPPS ist und dies dementsprechend oft abstürzt. Skype ist auch so eine Insel für sich...

@mikeru

Tja, der Freischaltcode hat bei mir mitnichten etwas gebracht.

Verbindung steht auf grün. 310 erreichbar. Aber PSTN-Calls are forbidden. Festnetz geht nicht. Punkt. Und das seit dem 13.04.2006.

mikeru schrieb:
/edit Ich denke nicht, insofern die Ports anders eingestellt sind tut es das sowieso nicht. Ich empfehle jedoch @Call nicht zu benützen, da es SIPPS ist und dies dementsprechend oft abstürzt. Skype ist auch so eine Insel für sich...

Also, wenn nicht @Call, was benutzt Du dann? Bin ja bereit, alles auszuprobieren.

Neuigkeiten

Hallo !

Habe nach zig mails an die Kundenbetreuung plötzlich bei mein Account/mein Leistungsumfang 2 VOIP Rufnummern vorgefunden. Die Neue konnte ich dann auch regestrieren.
Raustelefonieren konnte ich aber immer noch nicht.

Als ich dann aus dem Urlaub nach Hause kam, hatte ich einen Anruf auf meinem AB, in dem ein Typ von Arcor mir erzählt das es Techn Probleme gibt, und das ich eine 0201-xxxx nummer anrufen soll, sobald die Freischaltdaten von der Neuen Nummer ankommen.

Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß

1.BigDaddy schrieb:
Als ich dann aus dem Urlaub nach Hause kam, hatte ich einen Anruf auf meinem AB, in dem ein Typ von Arcor mir erzählt das es Techn Probleme gibt, und das ich eine 0201-xxxx nummer anrufen soll, sobald die Freischaltdaten von der Neuen Nummer ankommen.

Gruß
:cool: Das sieht sehr nach internen 2. Level Support Arcor Essen aus. Da werden Sie geholfen.

Gruss

Kaweh Jazayeri

1.BigDaddy schrieb:
Hallo !

Habe nach zig mails an die Kundenbetreuung plötzlich bei mein Account/mein Leistungsumfang 2 VOIP Rufnummern vorgefunden. Die Neue konnte ich dann auch regestrieren.

Gruß

Tja, zwei VoIP-Nummer habe ich in meinem Account auch. Hab aber nur eine freigeschaltet, reicht ja auch. Die zweite kostet schließlich Grundgebühr. Von so einer Info auf meinem AB träume ich. Vielleicht liest ja ein Techniker mit:
M. Amici 0511-3886806.
Her mit den guten Neuigkeiten. Zig Mails habe ich nicht geschrieben, ich finde zwei reichen. Hab ja schließlich noch was anderes zu tun, als die ganze Zeit nur unbeantwortete Mails zu schreiben. Dabei könnte ich die VoIP-Nummer beruflich so gut gebrauchen. Das ist einfach nur ärgerlich.
Morgen werd ich dann notgedrungen wieder mal ein Fax an Arcor absetzen.

mamici schrieb:
TjZig Mails habe ich nicht geschrieben, ich finde zwei reichen. Hab ja schließlich noch was anderes zu tun, als die ganze Zeit nur unbeantwortete Mails zu schreiben. Dabei könnte ich die VoIP-Nummer beruflich so gut gebrauchen. Das ist einfach nur ärgerlich.
Morgen werd ich dann notgedrungen wieder mal ein Fax an Arcor absetzen.

Das Porblem is man kann dem Arcor online support mails schreiben aber die halten es nicht für möglich sich zu melden habe drei mails seit einem Monat geschrieben und keine antwort erhalte. Kann meine arcor dsl voip nummer nicht aktivieren mit einer fehler der hier schon gepostet wurde.

*edit es geschehen noch wunder aufeinmal konnte ich meine nummer aktivieren schon echt komisch das es aufeinmal geht

*edit2 na da geht das eine da habe ich jetzt das problem:

08.05.06 23:00:46 Internettelefonie mit 0******** über call.arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: PSTN calls are forbidden (403)

*edit 3 so jetzt geht alles hat wohl nur gebraucht bis die arcor server ihr update machen

Zuletzt bearbeitet:
basti_ef schrieb:
Das Porblem is man kann dem Arcor online support mails schreiben aber die halten es nicht für möglich sich zu melden habe drei mails seit einem Monat geschrieben und keine antwort erhalte. Kann meine arcor dsl voip nummer nicht aktivieren mit einer fehler der hier schon gepostet wurde.

*edit es geschehen noch wunder aufeinmal konnte ich meine nummer aktivieren schon echt komisch das es aufeinmal geht

*edit2 na da geht das eine da habe ich jetzt das problem:

08.05.06 23:00:46 Internettelefonie mit 0******** über call.arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: PSTN calls are forbidden (403)

*edit 3 so jetzt geht alles hat wohl nur gebraucht bis die arcor server ihr update machen

Tja Leute. Bei mir beginnt jetzt langsam Panik hochzusteigen. VoIP funktioniert ins Festnetz bis heute nicht. Eine Faxanfrage von 12. Mai wurde prompt (per E-Mail!) beantwortet, aber war wirklich nicht hilfreich.

Am besten war der Betreff!

Ihre Faxanfrage vom 12. März (man beachte den Monat!).

Bitte wenden sie sich an den Websupport... Als ob ich das nicht schon längst erfolglos getan hätte...

Und ein großes !!!!ACHTUNG!!! Diese Mail kann nicht beantwortet werden, blabla.

Die wollen Kunden vergraulen, oder? Und da ich zwei VoIP-Nummern beantragt habe, zahle ich jetzt auch noch jeden Monat Grundgebühr für die zweite Nummer und kann sie nicht nutzen!

Ich rate jedem. Ändert bloß nicht Eure bestehenden Verträge! Das endet im Chaos! Was am schlimmsten ist. Du bekommst keine vernünftige Auskunft. Nix zu machen.:mad:

1.BigDaddy schrieb:
Hallo !

Gruß

Wie sieht denn Deine aktuelle Telefonrechnung aus? Bei mir steht jetzt unter weitere Leistungen vermerkt:

Arcor-DSL VoIP - NachbestellungRufnummern. 8,5345 EUR + 16% MwSt.

mfg

mamici schrieb:
Wie sieht denn Deine aktuelle Telefonrechnung aus? Bei mir steht jetzt unter weitere Leistungen vermerkt:

Arcor-DSL VoIP - NachbestellungRufnummern. 8,5345 EUR + 16% MwSt.

mfg

Die 9,95 sind nur einmalig.

Was siehst du wenn du im PIA unter mein Accaunt, mein Leistungsumfang gehst ???

Gruß

1.BigDaddy schrieb:
Die 9,95 sind nur einmalig.

Was siehst du wenn du im PIA unter mein Accaunt, mein Leistungsumfang gehst ???
Gruß

das steht das, was keiner sehen will wenn er VoIP telefonflat bestellt hat.

Arcor-@Call online

Ich habe mich wie im Brief beschrieben, angemeldet. Die Arcor-VoIP-Nummer ist freigeschaltet. Die Technik rät mir weiterhin die 0900-Nummer anzurufen. Nur so könnte das geregelt werden. Die kennen doch nun das Problem, wieso soll ich dann noch selbst eine Rufnummer für 1.24 EUR/M. anrufen, wenn ich jemanden aus der Technik meines Kommunikationsanbieters das Problem bereits geschildert habe? Die sollen gefälligst selber dort anrufen und das in Ordnung bringen.

mamici schrieb:
das steht das, was keiner sehen will wenn er VoIP telefonflat bestellt hat.

Arcor-@Call online

Ich habe mich wie im Brief beschrieben, angemeldet. Die Arcor-VoIP-Nummer ist freigeschaltet. Die Technik rät mir weiterhin die 0900-Nummer anzurufen. Nur so könnte das geregelt werden. Die kennen doch nun das Problem, wieso soll ich dann noch selbst eine Rufnummer für 1.24 EUR/M. anrufen, wenn ich jemanden aus der Technik meines Kommunikationsanbieters das Problem bereits geschildert habe? Die sollen gefälligst selber dort anrufen und das in Ordnung bringen.

Bei mir hat es fast einen Monat gedauert hatte dann zuletzt ein Fax geschickt und aufeinmal ging es dann.

basti_ef schrieb:
Bei mir hat es fast einen Monat gedauert hatte dann zuletzt ein Fax geschickt und aufeinmal ging es dann.

Tja, vielleicht hab ich mein Fax zu früh geschickt. Nach zwei. Das schlimme an dieser Art von "Kommunikation" ist, daß man keine vernünftige Bestätigung des Eingangs und/oder einen Hinweis bekommt wie: "Problem erkannt, Problem wird gebannt".

mamici schrieb:
Tja, vielleicht hab ich mein Fax zu früh geschickt. Nach zwei. Das schlimme an dieser Art von "Kommunikation" ist, daß man keine vernünftige Bestätigung des Eingangs und/oder einen Hinweis bekommt wie: "Problem erkannt, Problem wird gebannt".

Ja das Problem ist bei Arcor das für Arcor Dsl Voip sich keiner zuständig fühlt und man nur an 0900 Nummer also Support zur Vefügung steht.

Ich habe es auch vor 4 Wochen beantragt, Brief bekommen, und es ging nicht.
Email alias. Daraufhin habe ich zig Supportanfragen gestartet, ich glaube es waren so um die 10.
Nicht immer im netten Ton, aber das ist was anderes.

Dann hatte ich sogar ein anruf auf dem AB, wo ein Arcor typ mich um Rückruf bittet. ( ist sogar eine 0201nummer )

Jetzt klappt alles bis auf den AB. Aber den brauche ich nicht.

Gruß

Ben E schrieb:
Jedenfalls tröstet das Arcor-Angebot ab 01.05. über diese kleinen Problemchen hinweg... ...und das Beste: Bestandskunden können dieses Angebot wie gewohnt kostenfrei zu den selben Vorteilen wie Neukunden nutzen :cool:

Stay tuned :-Ö

Ganz neue Entwicklung??
Nachdem nun auch mein Bekannter @call aktivieren lassen wollte, hat ihn eine Dame der Hotline explizit darauf verwiesen, dass dadurch monatliche (!) Kosten auf ihn zukommen würden.
Ist diese Aussage korrekt?

Bei mir ist übrigens weder eine neue @call Rufnummer noch sonstige Freischaltungscodes eingegangen.
Abgehende @call-Telefonie ist aslo weiterhin nicht möglich. :confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo